Unsere Forensoftware bekommt mal wieder ein Update.
Aus diesem Grund ist das Forum am Mittwoch, 12.6.24 ab 10.00 Uhr für ca. eine halbe Stunde gesperrt.

Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#1

Beitrag von vorerst »

2020, ein verrücktes Jahr.
Klar, Reisen fehlt jedem von uns, eine Gaststätte besuchen, ein schönes Fest, das Vereinsleben, ein Fußballspiel, etc. ...
Aber gibt es sonst noch etwas "sehr Spezielles", was ihr vermisst und endlich mal gerne wieder erleben würdet?

Ich fange mal an:
Ich sehne mich danach, mal wieder ein klassisches Konzert, eine schöne Oper oder ein gutes Theaterstück live zu erleben.
O.K., ich sehe ja ein dass es nicht geht, aber es fehlt mir wirklich, denn ich bin ein großer Fan oben genannter Kultur.
Genieße gerade Vivaldi (in Vinyl) und wünsche mir trotzdem es bald mal wieder live hören zu können.

Und wo drückt bei euch der Schuh, was fehlt euch an "Speziellem".

Volkmar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3949
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#2

Beitrag von Elgeba »

Mir fehlt meine Partnerin, die ich 2015 verloren habe.Sonst eigentlich nichts.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#3

Beitrag von Nikolena »

Bei mir sind es in erster Linie: Umarmungen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3416
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#4

Beitrag von Sellabah »

Die Unbeschwertheit die ich früher hatte.

Die Pandemie ändert nicht so richtig viel an meinem Leben. Ich hasse Veränderungen und Termine, ob geschäftlich oder privat.
Hab ich es aber einmal im Angriff stell ich mich der Situation weil es eh nichts hilft.
:mrgreen: Und jetzt bleiben mir die Leute fern, die mir eh lästig waren.

Das Reisen könnte offener sein aber auch da kann ich dieses Jahr nur auf ganz hohem Niveau klagen.

Nein. Gesund geblieben bisher. Arbeit läuft. Alles supi.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#5

Beitrag von Baila-Laika »

Mir fehlt das Skifahren. Definitiv. Nicht dass ich die Maßnahme, die Lifte geschlossen zu halten, kritisieren würde, nein im Gegenteil. Und ich würde aller Wahrscheinlichkeit auch nicht fahren, wenn es es - wie in der Schweiz - erlaubt wäre. Ist mir ehrlich gesagt zu riskant. 2/3 gefüllte Gondeln?? Was soll der Käse? Ich fahre bei uns nicht mehr ÖPNV, sitze dann aber zu viert in einer Sechsergondel? Abstand face to face 75 cm? Und dann nimmt einer seine Maske ab, weil er ja jetzt unbedingt einen Müsliriegel verzehren muss? Nöh. Da müsste man sich ja die allerschlimmsten Selbstvorwürfe machen, wenn man sich auf diese Weise was einfinge.

Aber wenn ich dann die Bilder sehe von tiefverschneiten Bergen und Leuten die über sehr leere Pisten schwingen, dann sticht das schon. Da wir ja in zwei Jahren nach Niedersachsen 'auswandern', wollte ich die verbleibenden Winter an sich schon noch reichlich nutzen. Schadeschadeschade.

Ansonsten natürlich unbeschwerte Treffen mit Freundinnen, bwz. überhaupt Treffen, weil diese noch mehr Vorsicht walten lassen (gesundheitlich bedingt) als ich und gerade gar keinen Kontakt wollen.

Ja, Museums-, Kino-, Konzertbesuche schon auch, aber da kann man sich behelfen, das kann man vertagen. Fußball kommt ja wie gewohnt im Fernsehen, an die fehlende Kulisse habe ich mich derart gewöhnt, dass sie nicht mehr fehlt, man eher froh ist nicht die immer gleichen Gesänge anhören zu müssen.

Wintersport findet auch statt. Ich finde das gut, weil es den Leuten zuhause wenigstens ein bisschen Normalität beschert.

Ansonsten müssen wir da halt durch. Immer noch besser als jeglicher andere Katastrophenfall (Erdbeben, großflächige Überschwemmungen, Meteoriteneinschlag ?) oder gar Krieg. Wir bemitleiden uns auf hohem Niveau. Unsere Eltern- und Großelterngeneration hat ganz anderes er- und überleben müssen und Arno hat auch einen Verlust genannt, der alles Ungemach der Pandemie überwiegen dürfte.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7577
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#6

Beitrag von AndiEh »

Mir fehlen die Familien Geburtstagsfeiern und die Treffen/Feiern mit unseren echten Freunden.

Diese Feiern sind immer der Ausgleich für meine Außendienstjob, bei dem ich immer tagelang alleine unterwegs bin. Nicht falsch verstehen, ich mag dieses Außendienstleben. Ich mag es, nach einem anstrengenden Tag alleine im Hotelzimmer mit dem Laptop auf dem Schoß auf dem Bett zu sitzen und im Internet rum zu surfen.

Aber ich brauche dann eben auch das Familienleben als Ausgleich dafür und unsere Feiern sind immer sehr entspannend, interessant und lustig. Nach solchen geselligen Wochenenden war ich dann auch immer wieder froh, mal ein paar Tage für mich zu sein. Im Moment habe ich darauf keine Lust. Und das zeigt mir, irgend etwas passt nicht.

Aber ich bin optimistisch, dass sich in 2021 das alles wieder ändert und ein wenig normalisiert und wir uns im Laufe des Jahres wieder mehr live treffen können.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#7

Beitrag von Ebi »

Sven stimme ich zu, genau darüber haben wir vorgestern mit Freunden diskutiert. Selbst wenn man wieder reisen kann, ich befürchte, es wird nicht mehr so unbeschwert sein, wie es war.

Lange dachte ich, ohne Impfung reisen wir nicht. Nun ist nicht absehbar, wann es die Impfung gibt. Also wollte ich Flug buchen, hoffen, dass wir gesund ankommen, und dann halt dahin fahren, wo es wenig Menschen gibt. Das Virus hat also schon mal die Route bestimmt. Und es hat dafür gesorgt, dass nun wieder nicht geflogen wird. Genau an dem Tag, als wir uns einig waren,

Das wird noch lange so gehen. Es gibt Länder, die das Geld nicht haben, um die Anzahlung für die Belieferung mit dem Impfstoff zu leisten. Und in denen wird keine Reise mehr so wie früher sein, auch wenn man selbst geimpft ist.

Reisen vermisse ich extrem. Familie sieht man regelmäßig, Freunde zumindest online. Ich vermisse auch andere Gesprächsthemen. Weil niemand was erlebt, wird fast nur über Corona gesprochen. Und das Thema zieht eher runter.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1618
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#8

Beitrag von Travelboy »

Es fehlt doch Vieles,
klar kann man damit Leben, aber in unserer verwöhnten Zeit doch mit deutlichen Einschränkungen.

In der Oserferien wollten wir mit dem Enkel auf die Zugspitze, die Bahn, Hotel alles gebucht -war nicht nun haben wir Gutscheine und wann wir die einlösen können steht noch in den Sternen, ja vielicht ist der Enkel dann so Groß, dass er mit Oma und Opa nicht mehr fahren mag.

Dann sollte es im Sommer zu den Elblandfestspielen gehen, war nicht und auch dafür haben wir einen Gutschein - also hoffen wir auf Sommer 21, ob das was wird? ob wir dann schon geimpft sind? - wer weiß.

Und dann fehlen uns die Thermenbesuche, sind wir doch auf unseren Reisen immer gerne in Thermen gegangen.
Klar wir Klagen auf hohem Niveau, leben wir doch auf dem Land, können jeden Tag Wandern und Fahrradfahren, haben Haus und Garten wo wir uns beschäftigen können und so oft wie wir diees Jahr die eigene Sauna benutzt haben werden wir wohl auf unserer Stromabrechnung sehen - wie gesagt Klagen auf hohem Niveau 8-)
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#9

Beitrag von jagstcamp-widdern »

konzerte, kino, kneipen + schifahren!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2473
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#10

Beitrag von Snowpark »

Überwintern im Süden, Thermen und Schwimmbäder besuchen, Essen gehen.
Andere SP/CP besuchen.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 569
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#11

Beitrag von eclipse88 »

Es fehlt mir einfach die Unbeschwertheit!! Es kneift zwickt und engt überall nur noch ein.
Ohne Gedanken, an Schutz (egal ob MNS, Hände waschen, etc...) mich wieder mich in ein Café, Biergarten setzen zu können, in ein Museum gehen zu können, Konzerte (mehrere wofür ich Karten habe sind schon verschoben worden), ins Pub um die Ecke gehen.
Endlich mal wieder Bowlen gehen mit Freunden. Ein toller Weihnachtsmarkt mit Glühwein usw.
Freizeitparks wieder in vollen Zügen genießen zu können.
Ich wollte mit meiner besseren Hälfte, endlich mal ein tolles Wellness Wochenende machen, mit Massagen, Therme, Sauna usw.
Eine richtige Familienfeier. Alle beisammen, egal ob jung oder alt.
Und ja das Reisen vermisse ich. Ja man darf sich im eigenen Land bewegen, uns geht es auch gut mit der Ostsee vor der Tür, aber nirgendwo stehen zu dürfen, aus Angst wegen Strafen, ist nicht schön.

Ich merke es wäre wahrscheinlich noch eine ewig lange Liste.
Ja ich weiß, dass man viele Dinge machen kann, die ich angesprochen habe, jetzt nicht in diesem Maß und ohne Gedanken wie früher......☹️
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#12

Beitrag von Mark-86 »

Mal Essen gehen, mal in die Kneipe gehen und dass Überwintern im warmen, wobei wenn der Regen aufhören würde und es weiter so wärmer wird (aktuell 12°C) dann könnte man glatt Weihnachten draußen Grillen :mrgreen:

Ansonsten betrifft mich das Thema nur am Rande, außer dass ich mir im Supermarkt und im Getränkemarkt ne Maske aufsetzen muss, eigentlich gar nicht. Wenn man den Fernseher aus lässt, bekommt man von dem ganzen Coronaspektakel genau genommen außer dem Maskenthema nix mit.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#13

Beitrag von Anon7 »

Mir geht s wie dem Themenstarter: mir fehlen u.A. Chorkonzerte, Theater- und Oper. Da haben die entsprechenden Häuser tolle Hygiene-Konzepte, müssen schließen. nur die Kirchen nicht.

Ich frag ich, wie würden wir wohl leben, gäbe es kein Konzert, Kabarett, Fernsehen und, als Reminiszenz an heutige Zeiten, kein Streaming mehr?

Wenn ich bedenke, dass viele sog. Christen nur Weihnachten evtl. eine Kirche von innen sehen, frag ich mich nach den Aufwänden, die in Kirchen denn so gestartet wurden. Sitzbänke mit Flatterband sperren, kann es ja wohl nicht sein. Und, eigenartigerweise sind ist nur eine Gruppe so unbeweglich, einmal nicht darauf zu verweisen, dass an Feiertagen ein Gottesdienstbesuch auch mal ausfallen kann.

Aber, diese Gruppe hat das schon seit fast 2000 Jahren so gehalten, warum sollte man plötzlich spontan reagieren.
Benutzeravatar
Amtman
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:15

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#14

Beitrag von Amtman »

Mahlzeit, ich wäre froh das hier nicht zu schreiben:
So ein mieses Jahr, und nächstes Jahr wird noch besch...... :-! :!
Ich habe zwar noch andere Hobbys, aber hab mein WM erst 2,5 Jahre, wollte damit Europa erkunden. Das habe ich auch bis zu diesen Sommer gemacht.
Eigendlich wäre ich jetzt am Mittelmeer, aber nein bin eingesperrt.
Ich habe nun mein WM abgemeldet, und die Überlegung ist da es wieder zu verkaufen (wenn ich es noch los bekomme), weil:
Niemals werde ich mich impfen lassen, dadurch werde ich nicht mehr ins Ausland reichen dürfen.
Also ist ein WM jetzt für mich unnütz. Ich werde mir das noch paar Monate anschauen, aber ich habe wenig Hoffnung. :'-(
Der größte Fachkräftemangel herrscht in der Politik
Agent_no6
Beiträge: 2077
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#15

Beitrag von Agent_no6 »

Amtman hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:22
Also ist ein WM jetzt für mich unnütz. Ich werde mir das noch paar Monate anschauen, aber ich habe wenig Hoffnung. :'-(
Oh, wie negativ.
Positiv Denken ist das Stichwort.
Müsstest mal die Bilder nach dem Krieg anschauen, sehen wie Nachkriegskinder gelebt haben, die Trümmerfrauen etc.
(Vom Krieg ganz abgesehen)
Da ist doch Corona Kinderstunde dagegen und wir jammern hier auf ganz hohem Niveau.
Natürlich ist die aktuelle Lage beschissen, aber deswegen schwarz sehen? Wozu?
Dann kannst dich gleich vor den nächsten ICE werfen.
No way..
Lebbe geht weida, es wird wieder..
Und weiterhin Abstand halten...
Viele Grüße
Dietmar
Sellabah
Beiträge: 3416
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#16

Beitrag von Sellabah »

Amtman hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:22
Mahlzeit, ich wäre froh das hier nicht zu schreiben:
So ein mieses Jahr, und nächstes Jahr wird noch besch...... :-! :!
Ich habe zwar noch andere Hobbys, aber hab mein WM erst 2,5 Jahre, wollte damit Europa erkunden. Das habe ich auch bis zu diesen Sommer gemacht.
Eigendlich wäre ich jetzt am Mittelmeer, aber nein bin eingesperrt.
Ich habe nun mein WM abgemeldet, und die Überlegung ist da es wieder zu verkaufen (wenn ich es noch los bekomme), weil:
Niemals werde ich mich impfen lassen, dadurch werde ich nicht mehr ins Ausland reichen dürfen.
Also ist ein WM jetzt für mich unnütz. Ich werde mir das noch paar Monate anschauen, aber ich habe wenig Hoffnung. :'-(

;-) Nee Herr Amtmann, so lasse dich mal nicht runterziehen. Ich hatte 2019 mal so richtig Zeit und Kohle. Hab eine Klimaanlage aufs Mobil dübeln lassen und im Wonnemonat Mai los durch den Stiefel. Bis unten anne Spitze. ]:-> Zwei 11 KG Buddeln hab ich verheizt. 11 Grad war die Durchschnittstemperatur.
Dieses Jahr waren wir ab Mai 90 Tage nur in Germanien unterwegs. Noch im Oktober hab ich die Klimaanlage angeschmissen und ich weiß nicht wie oft draußen gesessen was ich nur bei Wärme tu.
Das Wohnmobil wird auch im Inland wahrscheinlich in der nächsten Zeit die einfachste Art Urlaub zu machen als „Ungeimpfter“.
Ich bin übrigens auch so ein unsolidarischer Bürger, der seinen Arm nicht hergibt.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Amtman
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:15

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#17

Beitrag von Amtman »

Ich gebe zu das ich es hier etwas übertrieben habe (mit Absicht).
Das alles ko... mich an. Zumal es nie um ein Virus ...., ok ich schweife ab.

Wenn ich im Sommer noch ohne Impfung über die Grenze komme, geht es mir wieder besser.
Ist natürlich jammern auf hohem Niveau, gebe ich zu.
Der größte Fachkräftemangel herrscht in der Politik
Sellabah
Beiträge: 3416
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#18

Beitrag von Sellabah »

:-D Geht doch.

Kann es aber verstehen. Die Nerven liegen auch bei mir mal blank, wenn ich die Kiste vor meinem Büro stehen sehe.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
g-r-i-s-u

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#19

Beitrag von g-r-i-s-u »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:37
Oh, wie negativ.
Positiv Denken ist das Stichwort.
Also ich habe nichts dagegen, wenn sich mancher wieder von seinem Womo trennt, dann gibt es vielleicht auch wieder etwas Platz auf den Stellplätzen ;-)

Und positiv denken ist nicht Jedermanns Sache, so wie die Signatur und die Äußerungen des "Amtmanns" belegen :roll:
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt euch sonst noch an "Speziellem?

#20

Beitrag von Alfred »

g-r-i-s-u hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 17:52

Also ich habe nichts dagegen, wenn sich mancher wieder von seinem Womo trennt, dann gibt es vielleicht auch wieder etwas Platz auf den Stellplätzen ;-)
Und die Gebrauchtpreise sinken. *THUMBS UP*

Grüße, Alf
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“