Ich glaubs ja nicht

Smalltalk Gruppe
kai_et_sabine

Re: Ich glaubs ja nicht

Beitrag von kai_et_sabine »

Doraemon hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 14:25
Es ist vielmehr entscheidend, wie eine unbeteiligte Person als Beobachter der Handlung diese Handlung wahrnimmt
Heisst, nicht der Mann ist Schuld, wenn er durch eine nackte Frau erregt wird und dann merkwürdige Handlungen macht, sondern die Frau?

Dann sollten Frauen (und Männer) in Burnusse eingehüllt werden, damit es nicht passieren kann, dass der eine den anderen erregt.
Also, es sei denn jemand hätte einen Burnusfetisch.

/SCNR

gruss kai & sabine
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Ich finde es immer wieder super zu sehen wie schwarz und weiß bei solchen Sachthemen sofort aneinander geraten... *YAHOO*

Wir haben für alles Vorschriften und Gesetze und das ist eigentlich auch gut so. Je nach Lesart werden diese dann aber wieder so oder anderst ausgelegt...

Ich auf jeden Fall freue mich wenn demnächst meine Briefträgerin die Post nur mit Stiefeln, nackt vorbei bringt. So wie man nicht zur Lesung gehen braucht muß man ja auch nicht hinzuschauen wenn der Brief gebracht wird :-{} .

Passend hierzu:

Wie leicht bildet man sich eine falsche Meinung geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung. ( Moliere )

Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. ( Laotse )
Bert

Beitrag von Bert »

Für diese Lesung kaufst du eine Eintrittskarte… tust du das auch um dem Briefträger zugucken zu können?

Und selbst wenn der oder die Briefträger/in nackt kämen, wäre mir das ziemlich schnuppe. Jemand der da was sieht, was er noch nie gesehen hat ist ne ziemlich arme Sau! Und unsere Kinder sind so erzogen, dass ein nackter Mensch für sie nichts aufsehenerregendes ist.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Sprinterteufel

Bert hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 16:54
Für diese Lesung kaufst du eine Eintrittskarte… tust du das auch um dem Briefträger zugucken zu können?

Und selbst wenn der oder die Briefträger/in nackt kämen, wäre mir das ziemlich schnuppe. Jemand der da was sieht, was er noch nie gesehen hat ist ne ziemlich arme Sau! Und unsere Kinder sind so erzogen, dass ein nackter Mensch für sie nichts aufsehenerregendes ist.
Hallo Bert,
weißt Du noch das ich Dir vor kurzem per PN bei was anderem geholfen habe... *DRINK*

Was denkst Du wenn Du meinst hier so über mich schreiben zu müssen. Wir waren selbst Nudisten und können damit sehr gut umgehen. Zudem haben wir den Schalk im Nacken und Spaß mit solchen Meldungen.

Eine öffentliche Lesung einer Schauspielerin in dieser Art lehnen wir ganz klar ab ab, Punkt... Weil das schlichtweg so aufgebaut ist das viele eine Karte kaufen. Übrigens vom Strafrecht gesehen ist das eine Grauzone, öffentlicher Vortrag!?

Laß uns wieder gut sein und seh nicht alles so eng :-{}
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Meine persönliche Meinung habe ich nicht gehäussert sondern nur Gesetzestexte gelesen und wiedergegeben, völlig wertfrei.

Jede kann sich daraus seine eigene Meinung bilden und interpretieren,

auch ich würde mich freuen wenn meine 25 jährige Briefträgerin nur mit Schuhen bekleidet bei mir klingeln würde, aber wahrscheinlich wäre es so das meine Frau die Tür öffnen würde. *ROFL*
Saludos Christian

Bild

Von Spanien ans Nordkapp
viewtopic.php?t=3701
Bert

Beitrag von Bert »

Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 18:57
Was denkst Du wenn Du meinst hier so über mich schreiben zu müssen.
Ich hab nicht über dich geschrieben! Ich wollte nur den Unterschied zwischen der Briefträgerin und dem Vortrag hervorheben.
Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 18:57
Eine öffentliche Lesung einer Schauspielerin in dieser Art lehnen wir ganz klar ab ab, Punkt... Weil das schlichtweg so aufgebaut ist das viele eine Karte kaufen. Übrigens vom Strafrecht gesehen ist das eine Grauzone, öffentlicher Vortrag!?
Dann schreib das doch gleich so, das hat eine ganz andere Wertigkeit! Bei mir kam das als prüde Empörung an, für so was hab ich kein Verständnis, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im tiefsten Mittelalter.

Unser Strafrecht soll sich besser mit wirklichen Straftaten befassen, im Übrigen je normaler und unspektakulärer so was aufgenommen wird, desto weniger Aufmerksamkeit erhält so etwas. Deswegen sollte einem so was normalerweise nicht mal einen Klick wert sein, vielleicht ein Schulterzucken.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Bert

Beitrag von Bert »

Ganz ehrlich, mit den Kommentaren dabei empfinde ich das als ziemlich menschenverachtend und ja, auch diskriminierend.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Sprinterteufel

Bert hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 19:40
Ganz ehrlich, mit den Kommentaren dabei empfinde ich das als ziemlich menschenverachtend und ja, auch diskriminierend.
Oh... das ist jetzt dann plötzlich Menschenverachtend. Sieh mal an, jemand der das alles ein paar Zeilen weiter als völlig normal bezeichnet kann damit plötzlich nicht umgehen. Lieber Bert alles gut ich werde nicht weiter provozieren und beende die Diskussion. LG *HI*
Bert

Beitrag von Bert »

Sprinterteufel hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 19:47
Bert hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 19:40
Oh... das ist jetzt dann plötzlich Menschenverachtend. Sieh mal an, jemand der das alles ein paar Zeilen weiter als völlig normal bezeichnet kann damit plötzlich nicht umgehen. Lieber Bert alles gut ich werde nicht weiter provozieren und beende die Diskussion. LG *HI*
Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? Im Kontext mit diesen selten dämlichen Sprüchen auf den Bildern ist das menschenverachtend und diskriminierend! Und ja nackte Menschen sind was völlig normales… so lange man sie nicht mit dummen Kommentaren in den Schmutz zieht!

Oder möchtest du nackt als Flusspferd oder Dampflock tituliert werden… sexuell diskriminiert ist dann natprlich die allerunterste Schublade! Genau so geht es nämlich nicht!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
ichbinich

Beitrag von ichbinich »

Also darf bei Lesungen nackt in die Büsche gegangen werden um sein/ ihr "Wurst"- Geschäft zu verrichten. Dann ist doch klar, dass solch ein Papierrollenhalter zum Einsatz kommt.
Oder wie soll ich jetzt verstehen, was Nudisten, Lesungen und nackte Personen mit dem Papierrollenhalter und dem Verrichten seiner/ihrer Notdürftig zu tun haben.

Ich finde den Papierrollenhalter total überflüssig.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Wernher

Beitrag von Wernher »

kai_et_sabine hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 16:10
Heisst, nicht der Mann ist Schuld, wenn er durch eine nackte Frau erregt wird und dann merkwürdige Handlungen macht, sondern die Frau?

Dann sollten Frauen (und Männer) in Burnusse eingehüllt werden, damit es nicht passieren kann, dass der eine den anderen erregt.
Also, es sei denn jemand hätte einen Burnusfetisch.

/SCNR

gruss kai & sabine
Deshalb gibt es in bestimmten Kulturen Verhüllungen für Frauen. Hat aber mit Nichts zu tun sondern ist freiwillig.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
kai_et_sabine

Beitrag von kai_et_sabine »

Wernher hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 22:42
Deshalb gibt es in bestimmten Kulturen Verhüllungen für Frauen. Hat aber mit Nichts zu tun sondern ist freiwillig.
No, das ist gesellschaftlicher Zwang. Und zum Teil sogar Gesetz.

Und der Grund ist, weil Männer die Macht haben. Sich aber nicht im Griff haben - offensichtlich.

Und jetzt wieder zurück zur Klorolle?

Wir haben ein Wohnmobil, da haben wir eine Toilette an Bord. Und was bringt es uns, wenn das Toilettenpapier draußen ist, wo wir es doch drinnen brauchen. OK, am nächsten Morgen hat man günstig feuchtes Toilettenpapier....

gruss kai & sabine
Sprinterteufel

Mögliche weitere Halter od. Lösungen anbei falls das Papier mal alle ist. Ich gründe wohl demnächst ein Startup mit dem wohlklingenden Namen... After-Hinter-Camp *BYE*

Bild

Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Und ich finde solche Beiträge in einem Wohnmobilforum so überflüssig wie einen Kropf.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Bert

Beitrag von Bert »

Niveau ist eben immer noch keine Hautcreme!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Elgeba hat geschrieben: Do 19. Jun 2025, 16:30
Und ich finde solche Beiträge in einem Wohnmobilforum so überflüssig wie einen Kropf
Ist halt Stammtischgeschwätz. Man muss ja nicht in diese "Kneipe" *OOPS* gehen. :duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Wernher

Beitrag von Wernher »

Obszön, aber schön. Ich kann darüber lachen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Rupert

Beitrag von Rupert »

Einer der interessantesten Diskussionen hier im Stammtisch, aber dafür ist er ja da, der Stammtisch. Wie war noch die Ausgangslage - eine Klopapierhalterung am Wohnmobil. Wirklich erstaunlich, wie und was sich daraus entwickelt hat ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
LEGOLAND DEUTSCHLAND - 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Doraemon