Dafür nutze ich die Feststellbremse nicht.
Falls mal eine Bremsbacke abgeht, blockiert das Rad.
Oder das Bremsseil reist.
Dafür nutze ich die Feststellbremse nicht.
Es ist mehr das lösen weil man gleichzeitig drücken und senken muß. Meine Beifahrerin mit 1,68 mtr. Körpergröße ist nur schwer in der Lage... Wir hatten z.B. in Spanien eine Bauerndemonstration wo es über Kilometer schleppend bergauf ging mit ständigem anziehen und lösen.raidy hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2024, 18:14Deine "Notlösung" mit dem Korken finde ich kritisch.
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Sollte die Handbremse in dieser Stellung auch nur 1% anziehen, überhitzt sie während der Fahrt. Und die Gefahr des Vereisens steigt so rapide, wenn sie auch nur minimal enger anliegt.
Wo siehst du das Hauptproblem, bei Anziehen der Bremse oder bei Lösen? Fürs Anziehen hätte ich dir eine einfach Lösung.
Anfahren mit der Feststellbremse?Sprinterteufel hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2024, 19:11wo es über Kilometer schleppend bergauf ging mit ständigem anziehen und lösen.
Ich hatte schon nachgefragt ob der Hebel nicht anderst
Legst du den Vorlegekeil auch vors Rad, wenn das auf einem Auffahrkeil steht?
Wir nutzen keine Auffahrkeile!
Der Duc hat doch einen Hillholder!? Und wenn man längere Zeit stehen muss, dann dreht man doch den Motor ab, oder? Wenn es für die Motorbremse zu steil ist, dann würde ich bei Stop and Go auch nicht mitmachen, sondern parken und die Chose abwarten.Sprinterteufel hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2024, 19:11Wir hatten z.B. in Spanien eine Bauerndemonstration wo es über Kilometer schleppend bergauf ging mit ständigem anziehen und lösen.
So hat man das in der Fahrschule gelernt, glaube ich.
Antwort: Die Feststellbremse ist tiefergelegt, damit man in angezogenem Zustand (z.B. beim Wohnen in einem Wohnmobil...) den Drehsitz zum Wohnraum hin drehen kann. Sonst klemmt´s.
Ich hatte jahrelang einen doch ich wollte einfach mal was anderes. Der mir nahestehnde Mercedes Service macht seit einiger Zeit auch Fiat ☺.Tourist hat geschrieben: ↑Do 14. Mär 2024, 10:18Servus Sprinterteufel,Antwort: Die Feststellbremse ist tiefergelegt, damit man in angezogenem Zustand (z.B. beim Wohnen in einem Wohnmobil...) den Drehsitz zum Wohnraum hin drehen kann. Sonst klemmt´s.
Kauf Dir - Deinem Namen entsprechend - einen Sprinter, dann hast Du das Problem nicht. Hier gibt´s eine elektrisch betätigte Feststellbremse, die geht nicht im Weg um (soll aber andere Nachteile haben, von denen ich bisher aber nichts bemerkt habe).
Viele Grüße,
Tourist
Guter Tip...Dieselreiter hat geschrieben: ↑Do 14. Mär 2024, 06:42Der Duc hat doch einen Hillholder!? Und wenn man längere Zeit stehen muss, dann dreht man doch den Motor ab, oder? Wenn es für die Motorbremse zu steil ist, dann würde ich bei Stop and Go auch nicht mitmachen, sondern parken und die Chose abwarten.Sprinterteufel hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2024, 19:11Wir hatten z.B. in Spanien eine Bauerndemonstration wo es über Kilometer schleppend bergauf ging mit ständigem anziehen und lösen.
Wie du siehst, kann dir das hier leider keiner beantworten.Sprinterteufel hat geschrieben: ↑Do 14. Mär 2024, 15:27Wo finde ich Richtlinien zur Platzierung Handbremshebel. Alles andere ist für mich wenig zielführend.
raidy hat geschrieben: ↑Do 14. Mär 2024, 21:11Wie du siehst, kann dir das hier leider keiner beantworten.Sprinterteufel hat geschrieben: ↑Do 14. Mär 2024, 15:27Wo finde ich Richtlinien zur Platzierung Handbremshebel. Alles andere ist für mich wenig zielführend.