Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

biauwe
Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

Beitrag von biauwe »

bosko hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:55
......, die wollen nicht jeden kalten Abend im Mobil verbringen. Ich gehöre dazu!
Gruß Bosko :grin:
Genau, und die große Zeitung lesen *ROFL*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Groovy

Beitrag von Groovy »

biauwe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:30
Welches Privileg?
Das was wir machen und machen könnten, kann jeder im Leben.
Man muss es nur machen!
Jeder kann sich ein Wohnmobil leisten?

Gruss Volker
AlterHans

Beitrag von AlterHans »

biauwe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:30
AlterHans hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:13
Uwe, dass Ihr mit reisen und mit anderem sehr privilegiert seid, das wissen hier inzwischen wohl fast alle.
Bleibt gesund!
Welches Privileg?
Das was wir machen und machen könnten, kann jeder im Leben.
Man muss es nur machen!
Glaubst Du das wirklich?
Ich schreibe mit Absicht glaubst Du. Mit Wissen hat Deine Ansicht nämlich nichts zu tun.

Ich kenne viele Menschen die freiwillig für geringe Löhne arbeiten im Dienste für Andere, fremde Menschen. Brauchst doch nur in Krankenhäuser zu gehen. Oder sogar ehrenamtlich ohne Lohn und Aufwandsentschädigung. Die sind wohl alle nur zu dumm??
Allmählich komm ich mir nach solchen Aussagen auch so vor obwohl es uns sehr gut geht.

Eure Website kannte ich schon. Mit schönen Bildern.

Freut Euch über das Privileg das Ihr habt, aber gesteht Euch ein dass es eines ist.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Schade, dass dieses Thema abdriftet. *STOP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

Tagesschau.de hat geschrieben:
Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Bareiß, hat erklärt, dass Reisen wohl erst ab Pfingsten wieder problemlos möglich sein werden. Die Regierung erarbeitet gerade einen Stufenplan für Rückkehrer aus Risikogebieten.
Quelle und mehr lesen https://www.tagesschau.de/inland/corona-reisen-107.html
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die betonung liegt auf "problemlos" :!:
mit ein paar probs kann ich umgehen.... 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

walter7149 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 15:12
.......

Eventuell nach Möglichkeit wieder eine Womotour Ende Jan. und Mitte Febr.2021 in N.
Reisen nach D sind wegen Hochrisikogebiet und Quarantänebestimmungen nicht vor Mitte Mai vorgesehen.
Hab ich doch am 7.Jan. schon geschrieben *YAHOO*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon9

Beitrag von Anon9 »

biauwe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:58
bosko hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:55
......, die wollen nicht jeden kalten Abend im Mobil verbringen. Ich gehöre dazu!
Gruß Bosko :grin:
Genau, und die große Zeitung lesen *ROFL*
Moin,
ich liebe es.
Gruß Bosko *2THUMBS UP*
AlterHans

Beitrag von AlterHans »

Das Thema ist doch eigentlich erschöpfend behandelt.
Reisen ist derzeit wegen der Pandemie unerwünscht und wird möglicherweise (hoffentlich nicht) noch offiziell verboten wenn sich zu viele Menschen über die Einschränkungen hinwegsetzen.

Wir reisen eben nicht.
Sollten in diesem thread mehr oder weniger legale Schlupflöcher gesucht werden müsst Ihr das klar ausdrücken was für Otto Normalreisender möglich ist.
An" legalen" Möglichkeiten bin ich interessiert, sehe aber selbst keine.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

Grüß Dich Hans, vorab, wir reisen derzeit auch nicht, zumindest werden wir zunächst den Januar abwarten, nachdem wir zum ersten Mal seit über 25 Jahren Silvester zu Hause geblieben sind.

Was ist legal? Was ist eine Empfehlung?
Die Bundesregierung hat geschrieben:
Verzichten Sie auf private Reisen
Generell sollten Sie privat nicht verreisen und auch auf Besuche bei Verwandten verzichten. Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt. Sollte eine Reise nicht zu vermeiden sein, gelten die Corona-Regelungen der Bundesländer.
Nachtrag, Zuhause und unterwegs:

2020-10-08-grafik-aha-a-l.png
Alfred

Beitrag von Alfred »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:44
Grüß Dich Hans, vorab, wir reisen derzeit auch nicht, zumindest werden wir zunächst den Januar abwarten.

Was ist legal? Was ist eine Empfehlung?
Irgendwie verwirrend der Post. *SCRATCH* ist das nun die erwartete Pirouette? Kommt noch ein weiterer Januar?
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

@Alfred: Kannst oder möchtest du den Text nicht verstehen?
Für mich ist nichts verwirrend. Es wird halt der Januar abgewartet und danach evtl. entschieden ob man reisen darf/kann.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Alfred

Beitrag von Alfred »

Seewolfpk hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:28
@Alfred: Kannst oder möchtest du den Text nicht verstehen?
Für mich ist nichts verwirrend. Es wird halt der Januar abgewartet und danach evtl. entschieden ob man reisen darf/kann.
Ach, das Ende Januar.... Ist schon eine leicht unterschiedliche Sprache im Süden und im Norden. :-$

Ja, klar bis Ende Januar schaut die Welt vielleicht ganz anders aus.
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Capricorn hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:11
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 02:47
MobilLoewe hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 17:58
Nicht nur Daumen hoch, sondern vielen Dank für den wunderbaren Beitrag Adrian. Da ich ja diesen Thread eröffnet habe, meine Frage, ein guter Zeitpunkt hier mal eine Pause einzulegen? Einfach alle mal bis morgen durchatmen? Ist nur so eine Idee... *BYE*
Hall Bernd, Du hast einfach nicht begriffen worum es eigentlich geht und klatscht einfach Beifall, wenn Dir jemand nach dem Maule redet würde der Schwabe sagen. Wenn Du die Zahlen der Schweiz als Vorbild für Deutschland willst, bitte schön, ich brauche die nicht als Vorbild.
Und was auf dem Schweizer Skipisten los ist, ist für Deutschland vollkomme irrelevant.
Wenn wir Schweizer Verhältnisse hätten wären wir arm dran. Aktuell hat die Schweiz ca, 27.000 Infizierte pro 100.000 Einwohner, wir haben ca. 11.000 weniger, das sind Fakten.

Hallo Thommy
Nun gut - mein Beitrag (und meine Meinung) muss dir nicht gefallen, das geht i.O - aber ich habe, wenn man den ganzen Beitrag liest, mich gar nicht auf irgend eine Aussage von Bernd bezogen, sondern auf die Art und Weise verschiedenster Antworten zum Thema und nur darum ging's mir und darum antworte ich jetzt auf deine Zeilen, obwohl klug zu Schweigen wohl besser wäre.

Meine (Schweizer) Beispiele sind vielleicht nicht für jedermann nachvollziehbar und pässlich, aber ich doktoriere auch an meinen Schreiben nicht rum, sondern bringe offen und ehrlich meine spontane Meinung zum Ausdruck, so wie du das ja auch tust. Nach meinem Empfinden unterstellst du aber meinen Zeilen, dass ich damit jemandem "nach dem Mund" rede - genau das kann ich nicht akzeptieren, wie ich's geschildert hab.

Was mich noch interessieren würde - woher hast du die Zahlen über die Schweiz ? Sie sind nämlich gemäss meinen Informationen falsch.
Vielleicht möchtest du mir per PN antworten, denn deine Antwort an mich gehört nicht zu diesem Thema - DANKE
Hallo Capricon

Ich bin jetzt etwas erstaunt, weil ich Dich überhaupt nicht angesprochen habe. Ich habe lediglich meine Meinung zu den Äußerungen von Bernd kund getan. Deine Meinung habe ich überhaupt nicht kritisiert.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

@Bernd: habe eben von meinem Freund in GR erfahren dass aktuell auch dort verschärft wird. Nun denn, abwarten und Tee trinken. Nix anderes kann man machen. Solange die Grenzen offen sind und man bei der Einreise nicht verhaftet wird ist es möglich zu reisen. Siehe Uwe *THUMBS UP*
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 23:07
@Bernd: habe eben von meinem Freund in GR erfahren dass aktuell auch dort verschärft wird. Nun denn, abwarten und Tee trinken. Nix anderes kann man machen. Solange die Grenzen offen sind und man bei der Einreise nicht verhaftet wird ist es möglich zu reisen. Siehe Uwe *THUMBS UP*
Im Gegensatz dazu kam heute die Meldung, dass Grundschulen und Kindergärten geöffnet wurden. Aber unter den derzeitigen Bedingungen würden wir nicht fahren.
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 23:13
Aber unter den derzeitigen Bedingungen würden wir nicht fahren.
Klar, muß jeder für sich selbst entscheiden. Muß ja auch noch Spaß machen, sprich Tavernen sollten offen sein und ein Mithos, Retzina oder nen Rotwein und ein Horiatiki sollte möglich sein..
Viele Grüße
Dietmar
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

in gr ist es im moment (fast) wie bei uns - nur wärmer!

ich bin froh, gerade jezz nich in gr zu sein, denn inner stunde schnall ich im hof die schmalen latten an und dreh ne runde in schönster winterlandschaft! :-)
und im moment geniesze ich die verkehrsmeldungen bzgl querstehender lkw im wintergarten - das leben ist schön
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 09:41
in gr ist es im moment (fast) wie bei uns - nur wärmer!
Gestern wurden sensationelle 31 Grad aus Griechenland gemeldet und Bilder gezeigt von Strandleben und schwimmen im Meer. Meine Frau hat sehnsüchtig gestöhnt. ;-)

In Spanien hingegen um Madrid tiefer Winter und viel Schnee.

Verrückt. :-$
Anon9

Beitrag von Anon9 »

Moin,
heute hatten wir einen richtigen Sonnentag in Schleswig-Holstein. Früh morgens Fahrräder aufs Mobil und eine Tour zum Nord Ostsee Kanal. Das Wetter lud zu einer ausgedehnten Fahrradtour ein. Es ist uns, dem Mobil und den Fahrrädern gut bekommen mal wieder unterwegs zu sein. Nach Kaffee und Kuchen im Mobil ging es gemütlich auf den Heimweg.
Gruß Bosko
20210112_124126A.jpg
20210112_134135A.jpg
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“