Auslandsunfall

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Philippos

Re: Auslandsunfall

Beitrag von Philippos »

Bert hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 06:37
Hast du in deiner Versicherung einen Auslandsschadensschutz mit eingeschlossen? Dann bezahlt die nämlich und rechnet deinen Schaden ab als sei er hier in Deutschland passiert und holt sich das Geld dann beim Unfallgegner zurück.

Für ein Wohnmobil, mit dem man ja öfter mal im Ausland unterwegs ist kann man diesen Zusatz nur dringend empfehlen!
Guter Tipp dankeschön! *2THUMBS UP*
....gern auf Tour mit Teilintegrierten : ADRIA Compact SP , 5,99 m O:-)
Philippos

Beitrag von Philippos »

Jahrelang bei der KRAVAG versichert, aber von dem Auslandsschaden-Schutzvers. nix gewusst.
KRAVAG kostet der noch Euro 57,-- dazu es !!!Auch gibt es bei der KRAVAG KEIN SCHADENSRABATT:
Schutzbrief incl. den ich nicht brauche, weil noch beim ADAC bin. Einzeln gibt die Auslandsschaden-Schutzvers. nicht. Werde wohl die KFZ.-Vers. wechseln müssen! (aber wohin nur?)

Schönes Wochenend ! @}->--
....gern auf Tour mit Teilintegrierten : ADRIA Compact SP , 5,99 m O:-)
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Das kann ich mir nicht vorstellen,das wird immer extra angeboten,vielleicht hättest Du besser aufpassen sollen.Ich habe auch zusätzlich die ADAC Plus Mitgliedschaft,na und?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Bert

Beitrag von Bert »

Elgeba hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 17:15
Das kann ich mir nicht vorstellen,das wird immer extra angeboten
Nein, bei der RMV/Kravag geht der Auslandsschadensschutz nur in Kombination mit dem Schutzbrief!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ganz genau, deshalb habe ich den auch.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Der Auslandsschadenschutz der Versicherer kann bei der Versicherung je nach Wunsch abgeschlossen werden.

Soll heißen; Wer nicht weiß wann, ob und überhaupt kann diesen jährlich quasi dann dazu buchen wenn er ins Ausland fährt.

Was mir wichtig erscheint ist immer einen bzw. mehrere Europäischen Unfallberichte dabei zu haben für den Fall aller Fälle... Den gibt es übrigens in unterschiedlichen Sprachen wie z.B. Deutsch-Spanisch.

Beispiel:
unfallbericht-spanisch_xlvnfw.pdf
(135.32 KiB) 102-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“