Detlef hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 22:37
Die erzeugten Antworten zeigen doch deutlich einen Neid Charakter……
Weder deutlich noch undeutlich kann ich hier einen auch nur irgendwie gearteten Neid erkennen. Kann aber sein, dass Du Dir ein bischen zu viel auf deinen Sprinter einbildest. Meinen Kawa gibts nur auf Ducato, die Wahl gehabt hätte ich mich wahrscheinlich dennoch für einen Ducato entschieden.
Und bitte, wo ist das Problem zum drehen der Sitze die Türen zu öffnen?
Ein echtes Problem sicher nicht, aber jedesmal aufs neue nervig und ärgerlich. Könnte ich mich nie dran gewöhnen.
Ein Kastenwagen ist ggf. ein ausgebauter Transporter, indem man auch schlafen kann.
Das ist Unfug. Im Kawa ist all das möglich, was auch in jedem anderen Reimo möglich ist. Eben nur auf meistens geringerem Platz. Die Einschränkung definiert sich in der Hauptsache aber über die Anzahl der Besatzung. Dieser Preis wird von Kawanutzern allerdings gerne mit dem dem Gewinn ganz anderer Attribute bezahlt, weshalb sie sich ganz bewusst für dieses Format entscheiden.
Kastenwagen sind in der Regel immer überladen. Bei Weissware sieht es bezüglich Überladung auch nicht besser aus. Und genau da hilft ein Alkochassis (bis4,5t) dieses gibt es bei meinen Wohnmobil aber nur mit Benz.
Wieder Blödsinn. Kawas bis 3,5 t ZGG sind eher genauso oft oder seltener überladen, wie alle anderen Aufbauformen bis zu diesem ZGG. Viele sind bis 4,1 t oder mehr aufgelastet, was dann jegliche Überladungsdiskussion entbehrlich macht.