Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#141

Beitrag von fernweh007 »

Der sogenannte Durchschnittshund produziert in seinen 13 Lebensjahren etwa 2.000 Liter Urin und 1.000 Kilogramm Kot.
Nur mal so zum Vergleich ...
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#142

Beitrag von Anon18 »

Hmmm.
Jetzt wird's schwierig.
Soll ich mich dazu als Hundebesitzer äussern oder übersehen wir Deinen Komentar?
Und was willst Du mit was vergleichen?

Viele Grüße
Willi
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#143

Beitrag von Agent_no6 »

#140
Ja traurig. Bin jetzt nicht so der Verfechter von Verboten etc. aber hier hilft ja wohl nichts anderes mehr. Stand schon 2-mal oben auf dem Gotthard, ideal zum Übernachten, ruhig. Schon länger her. Aber natürlich, wenn es zuviel werden und jeder 10.te seinen Müll da lässt sind es bei 100 schon 10 die ihren Müll dort lassen. Die Menge macht es. Das ist Fakt. Wie überall.
Ich hatte schon vor Jahren geschrieben, wenn es zu viel wird, kommt das Mobil weg.
Oder man muß nur noch dorthin fahren wo derzeit noch wenige unterwegs sind, Türkei, Rumänien, Ukraine, Russland bzw. weiter in den Osten. Das sind aber nicht unbedingt meine Wunschziele, momentan schon gar nicht.
Primär erstmal die Mainstream-Plätze bzw. Orte komplett vermeiden, in Frankreich z.b. gibt es noch viele schöne Städtchen, Landschaften, komplett ab vom Schuss, da kann man noch hin. Spanien, Küste vermeiden oder Nordküste, dort geht's auch noch (eben weil Wetter unbeständig), Pyrenäen 1/10 so voll wie die Alpen, auch da kann man noch auf Pässen stehen.
Vamos a ver...
Viele Grüße
Dietmar
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#144

Beitrag von Kumopen »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 10:37
#140
Ja traurig. Bin jetzt nicht so der Verfechter von Verboten etc. aber hier hilft ja wohl nichts anderes mehr. Stand schon 2-mal oben auf dem Gotthard, ideal zum Übernachten, ruhig. Schon länger her. Aber natürlich, wenn es zuviel werden und jeder 10.te seinen Müll da lässt sind es bei 100 schon 10 die ihren Müll dort lassen. Die Menge macht es. Das ist Fakt. Wie überall.
Ich lese in dem verlinkten Artikel nix zu Womos raus, das können also genausogut ganz einfach Benutzer von allen denkbaren Fahrzeugen sein, die auf dem Pass ein Päuschen machen und ihren körperlichen Bedürfnissen nachkommen bzw. das Fahrzeug entmüllen. Die geschilderten Verhältnisse klingen mir jedenfalls nicht danach, dass ich dort übernachten möchte.
Meine Erfahrung im eigenen Wohnumfeld ist, dass herumliegender Müll Andere verleitet (?) / ermuntert (?), auch was dazuzuschmeissen, weshalb ich am Gartenzaun herumliegenden Abfall immer schnellstmöglich in die Tonne entsorge.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Luxman
Beiträge: 5926
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#145

Beitrag von Luxman »

Capricorn hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 06:09
wird mit verschiedenen Berichten bestätigt.....
🙈 bestätigt meinen Eindruck das der Trend zum Proll unter Campern ungebrochen ist.
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1876
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#146

Beitrag von Masure49 »

Luxman hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 11:20
Capricorn hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 06:09
wird mit verschiedenen Berichten bestätigt.....
🙈 bestätigt meinen Eindruck das der Trend zum Proll unter Campern ungebrochen ist.
Wie woanders schon erwähnt, ein Querschnit der Bevölkerung.
Schon in den letzten beiden Generationen gab und gibt es,
leider heute mehr denn je, immer mehr Eltern,
die nicht in der Lage oder nicht bereit waren bzw. sind, ihren Plagen Regeln,
Höflichkeit und Anstand zu vermitteln, mit auf ihren Lebensweg zu geben.
Das Ergbebnis sieht und erlebt man heute allüberall,
aber nicht nur in dem Link von User Capricorn.
Heute ist es schlimmer denn je, fast überall, eben auch auf den CP.
Schon meine Ex war eine, die ständig Nachsicht übte, wenn ich meiner Tochter etwas verboten habe oder sie auf ihr Fehlverhalten hingewiesen, ihr es aufgezeigt und gezeigt habe, wie man es richtig macht.
Dann hieß es schon damals in den 70er Jahren, laß sie doch oder sei nicht so streng usw.
GsD ist alles noch einigermaßen gut gegangen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#147

Beitrag von raidy »

Frankfurter Rundschau:
"Supervulkan in Italien: Forschende untersuchen Erdkruste
In einer neuen Studie haben Forscherinnen und Forscher vom University College London.... "
Quelle

Könntet ihr bitte nur eine Version verwenden und nicht in der Überschrift gendern, im Text dann wieder nicht. Ist ja grauenhaft. Die Genderfreie wäre mir persönlich übrigens lieber.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#148

Beitrag von Nikolena »

Ist das nicht beides gegendert? Nur einmal von Faulen? *PARDON*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#149

Beitrag von raidy »

Haste wohl auch recht. Aber daran siehst du, wie wenig es mich interessiert.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#150

Beitrag von Chief_U »

raidy hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 08:49
Frankfurter Rundschau:
"Supervulkan in Italien: Forschende untersuchen Erdkruste
In einer neuen Studie haben Forscherinnen und Forscher vom University College London.... "
Quelle

Könntet ihr bitte nur eine Version verwenden und nicht in der Überschrift gendern, im Text dann wieder nicht. Ist ja grauenhaft. Die Genderfreie wäre mir persönlich übrigens lieber.
Wie kannst Du nur deutsche Journalisten kritisieren, daß steht dem Fußvolk nicht zu.
Ich geh jetzt zu meinen Krankenschwesterninnen…
:Ironie:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#151

Beitrag von Agent_no6 »

Chief_U hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 15:23

Ich geh jetzt zu meinen Krankenschwesterninnen…
:Ironie:
Hey, Pass uff, du Brüderin..
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#152

Beitrag von raidy »

Du mich auch Herr SIEMENS
Problem: Kühlschrank Eisfachtüre festgefroren

k1.jpg
.

Meine Frau zieht etwas fester am Griff.......
k2.jpg
.

und schwubs bricht ein Stück Plastik der Griffführung ab (Bild zeigt oberen Winkel, abgebrochen ist der untere) Was solls, bestelle ich halt das Plastikteil Namens Türe mit dem Dichtgummi dran. Der Griff und die Mechanik des Verschlusses kann man ja noch nehmen.

ÄRGER DES TAGES: Die Spinner wollen 98€ für das bisschen Plastik :-O :kgw

Nicht mit Raidy. Hier geht es mir nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. 1 Stunde Werkstatt, 100€ gespart

k3.jpg
.

Ätsch, Herr Siemens.
Und wer jetzt denkt "der ist geizig": Für die gesparten 98€ kaufe ich mir EINE Flasche richtig guten Wein. 8-)
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#153

Beitrag von Cybersoft »

Und für 20€ bekommt man auch die Tür nur ohne Namen drauf, es gibt von den kleinen Eisfachtüren nur 4 vielleicht 5 verschieden.
Ich habe schon eine aus einem Kühlschrank an der Straße, aka Sperrmüll, ausgebaut und das Plastikteil auf unsere Resttür gebaut.
Unser Sohn hat deßöfteren die Hebel abgebrochen ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#154

Beitrag von raidy »

Bedienungsanleitung - unbedienbar
Klar, man wird älter, aber so was geht mir dann doch auf den Wecker. Selbst Nachbars Tochter (13) hat größte Probleme es so zu lesen:
x.jpg
.

Man kann es nicht lesen, das dafür in 24 Sprachen. Muss das sein?
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#155

Beitrag von Capricorn »

ich mach jeweils in solchen Situationen ein Foto mit Handy und vergrössere dann.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#156

Beitrag von Sellabah »

8-) Schorsch, das konnte man doch seit Kindertagen üben.

Die Anleitungen von Casio Uhren sind da Referenz.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#157

Beitrag von Beduin »

Nachbarin ihre Mutter hatte ganz schlimmen Schlaganfall und wird trotz Verfügungen mit aller Gewalt am Leben erhalten. Das bringt meinen Blutdruck in Wallung
Heute abend im SWR Fernsehen um 20.15 "Zur Sache" kommts vom selbstbestimmten sterben
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#158

Beitrag von Austragler »

Ich weiß nicht ob mir der Hut hochgehen muß, wundern muß ich mich jedoch schon.
Gestern Abend gegen 18.30 Uhr bekam ich einen Telefonenruf vom Kundencenter der Telekom, angeblich. Der Anrufer schwafelte so schnell dass ich Mühe hatte etwas zu verstehen.
Resümee: Ich hätte einen Telefonvertrag der zum Jahresende auslaufen würde weil die Telekom jetzt die Glasfaserleitung in Betrieb nähme und ich dadurch ein wesentlich schnelleres Internet und eine stabileren Telefonanschluß bekommen würde. Dafür müsse ich einen neuen Tarif abschließen und ab dem 1.1.24 monatlich € 42,95 anstatt bisher € 34,99 zahlen. Er würde mir dazu eine Auftragsbestätigung zukommen lassen, ob ich damit einverstanden sei ?
Nein, ich bin nicht einverstanden, ich möchte meinen bisherigen Vertrag behalten.
Er: Das geht nicht, wegen der neuen Leitung.
Ich: Dann erwarte ich ein detaillierte Darstellung der Tatsachen und eine ordentliche Kündigung in schriftlicher Form ! Er: Das könne er nicht machen, es könne alles telefonisch geregelt werden, hier und jetzt !
Ich: Wissen sie was ? Um einen alten Rentner hinters Licht zu führen müssen sie schon früher aufstehen, zumindest wenn es um meine Person geht. Es hat ihnen niemand erlaubt mich anzurufen und ich verbiete es ihnen hiermit ausdrücklich. Verstanden ?
Er wünschte mir einen schönen Abend.
Die Nummer unter der angerufen worden war ließ sich nicht nachverfolgen, sie begann mit 0800, über die folgende Zahlenreihe ließ sich in Google einiges nachlesen, mit der Telekom hat sie jedenfalls nichts zu tun. Kriminelle Energie ist kaum unterzukriegen.
Da eine Fritzbox relativ schlau ist und in Klammern eine Festnetznummer neben der 0800 anzeigt weiß ich dass der Anruf aus dem Raum Flensburg gekommen ist. Die Festnetznummer ließ sich auch nicht rückverfolgen.
Ich werde den Vorfall der Telekom melden, was die damit machen ist ihre Sache.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Luxman
Beiträge: 5926
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#159

Beitrag von Luxman »

raidy hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 09:40
Man kann es nicht lesen, das dafür in 24 Sprachen.
So geht nachhaltig heute - 3 Pfund BDA die in allen Sprachen - die zu 80% aus Warnhinweisen besteht wie für die neue Stihlkettensäge gestern.
Achtung die Kette ist sauscharf und sie können sich schneiden mit bloßen Händen beim Anfassen selbiger.

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht 😂

Die Welt verblödet wir brauchen KI - Hirn ist gerade ausgegangen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#160

Beitrag von Capricorn »

Ich teile deine Meinung Bernd

Der von Uwe (biauwe) passt da doch gut dazu!

Bildschirmfoto 2023-07-06 um 11.05.27.png
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“