Teppich mal wieder
-
Re: Teppich mal wieder
Hallo zusammen,
hab auch so einen Teppich drin. Hab früher Sauger von Bosch verwendet. Seit letzten Jahr einen mit nur 300 Gramm von Perfewo. Den kann man auch bei {Link gelöscht:AndiEh} günstig bestellen oder bei Ebay. Wollte ihn erst nicht, aber muss sagen, er taugt, vor allem bei Tierhaaren wegen unserem Hund.
Lg
Roman
hab auch so einen Teppich drin. Hab früher Sauger von Bosch verwendet. Seit letzten Jahr einen mit nur 300 Gramm von Perfewo. Den kann man auch bei {Link gelöscht:AndiEh} günstig bestellen oder bei Ebay. Wollte ihn erst nicht, aber muss sagen, er taugt, vor allem bei Tierhaaren wegen unserem Hund.
Lg
Roman
Wie wird der geladen und wie lange dauert das?
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.......

Ich habe mir Gestern einen Wolf gesaugt. Das erstemal eine Teppich verwendet. Normalerweise werfe ich meine Fußmatten raus und wische kurz durch.
Mein Teppich besteht aus dicken Industriematten. (Meterware) Aus denen gewerbl. Fußabtreter hergestellt werden.
Muss aber zugeben, dass ich in den 15 Tagen nicht einmal das Gefühl hatte, es wäre schmutzig im Mobil. Die Hundehaare konnte man teils sehen. Aber weder Sand noch Krümel.
Es lief sich weich und angenehm. Vorerst bleibt er im Mobil.

Ich habe mir Gestern einen Wolf gesaugt. Das erstemal eine Teppich verwendet. Normalerweise werfe ich meine Fußmatten raus und wische kurz durch.
Mein Teppich besteht aus dicken Industriematten. (Meterware) Aus denen gewerbl. Fußabtreter hergestellt werden.
Muss aber zugeben, dass ich in den 15 Tagen nicht einmal das Gefühl hatte, es wäre schmutzig im Mobil. Die Hundehaare konnte man teils sehen. Aber weder Sand noch Krümel.
Es lief sich weich und angenehm. Vorerst bleibt er im Mobil.
ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem und habe mich deshalb für einen personalisierten Teppich von MyDesignList entschieden. Dort kann man seinen Teppich ganz individuell gestalten und die Maße exakt anpassen – super praktisch für spezielle Grundrisse, wie sie im Wohnmobil oder Camper oft vorkommen. Die Qualität ist wirklich gut, rutschfest und angenehm weich! Schablone habe ich einfach mit Papier gemacht und die Maße eingegeben, das hat einwandfrei gepasst. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen für alle, die nach einer individuellen Lösung suchen. Vielleicht hilft das ja noch anderen, die auf diesen Thread stoßen!
Ich habe in meinem Womo ebenfalls Teppichboden, aus Meterware von der Rolle ausgeschnitten und dann ketteln lassen,tut seit Jahren seinen Dienst.Nach Rückkehr von Tour gehe ich mit dem Industriesauger drüber und fertig.Unterwegs benutze ich einen Handstaubsauger 12 V no Name,machr Krach aber saugt bestens.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich habe nur einen ganz billigen Läufer im Womo liegen.
Der wird regelmäßig abgesaugt und wenn der hinüber ist, fliegt er raus und es kommt ein neuer rein.
Der wird regelmäßig abgesaugt und wenn der hinüber ist, fliegt er raus und es kommt ein neuer rein.
Liebe Grüße
Petra
Petra
Da ich handwerklich „zwei linke Hände“ habe, haben wir uns einen strapazierfähigen Teppich von einem Händler bei uns vor Ort passgenau zuschneiden und ketteln lassen. Im Sommer kommt er raus, ansonsten ist es sehr angenehm mit barfuß auf ihm zu gehen.
Gruß Friedo
Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Elgeba hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 11:12Ich habe in meinem Womo ebenfalls Teppichboden, aus Meterware von der Rolle ausgeschnitten und dann ketteln lassen,tut seit Jahren seinen Dienst.Nach Rückkehr von Tour gehe ich mit dem Industriesauger drüber und fertig.Unterwegs benutze ich einen Handstaubsauger 12 V no Name,machr Krach aber saugt bestens.
Gruß Arno

Dto.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

wir haben eine sog Schmutzlaufmatte drin, gibts wie Teppichboden zu bestellen, zuschnitt erfolgte über Türenkarton-schablone, babe sie 2-teilig für unseren Hymer T568 gemcht wegen Doppelbodenklappen
lg
olly
lg
olly
Den Sausger haben wir schon.
Den Teppich nach Maß kommt in Oktober, Termin steht fest.

Den Teppich nach Maß kommt in Oktober, Termin steht fest.