Eine kleine Zusammenfassung nachfolgend.
Anreise ueber den Walchsee und nettes Treffen mit Masure.
Der Camping war sehr schoen das Wetter weniger.
Ein Video bitte klicken

Weiter bis zum Idrosee ab Trento Serpentinen aber gut zu fahren.
Wird sind bis Anfo gefahren.
In Anfo meinte MBUX jetzt links abbiegen - gerne - nur da fehlen ein paar Millimeter meine liebe Dame
https://www.flickr.com/photos/balgenbru ... otostream/
Dort gibt es zwei CPs.
Auf dem ersten CP Pilu standen wir auf einer Wiese er war recht leer aber auch recht schraeg.
Der CP wird zur Haelfte domininert von Dauercampern - die Sanitaeranlagen waren aber top in Schuss und sauber.
Es gab ein Restaurant und einen Laden und Broetchen.
20 Euro die Nacht - die Plaetze waren klein aber da er leer war kein Problem wir durften stehen wo wir wollten.
Leider wurde an der Mole gebaut so das wir einen CP weiter zogen auf den nebenan liegenen GLAMPING.
Er existiert seit 2 Jahren und ist eigentlich kein Camping - zu 90% Mobilhomes und ganz chic Zelthäuser im Afrikaabenteuerlook.
Ganz unten am See gibt es dann ca. 20 Stellplaetze fuer wirkliches Camping direkt am Wasser.
Wir fanden es besser weil man nichts von der Strasse hoerte es war sehr ruhig und das Panorama war schoener.
Auf einer Radtour bin ich dann noch auf den CP Venus am unteren Ende des Sees gestossen.
Top Plaetze super Aussicht aber wie mir Camper sagten und ich hoerte brutal lauter Strassenlaerm.
Da sich die Abholung der Bauteile bei unserem Lieferanten in Bergamo immer wieder verschob, hab ich dann die Reissleine gezoge und Lieferung durch FedEx bestellt nach Deutschland.
Dadurch kann auch eine ordentliche Qualitaetskontrolle erfolgen als bei einer Last Minute Abholung direkt aus der Lackiererei.
Wir beschlossen dann unseren Lieblingplatz am Gardasee anzufahren - CP delle Rose in Lazise.
Der Platz ist nach wie vor fuer uns der schoenste.
Klasse Plaetze unten am Wasser unter Bäumen - da Hundeverbot - nur zu 1/3 belegt - im Gegensatz zum Quercia der fast voll war - da brannte die Luft mit Kleinkindern und Familien - wie man selbst auf unserer Parzelle deutlich hoeren konnte.
Die Sonnenuntergaenge die man auf diesem Platz hat sind immer wieder spektakulaer
Video bitte klicken

Leider war die Natur in Italien aufgrund des kalten Fruehjahrs mit einem Schlag explodiert.
Fuers Auge schoen fuer Allergiker wie mich ein Albtraum.
So zogen wir nach einer Nacht weiter auch weil es schwuel heiss war und Lazise wie frueher Rummelplatz.
Die ganze Gegend ist eher ein Orlando Disneyland in Italien.
Eigentlich wollten wir nach Hause durchfahren.
Gegen 15:00 gab es in der Gegend Kufstein Wolkenbruch Regen und mir schwante schon dass es Stau geben wuerde.
Und so kam es die A8 war gesperrt und wir standen weil - wie wir dann sahen wieder mal ein Idiot Wasserski fahren musste mit einem schnellen Auto das voellig demoliert auf der Mittelspur stand.
Ich hoffe die Versicherung weigert sich zu zahlen aufgrund grob fahrlaessigem Verhaltens.
So hielten wir zum nunmehr dritten Mal an unserem Lieblingsstellplatz in der Naehe von Muenchen an.
Und fuhren heute morgen gemuetlich nach Hause.
Technische Details:
Diesel Verbrauch zwischen 8 und 10l
Gasverbrauch 1,1l pro Tag mit 4x duschen, Boiler an und kochen
Die 120Ah LiFpo war nach 5 Tagen leer mit 6x Espresso und Milchaufschäumer diversen Ladegeraeten etc.
Der naechste Trip - wird nach Frankreich gehen.
Italien - das haben wir beschlossen wird uns nicht mehr so schnell sehen.
Beste Gruesse Bernd