Neuer Sprinter vs Ducato

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
jagstcamp-widdern
Re: Neuer Sprinter vs Ducato

Beitrag von jagstcamp-widdern »

auszerdem sind unsere sprinter so teuer, dasz wir die ohne türverkleidung bestellem! :idea:
da streift nix... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
ChrisL88

Beitrag von ChrisL88 »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 08:32
Dann schau mal genau hin ... bestimmt sind deine Türverkleidungen schon kaputt
Unsere Türverkleidungen sind auch nach etwas mehr als 3 Jahren bei bester Gesundheit ;)

Aber ja, wenn man zu dof ist, neben dem Drehen auch den Sitz nach vorne/hinten zu verschieben - oder um einfacher am Lenkrad vorbei zu kommen, mal kurz die Armlehne anzuheben, kA, dann stell ich mir den Umgang mit einem WoMo definitiv "etwas kompliziert" vor - die Sitze sind auch bei geschlossener Türe innerhalb von Sekunden gedreht...

Bei den Spiegelarme bin ich schon lange in der Versuchung, auf dem Abbruch oder wo auch immer, mal 2 kompatible Spiegel zu beschaffen mit den kurzen armen und zu montieren und dann mal schauen, wie gut/schlecht die Sicht nach hinten ist - denn auch jetzt mit den grossen Armen ist es meiner Meinung nach Suboptimal, da diese schlicht "zu weit aussen" sind, um einen optimalen Winkel einzustellen...

Hier wäre dann halt noch die Frage mit der Zulassung - ab wie viel Aufbaubreite nur noch die Spiegel mit den langen Armen zugelassen sind... -.-
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

ChrisL88 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 09:31

Bei den Spiegelarme bin ich schon lange in der Versuchung, auf dem Abbruch oder wo auch immer, mal 2 kompatible Spiegel zu beschaffen mit den kurzen armen und zu montieren und dann mal schauen, wie gut/schlecht die Sicht nach hinten ist - denn auch jetzt mit den grossen Armen ist es meiner Meinung nach Suboptimal, da diese schlicht "zu weit aussen" sind, um einen optimalen Winkel einzustellen...
Hier wäre dann halt noch die Frage mit der Zulassung - ab wie viel Aufbaubreite nur noch die Spiegel mit den langen Armen zugelassen sind... -.-
Lass mich wissen ob es klappt.
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

ChrisL88 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 08:22
Von welcher Sprinter Generation kommt eigentlich die Thematik, dass man die Türen öffnen muss zum drehen...?

Wir haben ja den aktuellen Sprinter unter unserem Frankia Neo BD, wir hätten hier noch NIE die Türen öffnen müssen, um die Sitze zu drehen... Weder Fahrer, noch Beifahrer...

Weiss nicht, evtl. ist under Sprinter ein ganz spezielles Exemplar dass wohl doch breiter gebaut ist, oder schmälere Sitze hat...? :)

Ps. Was wirklich negativ ist, ist dass es beim Sprinter nur 2 längen von Spiegelarmen gibt... Unser Aufbau ist 2.24m breit, dadurch haben wir die langen Spiegelarme... und die würden wohl auch für 2.4m Aufbaubreite ausreichen und sind ganz schön nervig auf engen Strassen... -.-
Mir fällt dazu ein... Wir hatten das gleiche Problem beim Fiat-8. Ursache war eine fehlerhafte Montage bei Hymer an den Aguti Drehgestellen. Da sind verschiedene Aufnahmegewinde für die Festhalteschrauben. Müßte man sich anschauen oder überprüfen!
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“