VI oder TI ?
Re: VI oder TI ?
Der Sitzblock ist sicher ein Thema.
Schlimmer finde ich allerdings, wenn sich der ganze Bums innen seinen Weg nach vorne sucht.
Kühlschrank, Herd, Oberschränke.
Da wird die Lehne nicht lange durchhalten.
Schlimmer finde ich allerdings, wenn sich der ganze Bums innen seinen Weg nach vorne sucht.
Kühlschrank, Herd, Oberschränke.
Da wird die Lehne nicht lange durchhalten.
Grüße
Michael
Michael
- Doraemon
So hab mich mal unters Womo gelegt, bei mir gehen 4 Gewindestangen durch den Boden daran ist ein Eisen befestigt das quer am Längsträger vorbeiläuft, ich denke der Gurtblock ist Besten verankert, allerdings wird wohl die Holzsitzbank wie im Test nicht halten.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Moin,
obwohl uns der TI vom Außendesign besser gefällt, könnten wir uns auch einen VI vorstellen sobald uns der "Richtige" mal über den Weg läuft.
Allerdings sollte der Motor, die Technik, das Scheibenwasser schon vernünftig erreichbar sein.
obwohl uns der TI vom Außendesign besser gefällt, könnten wir uns auch einen VI vorstellen sobald uns der "Richtige" mal über den Weg läuft.
Allerdings sollte der Motor, die Technik, das Scheibenwasser schon vernünftig erreichbar sein.
unterwegs im Hymer ML-T 580
Irgendwie beschleicht mich manchmal das Gefühl ein komplett unkomfortables und veraltetes* Fahrzeug zu besitzen. Oh jemineh - wir haben Stufen zum Sitzbereich, zum Bad und in´s (wie fürchterlich!) hintere Querbett. Da geht´s sogar zwei Treppenstufen rauf! Eigentlich kann man eher sagen, dass der Laufbereich abgesenkt ist - ohne doppelten Boden drunterrogger613 hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 19:37Geht komplett durch und im Doppelboden ist die Technik. War für uns eines der Kaufkriterien 2021 für den Matrix. Inzwischen ist das fast Standard
Komisch - die letzten vier Tage auf der kalten Schwäbischen Alb waren saugemütlich. Die Kiste nach den ausgiebigen Wanderungen ratz-fatz warm, einschließlich der Füße - bei Bedarf kann man die im Bett zusammenstecken
*vielleicht inzwischen wirklich aber ich bin ja auch schon 60+
**selbst bei annähernd -30°
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Zweitesrumfahrer hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 13:29War das alles Glück oder lebe ich in einem eingebildeten Paralleluniversum?
Spaß beiseite, es ist letztendlich sch... egal.
Es gleichen sich die meisten Kisten im Großen und Ganzen wie ein Ei dem anderen, da sucht man halt krampfhaft Alleinstellungsmerkmale, die dann in der Praxis völlig irrelevant ist.
Grüße
Michael
Michael
Ging bei uns 5 Jahre gut wie von Dir beschrieben! Letzen Januar bei -15° frohe dann leider der Abwassertankzulauf ein und es kam zum Rückstau in der Duschkabine... föhnen half da auch nicht mehr, nur schöpfen....rumfahrer hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 13:29Irgendwie beschleicht mich manchmal das Gefühl ein komplett unkomfortables und veraltetes* Fahrzeug zu besitzen. Oh jemineh - wir haben Stufen zum Sitzbereich, zum Bad und in´s (wie fürchterlich!) hintere Querbett. Da geht´s sogar zwei Treppenstufen rauf! Eigentlich kann man eher sagen, dass der Laufbereich abgesenkt ist - ohne doppelten Boden drunterrogger613 hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 19:37Geht komplett durch und im Doppelboden ist die Technik. War für uns eines der Kaufkriterien 2021 für den Matrix. Inzwischen ist das fast Standard![]()
Komisch - die letzten vier Tage auf der kalten Schwäbischen Alb waren saugemütlich. Die Kiste nach den ausgiebigen Wanderungen ratz-fatz warm, einschließlich der Füße - bei Bedarf kann man die im Bett zusammenstecken. Von uns beiden ist unglaublicherweise aktuell niemand ins Stolpern geraten. Eingefroren ist so weit ich noch (*) denken kann auch nie** was . War das alles Glück oder lebe ich in einem eingebildeten Paralleluniversum?
*vielleicht inzwischen wirklich aber ich bin ja auch schon 60+
**selbst bei annähernd -30°
Definition von Urlaub: Espresso, Biken, Schlafen - Repeat
Unterwegs im Carthago C1-Tourer 145 TI auf Sprinter
Unterwegs im Carthago C1-Tourer 145 TI auf Sprinter
Das war wohl im Vorgängermobil oder täusch ich mich? Den C1 gibt´ja noch nicht allzu lang.Muss-weg hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 15:17Ging bei uns 5 Jahre gut wie von Dir beschrieben! Letzen Januar bei -15° frohe dann leider der Abwassertankzulauf ein und es kam zum Rückstau in der Duschkabine... föhnen half da auch nicht mehr, nur schöpfen....
Die Tanks in unserem Exsis liegen in (Zitat Hymer:) "Isolierten und warmluftumströmten Wannen". Die Heizung schaltet man bei den genannten Temperaturen üblicherweise nicht aus. Das funktioniert dann wohl auch ohne expliziten Doppelboden recht gut. Zumindest bis jetzt und ich hoffe das ist nicht altersabhängig.
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m