Welches Bier trinkt ihr aktuell

Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#21

Beitrag von Anon7 »

Da ja die Ausgangsfrage war "Welches Bier trinkt ihr aktuell" erlaube ich mir zu sagen:
"Um diese Uhrzeit gar keines"
sonst schon mal ein Landbier. Die herben Pils-Biere liegen mir überhaupt nicht.

Zudem hab ich festgestellt, dass mir gute Weine aus deutschen Landen inzwischen wirklich mehr Spass machen. Dafür hab ich vor Jahren meinen Weinhandel gefunden, der, beginnend zwischen 6,50 bis 15 €/0,7 l hervoragende Qualitäten anbietet. Da selbst Onöologe, sucht sich mein Weinhändler Winzerbetriebe aus, die seiner Ansicht nach hervoragende Qualitäten ausbauen. Seine Auswahl an Weinen bot er bisher in jedem Jahr mit einer Weißwein- und einer Rotwein-Probe an, in der man sich durch sein Potefeuille trinken kann, in diesem Jahr mussten solche Veranstaltungen ausfallen. Wein kaufe ich trotzdem dort . https://corveyer-weinhaus.de/
Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:44
Wohnort: Landkreis Leer

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#22

Beitrag von Baloo »

Wir trinken am liebsten Weizenbier. Wenn wir unterwegs sind darf es auch gerne mal eine regionale Köstlichkeit (Land Bier) sein.
Sollten wir mal in einer Wein Gegend unterwegs sein darf es auch mal ein guter Roter sein.
Gruß Winni
Unterwegs im Frankia Platin;
Baloo .......Versuchs mal mit Gemütlichkeit......
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#23

Beitrag von jagstcamp-widdern »

als weiszbierfreund gips bei mir nur gutmann, maisels, schneider, paulaner oder störtebecker.
das notfallpils ist lübzer.
unterwegs im ausland habe ich immer eine palette pfandfreies schwechater aus wien dabei...
wenn ich meine füsze wasche, nehme ich dafür erdinger oder öttinger!

die bevorzugten weiszweine stammen entweder aus mainfranken (silvaner) oder dem rheingau (riesling), die roten vom neckar (trollilemmi) und acolon aus mainfranken, die roses üblicherweise vom kaiserstuhl.
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#24

Beitrag von Baila-Laika »

Austragler hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 12:12
..

Alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife.....
Letztes Jahr auf der Jagdgenossenversammlung hat mir die Bedienung ein Glas alkoholfreies Weissbier hingestellt. Nach dem ersten Schluck habe ich nach ihr gerufen und ihr gesagt dass ich richtiges Bier haben will, ich habs sofort geschmeckt dass da was nicht stimmt. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich gebe zu dass ich ein schwieriger Zeitgenosse bin was meine Ess- und Trinkgewohnheiten angeht. Was mir nicht schmeckt geht einfach nicht runter, Fisch zum Beispiel oder auch Wild, Innereien udgl. . Cola lehne ich grundsätzlich ab weil es ungesund ist, zu viel Zucker und Zuckerersatz ist auch nicht das Wahre.
Wenn ein Bayer "Pfui Deife" sagt sollte das nicht als Beleidigung verstanden werden.
An Bier trinke ich seit geraumer Zeit Krombacher Pils, das schmeckt mir, es gäbe es auch alkoholfrei, vielleicht stelle ich mir versuchsweise mal eine Flasche in den Kasten. Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei einer Flasche bleiben wird.
Ich bin schon immer von Bier blitzschnell betrunken geworden. Mein Stoffwechsel scheint da was nicht gut oder falsch zu verarbeiten. Das gipfelte darin, dass ich mal von einem alkoholfreien Jever FUN besoffen wurde. Sag keiner, das gäbe es nicht. Spürte ich schon nach dem ersten Schluck. Es war in der Flasche, falsch serviert worden konnte es nicht sein. Ich schrieb an Jever, die waren empört. Von der Restalkoholmenge könne man nicht... na gut, wenn sie meinen...

Mit dem Erdinger alkoholfreien Weizen oder auch dem von Paulaner passiert das nicht. Wenn ich mich betrinken will, dann sicher nicht mit Bier, dann lieber mit Willi oder Grappa oder jetzt im Winter mit einem Jagatee.

Aber das war hier ja nicht das Thema.

Ich bin ne Süße, bei mir muss es süß sein. Bei Getränken geize ich aber wie Capricorn mit den Kalorien. Deshalb die 'Zero'-Varianten. Für die Schädlichkeit von Süßstoff gibt es keine wissenschaftliche Belege. Eher ne Glaubensfrage. Muss jeder halten wie er meint.

Ein Jäger, der kein Wild mag. Das ist auch ungewöhnlich. Aber du wirst dankbare Abnehmer finden, für das was du erlegst.

Mit dem Pfui Deife hast du wohl recht. Aber da gilt wieder, dass es am Tisch gesprochen nicht so hart klingt, wie wenn's so dasteht. Bin halt erst mal erschrocken... Fisch mag ich übrigens auch nicht.


Aber bitte: Beim Skifahren mal serviert bekommen und trotz alkoholischen Inhalts begeistert gewesen:

https://www.zoetler.de/hefeweizen.html
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#25

Beitrag von Austragler »

Mein Bierkonsum beschränkt sich auf eine Flasche zum Abendessen.
Und: Ich bin kein Jäger, als (ehemaliger) Waldbesitzer aber Jagdgenosse. Die Jagdgenossenschaft verpachtet die Jagd an einen Jäger, der zahlt jährlich einen "Jagdschilling", in unserem Fall € 800,- für mehrere hundert Hektar Wald und Feld. Dafür reguliert er den Wildbestand, übernimmt Hegearbeit und verwertet selbstverstädlich das erlegte Wild. Geld verdient er damit nicht.
Zum jährlichen Jagdessen mit den Jagdgenossen gibt es Rehragout mit Semmelknödeln und die Leute sind begeistert weil es so gut schmeckt.
Ich und ein weiterer Wildabstinenter Genosse bekommen 2 Paar Wiener mit Semmeln. Und 2 Halbe Bier je Genosse gibt es auch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
g-r-i-s-u

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#26

Beitrag von g-r-i-s-u »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 12:41
... und acolon aus mainfranken,....
Hartmut, hast Du da mal eine Quelle? Ich habe vor zwei Jahren mal einen Acolon in Baden Würtemberg getrunken, der war sehr lecker. Leider hat den die Winzereigenossenschaft nicht mehr und ich konnte bisher noch keinen Ersatz finden. Vielleicht ist ja der Acolon aus Mainfranken ähnlich gut :D
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#27

Beitrag von jagstcamp-widdern »

im raum nordheim, sommerhausen egt. überall, bsp
https://www.frankenweinliebhaber.de/rot ... en/acolon/
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#28

Beitrag von custom55 »

Ich drinke seit ca. 2 Jahren daheim fast nur noch Alkoholfreies Bier. Meist Jever Fun oder oder Erdinger Weißbier.
Krombacher Alkoholfrei hatte ich auch mal probiert. Ist extrem süß, nicht mein Geschmack.

Unterwegs probiere ich gern das ortsübliche meist mit Alkohol.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. So muß man sich an jedes neue Bier erst einmal gewöhnen. Ab so dem 3. fängts langsam an zu schmecken.

Und so habe ich mich ans alkoholfrei gewöhnt.

Wein trinke ich nur wenn es sich so ergibt. Meine Frau trinkt 0 Alkohol.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
BaerR
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 15:22

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#29

Beitrag von BaerR »

Oh, Ein Bierthread!

Ich bin ein überzeugter Biertrinker und probiere auch gern aus, was ortstypisch ist. Dabei nicht auf deutsche Brauereierzeugnisse begrenzt, sondern auch gerne international.

Bislang bin ich selten enttäuscht worden. Lediglich mit dem fränkischen Rauchbier werde nicht nicht recht warm.

Meine aktuelle Lieblingsmarke ist das polnische Tyskie. Zufällig entdeckt, ein sehr volles Bier eher Pilsner Brauart.

btw: Solltet Ihr einmal in Bad Kreuznach den großen Stellplatz an der Nahe - direkt am Brauwerk - aufsuchen, lasst Euch die Brauerei nicht entgehen, dort gibt es ein wirklich leckeres Craft-Bier..je nach Jahreszeit verschieden und natürlich Weizen und ein Helles.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#30

Beitrag von Anon22 »

Zeit dem ich den berühmten Jevercamper lese, oder gelesen habe, dachte ich das Camper saufen. :lol:
Jever jeder Jever...... :mrgreen:

Ist ja erschreckend wie wenige hier trinken.

Ich trinke eigendlich auch wenig.

Diese Hirschweizen schmeckt überhaupt nicht.
IMG-20201022-WA0031.jpg
IMG-20201022-WA0031.jpg (296.91 KiB) 12253 mal betrachtet
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#31

Beitrag von Anon11 »

Eigentlich sind wir Weintrinker aber hin und wieder kanns auch mal ein Bier sein.

Wir hatten jetzt am Wochenende Weihnachtsbier aus dem Lidl :lol: das war mal gar nicht so schlecht....
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#32

Beitrag von Baila-Laika »

Austragler hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 13:25
Mein Bierkonsum beschränkt sich auf eine Flasche zum Abendessen.
Und: Ich bin kein Jäger, als (ehemaliger) Waldbesitzer aber Jagdgenosse. Die Jagdgenossenschaft verpachtet die Jagd an einen Jäger, der zahlt jährlich einen "Jagdschilling", in unserem Fall € 800,- für mehrere hundert Hektar Wald und Feld. Dafür reguliert er den Wildbestand, übernimmt Hegearbeit und verwertet selbstverstädlich das erlegte Wild. Geld verdient er damit nicht.
Zum jährlichen Jagdessen mit den Jagdgenossen gibt es Rehragout mit Semmelknödeln und die Leute sind begeistert weil es so gut schmeckt.
Ich und ein weiterer Wildabstinenter Genosse bekommen 2 Paar Wiener mit Semmeln. Und 2 Halbe Bier je Genosse gibt es auch.
Ach so ist das. Interessant. Da gibt es zu den Wienern sicher auch jede Menge lästernder Sprüche. ;-)
Gruß Sivvy
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#33

Beitrag von Anon22 »

Als Deutschland frühzeitig aus der EM flog, setzte LIDL die 5 Liter Partydosen auf 2,99 später 1,99 € herunter. So bin ich zum Biertrinken und Zapfanlagen gekommen. :shock:
071.JPG
071.JPG (57.62 KiB) 12359 mal betrachtet
g-r-i-s-u

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#34

Beitrag von g-r-i-s-u »

laikus hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 18:34
Aber nicht die "Tannenzäpfle", ich mag die Stanniol-Manschetten nicht
Gerade beim Tannenzäpfle geht diese Staniol-Manschette quasi von selbst ab. :lol:
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#35

Beitrag von Schröder »

Habe immer ein paar Warsteiner im Womo dabei. :D
c_0d28.JPG
c_0d28.JPG (127.63 KiB) 12328 mal betrachtet

Habe mal so eine Kleinzapfanlage vom Großhändler bekommen, da passten aber nur Fässer von Marken die ich nicht trinken wollte.

Wenn wir uns mit mehreren Womos verabreden, nehme ich auch mal Paryfässer mit, die sind problemlos und passen gut in meine Kühlbox.

Bei größeren Lagen zu Hause bringt der Getränkelieferant zu den 30l-Fässern gleich eine professionelle Zapfanlage mit.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#36

Beitrag von Rollinghome »

Hallo Horst, schon aus Umweltschutzgründen trinken wir Badener das 0,5l Rothaus Pils ohne Stanniol-Krawatte.
Allerdings ist das Waldhaus Pils genau so gut, wenn auch einiges teurer aber leider auch mit Krawatte.

Grüßle vom Peloponnes
Hape
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
HeiGerHH
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#37

Beitrag von HeiGerHH »

Darf man eigentlich Bier trinken wenn man im Forum unterwegs ist? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Gerhard
Bild

https://heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#38

Beitrag von Capricorn »

HeiGerHH hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 17:39
Darf man eigentlich Bier trinken wenn man im Forum unterwegs ist? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Gerhard - wenn man im Forum unterwegs ist schon - nur wenn man im WoMo unterwegs ist nicht. Bring das bloss nicht durcheinander... :lol:
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#39

Beitrag von Anon22 »

Für Schlappe Seppel muss ich leider 80 km pro Strecke fahren..................
IMG-20190815-WA0014.jpeg
IMG-20190815-WA0014.jpeg (367.54 KiB) 12374 mal betrachtet
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#40

Beitrag von Austragler »

Hat dir dein Arzt auch nur eine Dose jeTag genehmigt ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Welches Bier trinkt ihr aktuell“