Gasflaschen - Füllstandanzeige
- Halftimecamper
Re: Gasflaschen - Füllstandanzeige
muss es denn eine Fernanzeige sein?
Der Truma Level Check ist sehr genau, nehmen wir seit Jahren.
Und täglich messen ist ja nicht nötig.
Man weiß ja auch in etwa wie lange das Gas beim Eigenverbrauch hält
Klappe auf, Stick dran halten fertig, ggfs ein paar cm rauf oder runter und nochmal gecheckt
Der Truma Level Check ist sehr genau, nehmen wir seit Jahren.
Und täglich messen ist ja nicht nötig.
Man weiß ja auch in etwa wie lange das Gas beim Eigenverbrauch hält
Klappe auf, Stick dran halten fertig, ggfs ein paar cm rauf oder runter und nochmal gecheckt
Gruß Carsten
Frage,
Wie kann eine Waage messen, wenn die Flaschen fest verzurrt sind.???
Ich halte meinen Stift dran und sehe bis in welche Höhe noch Füllung existiert.
Muß man alles über smart phon wissen....
LG Horst
Wie kann eine Waage messen, wenn die Flaschen fest verzurrt sind.???
Ich halte meinen Stift dran und sehe bis in welche Höhe noch Füllung existiert.
Muß man alles über smart phon wissen....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Probier mal eine Flasche nicht auf dem Boden stehend festzuzurren und schau was passiert.hwhenke hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 21:57Wie kann eine Waage messen, wenn die Flaschen fest verzurrt sind.???
Glaub mir die Schwerkraft ist stärker.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Teil? Das wäre ja eine echte Alternative zu den teuren Geräten.
- Thomas- Lüni
Ich habe mir die Waage wegen des günstigsten Preises für die 2. Flasche gekauft. Funktioniert einwandfrei. Das man nur beim stehenden Fahrzeug messen kann stört mich nicht.
Eura Profila PT 720 EB
Beitrag #16 lesenLolinchen hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 07:54Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Teil? Das wäre ja eine echte Alternative zu den teuren Geräten.
- Halftimecamper
...ich käme auch nie auf die Idee während der Fahrt zu messen, warum auch ?Thomas- Lüni hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 08:11Ich habe mir die Waage wegen des günstigsten Preises für die 2. Flasche gekauft. Funktioniert einwandfrei. Das man nur beim stehenden Fahrzeug messen kann stört mich nicht.
Gruß Carsten
So ist es. Ich habe nur eine 5kg Buddel, die auch fast 2 Jahre hält….und die LevelControl beim Kauf glatt vergessen. Wenn man das nicht am Schirm hat, dann sieht man sie nicht, weil man ja üblicherweise nicht unter die Flasche schaut. Zum Glück habe ich die leere Flasche im Baumarkt bei den Pfandflaschen wieder gefunden und mit ihr meinen Levelcontrol.Sherlock hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 10:24Habe diese Truma Level Control. Funktioniert bestens.
Gegen das Vergessen beim Tausch gibt es ein Schild an der Gasflasche.
Seit dem habe ich diesen Magnethinweis, den man im Netz für ein paar Euro individuell beschriftet bestellen kann.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Die Dinger gehören (mittlerweile) zum Lieferumfang der Level-Controls.Nikolena hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 09:33Seit dem habe ich diesen Magnethinweis, den man im Netz für ein paar Euro individuell beschriftet bestellen kann.
Gruß Michael
- WoMoFahrer
Und was machen die, die Alugasflaschen haben.
Wir haben Aluflaschen mit automatischem Füllstop, die haben serienmäßig Schwimmer mit Anzeige eingebaut.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Für die Aluflaschen und Truma Levelcontrol muss man das Spannblech dazu kaufen.WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 22:07Und was machen die, die Alugasflaschen haben.Papi hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 08:33
Die Dinger gehören (mittlerweile) zum Lieferumfang der Level-Controls.
Dabei ist dann ein Schnürle, dass man den Magnethinweis mit dem Schnürle den Flaschen um den Hals hängen kann.
Wir ham für beide Flaschen die Truma Levelcontrol. DuoControl mit Fernanzeige trotzdem noch dazu.
Entgegen verschiedenen, sehr alten Aussagen, haben wir keine Probleme mit den Levelcontrol. Batterielaufzeit ist okay. Ältester Sensor hat nach 2 Jahren noch 26% Batteriestand. Nach Flaschentausch dauert es mal ein paar Minuten bis 100% angezeigt wird. Während der Fahrt bisher nicht drauf geschaut :D
Carthago i138DB
world smallest Liner 4 two
2x150Ah SuperB epsilon
world smallest Liner 4 two
2x150Ah SuperB epsilon