Nun ist es aber so, dass bei meinem Wohnmobil Bürstner das Ducato Fahrwerk (Modelljahr 2022) mit 160 PS Motor mit 'Heavy Duty' betitelt. Bei der papiermäßigen Gewichtserhöhung von 3.500 kg auf 3.650 kg bzw. 3.850 kg verwendet Bürstner dann wieder die Bezeichnung 'Light Fahwerk' und bei der Gewichtserhöhung (anderer Rahmen) auf 4.250 kg bzw. 4.4440 kg taucht dann der Begriff 'Maxi Fahrwerk' auf. Für mich etwas verwirrend aber sei's drum.
Was aber hat das jetzt mit dem Lochkreis vs Gesamgewicht zu tun? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass bei dem 'Light Fahrwerk' die Original Fiat Felgen mit einem 118er Lochkreis und bei dem 'Maxi Fahrwerk' die Original Fiat Felgen mit einem 130er Lochkreis verbaut werden. Bei bei einer Auflastung größer 3.850 kg (bei mir sollen es 4.000 kg werden) dürfen die Original Fiat Felgen vom 'Light Fahrwerk' aber nicht mehr verwendet werden. Jetzt sind bei meinem Fahrwerk aber Fiat Felgen mit 130er (?!) Lochkreis verbaut. Und an dieser Stelle setzt es bei mir aus bzw. kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie das mit dem Lochkreis und dem Gesamtgewicht zusammen hängt. Oder gibt es da überhaupt einen Zusammenhang? Ich steh' absolut auf dem Schlauch