Ja,kann man vernachlässigen, 6 m und 6,4 m haben beim Ducato und Verwandte den gleichen Radstand.
Also gleiche Fahreigenschaften.
Und Längstbetten waren bei uns Pflicht, wir wollten nicht immer übereinder klettern
wenn einer mal raus muß.
Ja,kann man vernachlässigen, 6 m und 6,4 m haben beim Ducato und Verwandte den gleichen Radstand.
Aber das war/ist doch ziemlich CS - lastig.Cheldon hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 13:19In diesem Forum wird über Kastenwagen, Preise & Ausstattung diskutiert.
Da hast du sicher recht, aber wenn man nicht gerade vor der Tür parken will oder zu Zeiten kommt, wenn der Parkplatz gerammelt voll ist, findet man immer einen Platz, der andere nicht behindert.Nikolena hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 12:58Die 6,40m machen aber schon bei dem meisten Supermarktparkplätzen Probleme.
Ich warte auf ein Lagerfahrzeug schon gut 2 Monate, die kommen mit der Auslieferung gar nicht nachCheldon hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 14:32Chauvi…
Übrigens, die Lieferzeit für Neufahrzeuge soll aktuell bei etwa 14 Monate liegen. Diskutiert werden auch andere Kastenwagen und häufig 4x4 Fahrzeuge.
Ich würde nie mehr darauf verzichten wollen. Die sich ergebende Helligkeit schafft eine ganz besondere Atmosphäre und offenes Raumgefühl. Außerdem sehr praktisch, wenn alle andern Fenster -gerade morgens- noch verdunkelt sind kommt immer noch reichlich Licht ins Womo ohne dass jemand reinschauen kann.Kumopen hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 10:09…Es besteht sonst die Gefahr der thermischen Verformung der Plexiglasscheibe.
=> Ich würde, wenn möglich, ein "Skyroof" immer abwählen.
Helligkeit, ohne dass jemand reinschauen kann, schaffen aber auch waagrecht liegende Fenster im Dach. Und durch die kommt nicht so viel Wärme rein wie durch das Skyroof.Nikolena hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 12:32Ich würde nie mehr darauf verzichten wollen. Die sich ergebende Helligkeit schafft eine ganz besondere Atmosphäre und offenes Raumgefühl. Außerdem sehr praktisch, wenn alle andern Fenster -gerade morgens- noch verdunkelt sind kommt immer noch reichlich Licht ins Womo ohne dass jemand reinschauen kann.
Kann ja jeder für sich entscheiden. Wenn man das Ding nicht abwählen kann, wäre das für mich ein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen.Nikolena hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 15:19Ja, schon, aber die habe ich ja zusätzlich. Mehr Fenster = Mehr Licht