Wohnmobilboom

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 326
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Wohnmobilboom

#21

Beitrag von rogger613 »

Etwas skeptisch sehe ich die Entwicklung auch, aber ganz ehrlich, was bringt es mir mich aufzuregen, Angst zu haben, oder Panik zu schieben. All Düse Dinge passieren Ohne mein Zutun und ich kann rein garnichts daran ändern. Also genieße ich mein Leben mit meiner Frau und meinen 3 Kids.
Ich glaube uns in Deutschland geht es noch verdammt gut und solange wir uns über überfüllte Womoplätze, oder teures Öl etc. aufregen, dann gibt es noch viele viele weitere Steigerungsmöglichkeiten in der „Alles-Ist-Scheisse-Skala”.

Aber klar, die Weltweite Entwicklung ist schon besorgniserregend und man sollte die Augen davor nicht verschließen. Ich versuche mich aber von der allgemeinen Meinung oder auch Meinungsmache nicht anstecken zu lassen.

…und ja, ich wünsche mir, dass die Dieselpreise nicht noch weiter steigen und das ich auch an Wochenenden und in den Ferien ein Stellplatz oder schönen Campingplatz finde. Ich denke in den nächsten Jahren wird sich so einiges wieder normalisieren und viele wieder ins Flugzeug steigen und in dii Ferne reisen. Vielleicht aber auch nicht?!? Dann ist es halt so.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 911
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wohnmobilboom

#22

Beitrag von WuG »

rogger613 hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 16:12
..... und das ich auch an Wochenenden und in den Ferien ein Stellplatz oder schönen Campingplatz finde. Ich denke in den nächsten Jahren wird sich so einiges wieder normalisieren und viele wieder ins Flugzeug steigen und in dii Ferne reisen. .....
Ich denke, da wird sich nicht viel ändern was weniger Andrang etc betrifft.
Denn die im "Boom" angeschafften Fahrzeuge sind ja nunmal auf der Straße - daran ändert sich auch nichts wenn der Erst- sprich "Boomkäufer" das Fzg wieder verkauft.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Wohnmobilboom

#23

Beitrag von Markus und Helga »

Was meint ihr denn wer die Ukraine wieder aufbaut????Europäische Firmen mit zu wenig Material und Personal.
Ich denke das wird ein Mega Boom werden. Nur wird es nicht so schnell gehen wie erwünscht. Und da dann dort sehr viel Geld verdient wird, werden wir noch länger auf Material warten. Und das was wir dann bekommen wir sau teuer sein, weil es alle wollen und brauchen.
Die Reichen werden mal wieder noch reicher und der kleine Mann kann sich nichts mehr leisten weil es zu teuer geworden ist.
Ich kann mich ja auch irren........
Gruß Markus
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wohnmobilboom

#24

Beitrag von Luxman »

Markus und Helga hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 19:54
Die Reichen werden mal wieder noch reicher
Also ich kann dir versichern das ich als Unternehmer derzeit nicht "reicher" werde - im Gegenteil.
Ich kann die Preiserhoehungen nicht durchreichen an meine Kunden.
Nicht das ich am Hungertuch nage aber die Spannen sind geringer und ich verdiene weniger.
Wenn ich weniger verdiene gebe ich weniger aus - was ich bereits tue.
Eigentlich wollte ich die EDV Hardware updaten - lasse ich jetzt sein.

Wenn man sich den verlinkten Beitrag ansieht da gibt es ein Beispiel wer "reicher" wird.
Heute reicht es das 1,5fache des Durchschnittseinkommens zu haben um in den Spitzensteuersatz zu fallen.
Vor 20 Jahren war es wohl das 18 fache.

Selbst an der Inflation verdient der Staat kraeftig mit ueber die USt. aber entlasten will er nicht.

Wir zahlen immer mehr Steuern und das Geld versandet in einem riesigen Buerokratenapparat.

Wie sagte ein Politiker in England mal: There is no such good thing as good tax

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobilboom

#25

Beitrag von Anon6 »

Luxman hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 21:25
There is no such good thing as good tax
There is no state without taxes!

Tschau
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Wohnmobilboom

#26

Beitrag von Markus und Helga »

Luxman hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 21:25
Markus und Helga hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 19:54
Die Reichen werden mal wieder noch reicher
Also ich kann dir versichern das ich als Unternehmer derzeit nicht "reicher" werde - im Gegenteil.
Ich kann die Preiserhoehungen nicht durchreichen an meine Kunden.
Nicht das ich am Hungertuch nage aber die Spannen sind geringer und ich verdiene weniger.
Wenn ich weniger verdiene gebe ich weniger aus - was ich bereits tue.
Eigentlich wollte ich die EDV Hardware updaten - lasse ich jetzt sein.

Wenn man sich den verlinkten Beitrag ansieht da gibt es ein Beispiel wer "reicher" wird.
Heute reicht es das 1,5fache des Durchschnittseinkommens zu haben um in den Spitzensteuersatz zu fallen.
Vor 20 Jahren war es wohl das 18 fache.

Selbst an der Inflation verdient der Staat kraeftig mit ueber die USt. aber entlasten will er nicht.

Wir zahlen immer mehr Steuern und das Geld versandet in einem riesigen Buerokratenapparat.

Wie sagte ein Politiker in England mal: There is no such good thing as good tax

Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd.
Unter reich meinte ich nicht den Handwerksbetrieb, sondern die Spekulanten und Millionäre.
Gruß Markus
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wohnmobilboom

#27

Beitrag von Agent_no6 »

Ich sach nur kalte Progression. Aber was soll's, wählen hilft da auch sehr wenig.
Solange ich mein Vesper, Sprit und Bier/Wein zahlen kann...
Sich über die Politik aufzuregen bringt gar nichts, dann heißt es, selber besser machen. Vielleicht würde ich mir auch die Taschen vollmachen, wenn ich die Möglichkeit hätte, who knows.
Ist auch ein K.ckjob, darf man nicht vergessen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Wohnmobilboom

#28

Beitrag von WoMoFahrer »

Wenn ich das hier so lese, haben einige noch gar nicht erkannt, was so alles auf uns zu kommen kann. Durch die viel beschworene Globalisierung in den letzten 20 Jahren und dem Ausverkauf unseres Wissens an China, haben wir das Geschehen gar nicht mehr im Griff, sondern können nur noch darauf reagieren. Und genau da haben wir jetzt eine Regierungsspitze, die davon keine Ahnung hat und mit den geäußerten Bedenken dem Kremel in die Karten spielt. Da sind die Spritpreise und überfüllten Stellplätze bestimmt unser kleinstes Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wohnmobilboom

#29

Beitrag von Cybersoft »

Selbstverständlich wurde das schon erkannt, es wird vermehrt in Europa gebaut. Selbst die großen Chiphersteller haben keine Lust mehr auf totalitäre Regime.

Ich sage in 10-20 Jahren Europa als großen Gewinner aus dem ganzen Mist

Sicher werden einige die WoMos wieder abstoßen oder stehen lassen. Wo es finanziell eng wird, wird verkauft.

Das Glas ist immer halb voll, also locker durch die Hose atmen.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“