Mit wieviel Wasser denn?
Interpretiere ich das richtig, du hast den Boiler (10 Liter Inhalt?) auf Strom (PV) laufen und nach einer Stunde oder Zeitraum x hast du mit der Isolierung eine um 15 - 20 Grad höhere Temp?
Mit wieviel Wasser denn?
Die schwarze Isolierung und ein Temperatursensor zur Überwachung und Steurung.Cybersoft hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 12:33Kannst Du es genauer beschreiben oder hast Du ein Foto.
Da frage mal den Hersteller vom WOmo, Eura Mobil.Lucky10 hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 22:51Muss das Abgasrohr so verkrümmt verbaut werden (Mindestlänge) oder wird sonst die Auslasstemperatur zu hoch?
Kommt bestimmt daher, wenn das Edelstahlrohr zu dicht am schwaren Rohr anliegt.Lucky10 hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 22:51der schwarze Mantel des Abgasrohres im Bereich der höheren Temperaturen (heizungsnah) mit der Zeit sehr poröse wird und leicht zerbröselt.
Irgendwie raffe ich auch das nicht.
Ja. 1000 W WR und Netzvorrangschaltung.
Diese haben dann aber u.U. andere Features oder Zulassungen bzw. Sicherheitslabel.
Hans, in meinem Bimobil hatte ich eine Truma. Immer wieder Störungen....
.... und die Zertifizierungen und die Zulassungsbestimmungen und die Garantiebestimmungen!
Manfred,Sparks hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 20:23Es gab damals die Möglichkeit die Platine gegen eine geringe Gebühr zu tauschen. Nach dem Tausch kam Truma an, die alte Platine war kaputt, ich solle die neue komplett bezahlen.
Manchmal reicht schon ein bestimmter Wettbewerb von starken etablierten Konkurrenten in einem Land, der ganz andere Preise ermöglicht.Lucky10 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 17:15Diese haben dann aber u.U. andere Features oder Zulassungen bzw. Sicherheitslabel.
Wie schaut das in diesem Fall mit dem Zoll aus nach dem Brexit?
Wie schaut es aus mit Garantie und Gewährleistung? Muss ggfs. das Produkt zurück nach UK geschickt werden für die Garantieabwicklung?
Wie ist es mit dem Support? Merkt das Truma D nicht an der Seriennummer?
So bedenkenlos würde ich da nicht "hurra" schreien.
Andere Märkte - andere Preise - ganz normal -> andere Probleme; ganz normal.
![]()