Re: Das 49€ Deutschlandticket kommt
Verfasst: Do 3. Nov 2022, 15:18
Ich erhoffe mir vom 49,- Euro Ticket, dass es ganz viele Leute nutzen.
Dann können sich die ganzen Umweltverbände wieder toll auf die Schenkel
klatschen, wie viel CO2 eingespart wurde und wie viele Leute vom Auto auf
die Schiene umgestiegen sind.
Dann machen Streiks von GDL und EVG noch mehr Sinn, weil dann noch mehr Leute
an der Bahnsteigkante stehen.
Dann werden die Ausfallzeiten der Züge und Wagons noch größer werden, weil mehr
Leute auch mehr Verschleiß in den Zügen bedeutet, was wieder rum zu mehr Verspätungen
im gesamten Zugverkehr führt
Dann werden an Freitagen oder vor langen Wochenenden selbst die Stehplätze in den Zügen
noch weniger werden - wohl dem der dann einen Trolley hat, der auch als Sitzplatz in den
Gängen benutzt werden kann.
Dann werden in den nächsten 10 Jahren Milliarden in die Schiene fließen müssen nur um das
49,- Euro Ticket zu halten, anstatt für Renovierungen oder in den Ausbau der Schiene zu fließen.
Und für die Neuanschaffung oder Modernisierung bestehenden Züge und Wagons wird weiterhin
zu wenig Geld übrig sein.
Und wir werden weiterhin zuschauen, wie die uns umgebenden Länder Hochgeschwindigkeit
fahren, während wir in Deutschland weiterhin im Dampfzeitalter unterwegs sind.
https://ec.europa.eu/ten/transport/prio ... PP24DE.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbau-_u ... 80%93Basel
https://www.sueddeutsche.de/auto/infras ... -1.3517558
Aber gut, der mündige Bürger = Wähler möchte das so haben, die Politiker müssen da den Rufen und
Aufforderungen der Umweltschutz Verbände nachkommen. Schließlich haben 2 von 3 Regierungs-
parteien damit die Stimmen Ihre Wähler mobilisiert.
Das die Straßen dann leerer werden, das glaube ich nicht. Der Individual-, der Freizeit- und Ausflugs-
verkehr hat in den letzten 10 Jahren so zugenommen, dass eine tatsächliche Reduzierung des Verkehrs-
aufkommens nur mehr auf ein "normales Maß" möglich ist. Und wenn ich sehe, was aktuell auf den Fern-
straßen so gebaut und instand gesetzt wird und werden muss, dann werden die Staumeldungen im Radio
auch nicht weniger werden.
Aber mich im WoMo betrifft das überhaupt nicht. Wenn mir die Straße zu voll wird, dann fahre ich den
nächsten schönen Platz an und bleibe dort.
Sollen sich die anderen doch gerne im Zug oder im Stau auf die Nerven gehen.
WoMo NK 19
Dann können sich die ganzen Umweltverbände wieder toll auf die Schenkel
klatschen, wie viel CO2 eingespart wurde und wie viele Leute vom Auto auf
die Schiene umgestiegen sind.
Dann machen Streiks von GDL und EVG noch mehr Sinn, weil dann noch mehr Leute
an der Bahnsteigkante stehen.
Dann werden die Ausfallzeiten der Züge und Wagons noch größer werden, weil mehr
Leute auch mehr Verschleiß in den Zügen bedeutet, was wieder rum zu mehr Verspätungen
im gesamten Zugverkehr führt
Dann werden an Freitagen oder vor langen Wochenenden selbst die Stehplätze in den Zügen
noch weniger werden - wohl dem der dann einen Trolley hat, der auch als Sitzplatz in den
Gängen benutzt werden kann.
Dann werden in den nächsten 10 Jahren Milliarden in die Schiene fließen müssen nur um das
49,- Euro Ticket zu halten, anstatt für Renovierungen oder in den Ausbau der Schiene zu fließen.
Und für die Neuanschaffung oder Modernisierung bestehenden Züge und Wagons wird weiterhin
zu wenig Geld übrig sein.
Und wir werden weiterhin zuschauen, wie die uns umgebenden Länder Hochgeschwindigkeit
fahren, während wir in Deutschland weiterhin im Dampfzeitalter unterwegs sind.
https://ec.europa.eu/ten/transport/prio ... PP24DE.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbau-_u ... 80%93Basel
https://www.sueddeutsche.de/auto/infras ... -1.3517558
Aber gut, der mündige Bürger = Wähler möchte das so haben, die Politiker müssen da den Rufen und
Aufforderungen der Umweltschutz Verbände nachkommen. Schließlich haben 2 von 3 Regierungs-
parteien damit die Stimmen Ihre Wähler mobilisiert.
Das die Straßen dann leerer werden, das glaube ich nicht. Der Individual-, der Freizeit- und Ausflugs-
verkehr hat in den letzten 10 Jahren so zugenommen, dass eine tatsächliche Reduzierung des Verkehrs-
aufkommens nur mehr auf ein "normales Maß" möglich ist. Und wenn ich sehe, was aktuell auf den Fern-
straßen so gebaut und instand gesetzt wird und werden muss, dann werden die Staumeldungen im Radio
auch nicht weniger werden.
Aber mich im WoMo betrifft das überhaupt nicht. Wenn mir die Straße zu voll wird, dann fahre ich den
nächsten schönen Platz an und bleibe dort.
Sollen sich die anderen doch gerne im Zug oder im Stau auf die Nerven gehen.
WoMo NK 19