Aber er im gesetzlichen Sinne belästigt er nichts und niemanden. Wenn er schreibt, der Auspuff ist legal, dann ist es so, dann sind die Lärmgrenzen alle im Rahmen, die Sie maximal sein dürfen. Und wenn ab Werk schon eingebaut, dann gehört es zur Homologation des Fahrzeugs und ist eben mit dieser Lautstärke im Rahmen, sonst hätte das Fahrzeug ja keine ECE Zulassung bekommen.Groovy hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 18:19Aber nicht mit allen Hobbys belästige ich meine Mitmenschen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich glaube das so schnell ein Tempolimit nicht kommen wird. Ich denke dafür wird unsere Autolobby noch sorgen.
Was in 10 Jahren ist, wenn wir alle anders fahren sollen, als mit Benzin und Diesel, dann kann es vielleicht so kommen. Noch glaube ich einfsch nicht dran.
Und ich beobachte jetzt schon auf dem Weg wenn ich nach Rostock fahre, die AB ist allgemein ruhiger geworden, ein oder zwei die hämmern mal vorbei, sonst ist es viel ruhiger. Fahre zur Zeit auch immer nur so 120 rum, tempomat und fertig.