Bleiakkus haben auch kein BMSCybersoft hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 07:12Wenn Du sicher mit dem nicht vorhandenen BMS bist, musst du aber aufpassen mit den ganzen Ladeeinstellungen.

Bleiakkus haben auch kein BMSCybersoft hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 07:12Wenn Du sicher mit dem nicht vorhandenen BMS bist, musst du aber aufpassen mit den ganzen Ladeeinstellungen.
Richtig, aber was hat das mit dem Problem zu tun?
Kann mich nicht erinnern daß ich geschrieben habe das ich kein BMS habe sondern Bluetooth habe für das BMS.Cybersoft hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 07:12Wenn Du sicher mit dem nicht vorhandenen BMS bist, musst du aber aufpassen mit den ganzen Ladeeinstellungen. Dann darf an den möglichen Ladern (Solar, Booster, EBL) und auch Wechselrichter keine Fehleinstellungen vorhanden sein, insbesondere bei den max. und min. Spannungen, sowie Laden bei Kälte. Außerhalb der Parameter des Datenblatts der Batterie oder der Zellen nimmt diese Schaden.
Dann hast du aber ein sehr kurzes Gedächnis.Springer12 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:39Es ist eine 100AH Batterie,Hersteller mir nicht bekannt kein BMS
Asche auf mein Haupt meinte eigentlich BluetoothSüdschwede hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 10:02Dann hast du aber ein sehr kurzes Gedächnis.Springer12 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:39Es ist eine 100AH Batterie,Hersteller mir nicht bekannt kein BMS
Es ist eine 100% leider kann ich es nicht sehen welcher Hersteller ist nun 2 Jahre alt.Travelboy hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:58Ist das denn überhaupt eine Lithium Batterie?
Vieleicht ja ach nur eine einfache BS oder AGM mit 100Ah (brutto)