Fenstersauger aktuell bei Marktkauf im Angebot

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 541
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Fenstersauger aktuell bei Marktkauf im Angebot

#21

Beitrag von Weitreisender »

Bei uns reicht da immer ein gutes Mikrofasertuch, dabei wir die Scheibe sogar noch sauber. So ein Teil ist wieder nur zusätzliches Gewicht und muß ja auch noch irgendwo verstaut werden und das für 3 - 4 x Nutzung im Jahr.

Nur mal so gedacht 🌝

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Fenstersauger aktuell bei Marktkauf im Angebot

#22

Beitrag von Travelboy »

Ich liebe mein Wabentuch 80x80cm nimmt Wasser auf ohne Ende und kleckert nicht.

Meine Frau hat sich auch gleich den Fenstersauger von Leif.. geholt, war ganz begeistert, auch ich durfte zuhause damit Probesaugen - ok, das Teil war gut.

Dann im Mobil damit morgends die Fenster im Wohnbereich abgesaugt,ging bis auf den Lärm eigentlich ganz gut, aber bei der Frontscheibe hat das Teil dann versagt.
Überkopf hat er soviel Wasser aufgesaugt das es plötzlich aus allen Fugen gespritzt ist, schlimmer wie eine Duschbrause und ehe ich reagieren konnte waren das Fahrerhaus und ich vollkommen durchnässt.

Jetzt liegt das Teil im Keller und wartet auf die Entsorgung.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Fenstersauger aktuell bei Marktkauf im Angebot

#23

Beitrag von Cybersoft »

Es gibt Dinge die man nicht braucht.
Weniger ist mehr, das merken wir jetzt in der Überwinterung ganz deutlich.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Agent_no6
Beiträge: 2075
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Fenstersauger aktuell bei Marktkauf im Angebot

#24

Beitrag von Agent_no6 »

Ich glaube da treffen Welten aufeinander.
Sobald man kein richtiges Wintercamping macht, ist das Ding überflüssig. Aber wenn man im Winter bei -10 oder -20 Grad mit 4 Personen übernachtet, hat man eben ein Feuchtbiotop mit den nassen Scheiben (wenn sie nicht sogar von innen gefroren sind)
Da ist dann so ein Teil recht hilfreich. Wir haben bisher immer nasse Trockentücher gehabt, eins oder 2, diese dann ausgewrungen etc.
Das hoffe ich mir mit dem Sauger zu ersparen. Hoffentlich.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4023
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Fenstersauger aktuell bei Marktkauf im Angebot

#25

Beitrag von Cybersoft »

Nur zur Klarstellung, jeder kann das mitnehmen und benutzen was er will. Nur für UNS ist das unnötiger Ballast, von dem wir so viel wie möglich über Board werfen wollen.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Jean Luc
Beiträge: 201
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:25

Re: Fenstersauger aktuell bei Marktkauf im Angebot

#26

Beitrag von Jean Luc »

Travelboy hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 15:51
Überkopf hat er soviel Wasser aufgesaugt das es plötzlich aus allen Fugen gespritzt ist, schlimmer wie eine Duschbrause und ehe ich reagieren konnte waren das Fahrerhaus und ich vollkommen durchnässt.
Das war mein erster Gedanke bei der Reinigung der Frontscheibe (quer oder unter dann Überkopf). Nutze ein flauschiges Trockentuch aus dem Auto und für den feinen Rest ein Fenstertuch mit Carbonfasern (Werbung).

Unser Fenstersauger bleibt weiterhin zu Hause und wird dort eingesetzt. Außerdem wollen auch wir in der Zukunft nicht den halben Hausstand im WoMo haben, sondern nach dem Motto „Weniger ist mehr“ verfahren.
Allzeit gute Reise *DRINK*

Seit 09/2023 mit Tourne 6.0 autark unterwegs: 280Wp Solar, 200Ah LiFePO4, 1.800W WR, Komp.kühlschrank, Gas-Warmwasserboiler, Webasto EVO Top 40, 32mm Armaflex, Fußbodenheizung

https://www.tourne-mobil.com/de/models/6-0
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Fenstersauger aktuell bei Marktkauf im Angebot

#27

Beitrag von Nikolena »

Travelboy hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 15:51
Dann im Mobil damit morgends die Fenster im Wohnbereich abgesaugt,ging bis auf den Lärm eigentlich ganz gut, aber bei der Frontscheibe hat das Teil dann versagt.
Überkopf hat er soviel Wasser aufgesaugt das es plötzlich aus allen Fugen gespritzt ist, schlimmer wie eine Duschbrause und ehe ich reagieren konnte waren das Fahrerhaus und ich vollkommen durchnässt.
Vielleicht ein älteres Modell? Ich habe grad gestern Morgen noch mit dem Leifheit die Frontscheibe abgezogen. Top sauber und trocken. Bis auf die paar cm unten -die dann eben die Lüftung erledigt- erreicht der die gesamte Fläche und hinterlässt sie streifenfrei.
Ich bin froh, dass ich ihn habe... das Mehrgewicht habe ich noch nicht negativ bemerkt! *SCRATCH*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“