Böse Überraschung an der Zapfsäule

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 931
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#141

Beitrag von WuG »

MiaR hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 18:44
Ich finde es toll, einen PKW auf dem Hänger dabei zu haben.
Wäre mir zu umständlich.

Wir haben uns schon öfter vor Ort einen Wagen gemietet.
Zuletzt dieses Jahr in Griechenland, zwei mal (an verschiedenen Orten). Lief immer ganz easy ab, der Verleiher brachte das Auto zum CP und holte es wieder ab.
Fiat xy für 3 Tage 105.-€, Polo für 2 Tage 80.-€. Beide male km unbegrenzt.
IMG20230606174319.jpg
Jetzt bin ich wieder raus weil es überhaupt nichts mit Zapfsäule zu tun hat.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
MiaR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#142

Beitrag von MiaR »

Wir haben uns in Spanien auch schon wirklich günstig einen Leihwagen gemietet, der uns zum Campingplatz gebracht wurde.
Wir haben einen Hund, ich möchte kein Auto zurück geben, wo die weißen Hundehaare auf Teppich oder Polster hängen. Bei allem auslegen mit Decken, passiert es leider doch und manche Bezüge lassen sich schwer ausbürsten.
Stimmt, falsches Thema !
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 230
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#143

Beitrag von Manfred B. »

Gestern von der Mosel Rheintour zurück gekommen. Auf der A3 nach rechts gesehen und einen Dieselpreis von `sage und schreibe` 2,279€ gelesen.
Kurz danach bei einer nicht Autobahntankstelle 1,779€.
Wer da noch auf der BAB tankt hat entweder ein Firmenfahrzeug mit Tankkarte oder zu viel Geld oder einfach das Tanken übersehen.
Heute bei uns am Land 1,889€ der Liter Diesel und gleicher Preis für E10! Dann wieder 4 Cent der Diesel billiger.
Wenn man das Wort billig dabei noch in den Mund nehmen will!
Wenn jetzt noch die CO2 Abgabe drauf kommt, muss ich um eine Rentenerhöhung im 2Stelligen Bereich eingeben.
Gruß Manfred B.
Bevaube
Beiträge: 867
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#144

Beitrag von Bevaube »

MiaR hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 18:44
Ich finde es toll, einen PKW auf dem Hänger dabei zu haben. Wir haben ja noch einen Smart, müssten kein kleines Auto deswegen kaufen, aber uns würde es zu sehr belasten unterwegs mit einem Hänger parken zu müssen. Schon auf dem Wertstoffhof stört uns das Rangieren wenn wir unseren Hänger am PKW haben, ich kann einfach nicht gerade zurück setzen. Ich habe es schon mehrfach probiert.
Der Smart ist ja sehr leicht, der Mehrverbrauch dürfte damit nicht so groß sein. Außerdem fahren wir ihn oft im Schwarzwald mit 4,5 l.
Besonders am Bodensee hätte ich gerne ein Auto dabei, da man von da aus so schön in die Berge fahren kann. Manchmal dachte ich schon wir sollten mit 2 Fahrzeugen herfahren.
Tommy es stimmt, mit einem kleinen Fahrzeug kann man sich viel mehr anschauen. Gerade unseren Smart kann man ja fast im Kreis drehen beim wenden *2THUMBS UP*
Hallo Maria, trau Dich was!
Einen kleinen Hänger hinten am Wohnmobil hinterher zu ziehen ist keine Hexerei. Und auch Rückwärtsmanöver sind problemlos machbar. Es ist in erster Linie eine Frage ob man sich das überhaupt zutraut und danach üben, üben und nochmals üben. Die Routine ist das A und O bei dieser Sache.
Verschiedene Anbieter wie z.Bsp. ADAC, Fahrschulen etc. bieten Kurse an, bei denen Du an die Technik herangeführt wirst und gefahrlos üben kannst.
Du kannst heutzutage auf der Strasse unzählige Frauen am Steuer sehen, die täglich ganz andere Kaliber im Verkehr bewegen. Was die können, das wäre auch für Dich kein Problem, wenn Du Dich nur trauen würdest.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#145

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir sind mit unserem Anhänger und 12,5 m Gesamtlänge in Plauen falsch abgebogen und auf einem einspurigen Weg gelandet, nach ca. 200 m hatte ich begriffen, das dies nicht die richtige Straße sein kann. Es kamen uns zwei Pkw entgegen. Ich hatte den Ersten gefragt, ob es auf diesem Weg eine Wendemöglichkeit gibt, die Antwort war nein. Da ca. 20 m hinter uns ein Feldweg vorhanden war, habe ich meine Frau zum einweisen gebeten. Das war das erste Mal, dass ich auf so einem engen Raum rückwärts gefahren bin, zumal auch noch Büsche und Bäume im Weg waren. Mit Hilfe der Rückfahrkamera und meiner Frau habe ich das problemlos geschafft ohne mehrfach rangieren zu müssen. In weniger als einer Minute war alles erledigt. Jetzt habe ich keine Bedenken mehr. Mit dem Pkw und einem 650 Kg Anhänger habe ich das nie geschafft, weil bei dem mit Anhänger immer die Rückfahrkamera ausgeschaltet wurde, beim WoMo aber nicht. Also traut Euch einfach, mit ein wenig Selbstvertrauen und einer guten Beifahrerin geht fast alles.
Wir sind bis jetzt ca. 4500 km mit dem Pkw auf dem Hänger unterwegs gewesen, die Vorteile für unsere Situation überwiegen alle Bedenken. Wir sind einfach nur glücklich weiter mit dem WoMo auf Tour gehen zu können. Wir hatten nur die Wahl, alles oder nichts, wir haben uns für alles entschieden.
Der Mehrverbrauch von ca. 0,5 Ltr bei einem Anhängergewicht von 1.700 Kg ist zu vernachlässigen, zumal der Verbrauch vor Ort minimal ist. Bei uns ist immer noch der Weg das Ziel, wir fahren pro Tag nicht mehr als 250 Km Landstraße oder 500 Km Autobahn. Wir haben ja Zeit.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#146

Beitrag von heinz1 »

In Ancona an der GR - Fähre beobachtet:
Ein ellenlanges Gespann aus SUV und Wohnwagen fährt vor. Der Mann steigt aus und überlässt der Frau das Steuer. Die rangiert das Gespann zentimetergenau rückwärts auf den vom Einweiser vorgegebenen Platz auf dem Parkdeck.
Ich war beeindruckt.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1898
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#147

Beitrag von Chief_U »

@heinz1

Und wer hatte die Hosen an?
;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#148

Beitrag von raidy »

heinz1 hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 08:26
Die rangiert das Gespann zentimetergenau.....
Vermutlich wusste sie schon aus nächtlicher Erfahrung, dass er kein "Gespann" zentimetergenau einparken kann. *ROFL*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#149

Beitrag von Elgeba »

heinz1 hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 08:26
In Ancona an der GR - Fähre beobachtet:
Ein ellenlanges Gespann aus SUV und Wohnwagen fährt vor. Der Mann steigt aus und überlässt der Frau das Steuer. Die rangiert das Gespann zentimetergenau rückwärts auf den vom Einweiser vorgegebenen Platz auf dem Parkdeck.
Ich war beeindruckt.

Wir haben 3 Frauen in der Firma,die unsere 18 m Gelenkzüge genauso sicher wie die männlichen Kollegen rangieren.Da war ich auch schon beeindruckt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7038
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#150

Beitrag von biauwe »

Ich war überrascht. Nur 1,759 € / Liter ;-)
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Staedtereisen/Potsdam/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1859
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#151

Beitrag von Masure49 »

Auch ich war heute angenehm überrascht, nur 1,99 für Ultimate in Schierling
Wollte erst morgen am Walchsee bei BP tanken, da kostet der Liter Ultimate 2,05 Euro.
Gestern hätte das Ultimate Diesel in Schierling noch 2,25 gekostet.
Bei 100 l immerhin der Preis für ein Frühstück unterwegs. 😁
Jetzt noch TÜV und dann geht's morgen bei besten Wetteraussichten ab nach Südtirol .
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#152

Beitrag von rumfahrer »

Ich war am Montag Abend an der Zapfsäule (1,778), weil ich am Freitag startklar sein wollte. Heute sagt die App 1,758 :-O

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 479
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Böse Überraschung an der Zapfsäule

#153

Beitrag von hwhenke »

Also,
Hier in Marokko kostet der Liter Diesel aktuell umgerechnet 1,32€. Vor drei Tagen waren es noch 1,27€
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“