So z.B.:Nooner hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 12:24da ich die Temperturanzeige gerne permanent auf meinem Homescreen hätte

oder damit. Module von Sonoff.
So z.B.:Nooner hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 12:24da ich die Temperturanzeige gerne permanent auf meinem Homescreen hätte
Ja.Nooner hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 12:24Man muss aber die App starten um die Anzeige zu sehen?
So muß es sein, ansonsten wären die Sensoren nach 2 Monaten leer, wie auch schon in ein paar Rezensionen auf Amazon angemerkt. Darum hatte ich gefragt. Wenn die Sensoren nicht aktiv "angepingt" werden, gehen sie wohl in einen Schlafmodus.Kuschelteddy hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 14:33Beim Öffnen der App werden die Werte aktualisiert. Jedes Gerät hat intern noch einen Speicher für 100 Messwerte die du auch mit der App auslesen kannst.
Die App stößt die Abfrage der Werte an. Ich denke nicht, dass die Sensoren permanent funken.
Ja, man sieht das sehr schön daran das beim Öffnen der app die Temperaturanzeige erst mal grau ist und es ein paar Sekunden dauert bis sich die app mit dem Sensor verbunden hat und die Anzeige grün wird.Nooner hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 14:30Bist Du sicher, dass die Sensoren nur dann senden, wenn die Temperatur abgefragt wird???
Ich gehe eher davon aus, dass diese permanent die Werte per BT senden
Damit man per BT koppeln kann muss das Teil in regelmässigen Abständen ein Advertising Paket schicken. In diesem 31 Byte Paket können neben dem Namen auch einige Bytes an Nutz-Daten enthalten sein, das ändert erstmal nichts am Stromverbrauch. Man kann optional noch ein weiteres Paket schicken mit 31 Byte und weiteren Nutzdaten die gebroadcastet werden. Ein Handy mit ensprechender App muss sich nicht zwangsläufig mit dem Teil verbinden um die Daten zu lesen. An diese Daten kommt man auch ohne connect. Es gibt auch Apps mit der man seine BLE Umgebung scannen kann, z.B. BLE Scanner oder nrf Connect. Hier sieht man dann die Werbepakete aller BT Module in der Nähe.Wenn man die Daten dort entschlüsseln kann dann kann man auch leicht eigene Apps schreiben um die Daten einzubinden in andere/eigene Oberflächen.Cybersoft hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 17:13So richtig schlafen geht aber nicht, wie sollen sie denn aufwachen wenn man einen Wert haben will, das Funkmodul muss schon an sein. Ich bin da nicht ganz auf der Höhe, denke aber mit BT 5.x, Bluetooth Low Energy, geht da schon was in die Richtung.