Nein, wäre es nicht, denn nach 8km bist du vielleicht mal im Aldi, aber hast du mal versucht den Einkauf für einen 4köpfigen Haushalt mit dem Rad heimzufahren? Die nächste Klinik sind dann schon 30 km, Fachärzte 50 km. Uniklinik 100km mein Versorgungszentrum 500km und öffentliche Verkehrsmittel sind hier nicht so der Burner.AufTour hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 14:00Es gäbe Alternativen, bei 8 km wäre ein Fahrrad oder E-Bike ideal. Für weitere Entfernungen vielleicht sogar ein Elektroroller (kein E-Tretroller).Anon11 hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 13:52auf dem Land leben (300 Einwohner, das nächste Geschäft 8km weit entfernt) und wirklich für ALLES ein Auto benötigen
Zum Thema, wir sind in der glücklichen Lage unsere Reisen nicht einschränken zu müssen. Vielleicht unterwegs ein paar Restaurantbesuche weniger, was wirklich nicht weh tut.
Tschau
Ich mag es wenn Menschen von Alternativen sprechen, von der Lebensrealität anderer aber so gar keinen Plan haben ;)
Und wie ich schon schrieb es sind nicht die Benzinpreise die das große Loch reißen....