Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 911
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#221

Beitrag von WuG »

zork66 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 00:31
Dafür muss man ihnen aber auch zugute halten, dass sie die Lücke nun auch bis zum iPhone 6S zurück beheben. Also ein Telefon, das im September 2015 auf den Markt kam, und das somit nun 7 Jahre alt ist. Das ist halt noch immer mit dem aktuellen System versorgt …
Kann es sein, dass das so eine typische Applejünger-Sichtweise ist ... So nach dem Motto "Hej Suuuuperapfel .." ?

Die andere Seite der Medaille ist aber wohl:
Seit (mindestens) 2015 haben die gepriesenen Äpfel eine unerkannte Sicherheitslücke gehabt und damit ihre Anhänger in wohl falscher Sichrheit gewogen.


*DRINK* *HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#222

Beitrag von Luxman »

WuG hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 10:54
So nach dem Motto "Hej Suuuuperapfel .." ?
Hast du Apple?

Ich habe beides ständig am laufen.

Alle meine Instrumente die ich verkaufe laufen mit Win10 - die gesamte Entwicklung meiner Software muß ich leider mit Win10 machen weil es für diese dezidierte Hardware keine Treiber gibt für Apple.

Alle meine Büro und Firmengeräte sind Apple - MacStudio, mehrere Macbooks.

Ich kenne also beides - täglich - seit 15 Jahren und mein Urteil ist eindeutig.

Mich nerven solche Kommentare.
Was kommt als nächstes "Hej Suuupersprinter" nur weil ich keinen habe und noch nie gefahren bin.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
zork66
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Okt 2021, 17:08
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#223

Beitrag von zork66 »

Jein, Apple-Jünger würde ich mich nicht nennen … Ja, ich nutze deren Geräte, und komme aber auf der Arbeit auch gut mit meinem Windows-Rechner klar, und im Womo mit einem Android-basierten Radio …

Sicherheitslücken werden halt dann kritisch, wenn sie entdeckt und genutzt werden, und dann müssen sie schnell behoben werden. Wie lange eben diese Lücke existiert ist dabei nicht so relevant, wenn sie nicht bekannt ist. Wäre sie früher bekannt geworden, hätte Apple sie auch früher gefixt. Ich gehe nicht davon aus, dass Apple selber von der Lücke gewusst hat, und sie bewusst offen gelassen hat. Die Arbeit, sie zu schließen, haben sie eh irgendwann zu erledigen.
Eura Mobil Activa One 550MS, 3,5t, 160 PS, Handschalter, Modelljahr 2021
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 832
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#224

Beitrag von Luppo »

Gibt es das tatsächlich noch? Der Kampf zwischen Apfel- und Androidjünger?
Da bin ich platt, dachte das hat sich vor 10 Jahren schon erledigt.
Ich nutze übrigens auch alle Plattformen und das seit Jahrzehnten.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#225

Beitrag von Masure49 »

Geschätzte Kollegen,
seid nachsichtig mit mit mir technischer Niete.
Ich kann nur staunen, was viele User hier für ein technisches Wissen und technisches Können offenbaren.
Respekt und Hut ab ! *HI*
Ich habe mir Anfang 2017 ein Huawei Honor 8 zugelegt,
(bei so modernen Sachen bin ich immer ganz vorne dran :Ironie: )
weil es in den Tests recht gut abgeschnitten hatte wg. seiner Kameras und der Möglichkeit,
eine zweite Simkarte einzustecken.
Es war damals wohl schon ein Auslaufmodell :mrgreen:
Die zweite Möglichkeit habe ich noch nie genutzt, weil mir eine Simkarte bisher reichte.
Da diese Technik ja rasend schnell voranschreitet, ist es mittlerweile ein altes Eisen.
Ein neues, welches auch immer, würde mich nicht weiter bringen,
deshalb werde ich es vermutlich bis zu meinem letzten Schnaufer weiter betreiben.
Auch deshalb, weil ich kurz darauf meiner Frau ein "Honor 9 neu" gekauft habe in dem irrigen Glauben,
es sei noch besser, das Gegenteil ist der Fall. :roll: :kgw
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#226

Beitrag von M846 »

WuG hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 10:54
Seit (mindestens) 2015 haben die gepriesenen Äpfel eine unerkannte Sicherheitslücke gehabt und damit ihre Anhänger in wohl falscher Sichrheit gewogen.
Voll getroffen, aber Applejünger sehen die Welt immer anders.
Luxman hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 11:25
Was kommt als nächstes "Hej Suuupersprinter" nur weil ich keinen habe und noch nie gefahren bin.
Nee bestimmt nicht, die meisten wissen das er zu teuer, zu eng ist und es gute Alternativen gibt.
Das ist was für Applejünger :-P
Luxman hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 11:25
weil es für diese dezidierte Hardware keine Treiber gibt für Apple
Hat wohl einen guten Grund.
Meine 3D Programme laufen nur auf Windows.
Apple kann da nichts mit anfangen.
Wer damit arbeiten will braucht was vernünftiges
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#227

Beitrag von Capricorn »

ich mach bald ein neues Thema auf hier....

Der "blauweisse" ist deutlich besser als der "Stern" - ganz eindeutig und die Sternfahrer haben ja keine Ahnung was sie sich da anlachen. Also wirklich, man muss wohl zu viel Oktoberfest konsumiert haben um überhaupt Sterne zu sehen, aber sowas kauft man doch nicht, ist zudem viel zu teuer der Stern, also im direkten Vergleich...und überhaupt..... oder.... ist's am Ende der mit den "5 Ringen"???

Also ich bin bekennender Apple Nutzer mit mehreren Geräten und auch besof.....genug um Stern zu fahren. Aber mir ist doch Wurscht, was andere nutzen oder fahren.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#228

Beitrag von M846 »

Capricorn hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:05
ist's am Ende der mit den "5 Ringen"???
Hoffentlich soll das kein Audi sein....der hat 4 Ringe. *JOKINGLY*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#229

Beitrag von Capricorn »

stimmt - der Audi schon, aber der Deutsche Kinderwagen, der hatte doch 5, oder....?....

nachträgliche Anmerkung - uups.... ich seh grad - es sind immer 4 Ringe - also hab ich da was dazu erfunden.... sorry.... ging mir offensichtlich wie anderen mit den Smartphones.... ist aber wirklich so bei Nullen - da kann man immer noch eine dranhängen, es gibt im Ergebnis immer Null, wenn zuvorderst schon so ein Kreis steht....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4038
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#230

Beitrag von Austragler »

Ich bin dabei meine Ansprüche ans Smartphone etwas zu erweitern.
Ich werde eine Smartwatch kaufen, und zwar eine die gut mit meinem Smartphone kompatibel ist, also eine von Samsung. Der Grund: Immer wiederkehrende Störungen meines Hauptorgans möchte ich besser unter Kontrolle haben. Bisher merke ich es noch selber wenn Herzrhythmusstörungen auftreten, ich möchte das aber dokumentiert haben, ebenso will ich die möglichen anderen Überwachungsfunktionen nutzen können. Das Dingens kann sogar EKG und Blutdruck, was allerdings medizinisch nicht 100% korrekt ist. Ich muß laut Kardiologin meinen Puls trainieren, beim Stressecho erreicht er 95 Schläge, das ist zu wenig, läßt sich aber trainieren. Dabei soll mir die Höllenmaschine helfen.
Das Angebot ist verwirrend, gestern habe ich mehrere Stunden damit verbracht Vergleiche anzustellen und werde übermorgen zum E-Markt fahren und mich beraten lassen. Ich werde eine Samsung Watch5 erwerben, kostet in 44 mm Durchmesser beim Media Markt € 255,-, zwei Ohrhörer gibts gratis dazu. Brauch ich zwar nicht, ich nehm sie aber trotzdem mit.
Dann gibt es unter der Bezeichnung "watch5" noch andere Dinger zu anderen Preisen, die Unterschiede will ich im Markt erläutert haben.
In der Zeitschrift "Chip" wird die Sw.5 zum Testsieger erklärt, in Rezensionen wird die oft unzureichende Akkulaufzeit bemängelt. Damit kann ich jedoch leben.
Viele von euch haben solche Dinger und entsprechend Erfahrung, bestimmt kann ich noch was lernen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#231

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 11:26
Das Angebot ist verwirrend, gestern habe ich mehrere Stunden damit verbracht Vergleiche anzustellen und werde übermorgen zum E-Markt fahren und mich beraten lassen.
Falls du ihn noch nicht kennst, hier ein sehr ausführlicher Vergleich:KLICK
Austragler hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 11:26
in Rezensionen wird die oft unzureichende Akkulaufzeit bemängelt
Das gilt für die meisten Smartwatches, wenn sie nicht Garmin heißen. Meine Empfehlung: schalte AlwaysON aus, dann reicht die Akkulaufzeit. (AlwaysON heißt, dass immer die Uhrzeit sichtbar ist und nicht erst, wenn man den Arm hebt. Ist eigentlich nur eine optische Funktion.)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#232

Beitrag von Fazerfahrer »

Leider hat meine Frau auch Schwierigkeiten mit Herzrhythmusstörungen.
Sie hat nachfolgende Uhr von mir geschenkt bekommen, um ihren Zustand zu überwachen und dokumentieren.

https://www.withings.com/de/de/scanwatch
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#233

Beitrag von Fazerfahrer »

AndiEh hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 11:57

Das gilt für die meisten Smartwatches, wenn sie nicht Garmin heißen. Meine Empfehlung: schalte AlwaysON aus, dann reicht die Akkulaufzeit. (AlwaysON heißt, dass immer die Uhrzeit sichtbar ist und nicht erst, wenn man den Arm hebt. Ist eigentlich nur eine optische Funktion.)

Gruß
Andi
Das kann ich nur bestätigen. Meine Frau ist aufgrund ihrer körperlichen Behinderung (nur ein Arm funktionstüchtig) auf „AlwaysON“ angewiesen und die angegebenen Laufzeiten sind nicht erreichbar. Allerdings jetzt auch kein großes Problem einmal die Woche oder so zu laden.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#234

Beitrag von AndiEh »

Fazerfahrer hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 12:04
Allerdings jetzt auch kein großes Problem einmal die Woche oder so zu laden.
Aber das ist dann keine Samsung oder eine Apple Watch, oder?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#235

Beitrag von Fazerfahrer »

AndiEh hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 12:13
Fazerfahrer hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 12:04
Allerdings jetzt auch kein großes Problem einmal die Woche oder so zu laden.
Aber das ist dann keine Samsung oder eine Apple Watch, oder?

Gruß
Andi
Nein, das ist die zuvor verlinkte…

https://www.withings.com/de/de/scanwatch

Meine AppleWatch 5 hält meist maximal 36h *OOPS*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 399
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#236

Beitrag von saxe »

Servus

Ich habe die Huawei Watch Gt, die sich mit der Health-App auf meinem Samsung verbindet.
Die Uhr ist ein Traum, und Preis-Leistung unschlagbar. Hab die 2te für 120€ gekauft..mit Orange-Armband.
Bei der Uhr kann man im Display verschiedene Zifferblätter mit verschiedenen Anzeigen selber wählen, mal sportlich, mal auffallend, mal dezent und auch nobel für besondere Anläße mit Anzug oder so.
Die Uhr zeigt über die App den aufgezeichneten Herzschlag in der Nacht an, die Schlafkontiniutät etc etc...ist ein Spielzeug mit teils super Funktionen, wie das Handy suchen, was dann krass laut schreit....i am here, mit schnalzenden Geräuschen zwischendurch. Mit der Uhr kann ich telefonieren, was oft hilfreich ist, wenn das Handy nicht am Mann, oder im auto die Freisprech nicht an ist.
Ellenbogen locker auf dem Fensterrahmen, und mit der Uhr quatschen...nicht erlaubt, aber absolut unsichtbar.
Die Uhr ist 100% wasserdicht, ich hab sie beim Wakeboarden und kiten dran...seh da dann die Herzfrquenz.
Für den Preis findet man nicht besseres....Funktionen wie Timmer, etwa für Eierkochen usw...Alles ruckzuck angeschaltet....Kompass für Stellplatzsuche..Luftdruck, momentan 967hPa
Die 2te Uhr hängt im Womo, muß nur geladen werden und über Bluetooth an die Uhr...Ladung hält 6-8 Tage, je nach Zifferblatt.

Mein Tip für Franz, kannst alles vorher im Netz kuken
HUAWEI Watch GT 2 Smartwatch (46 mm Full-Color-AMOLED Touchscreen, SpO2-Monitoring, Herzfrequenzmessung, Musik Wiedergabe, 5ATM wasserdicht, GPS) Matte Black, 30 Monate Garantie
Das ist meine...der Preis variert, und über Amazon machst keinen Fehler
Dino1965
Beiträge: 204
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 00:41
Wohnort: D und Ö

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#237

Beitrag von Dino1965 »

saxe hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 12:53
Mit der Uhr kann ich telefonieren, was oft hilfreich ist, wenn das Handy nicht am Mann, oder im auto die Freisprech nicht an ist.
...nicht am Mann aber doch schon in (BT-)Reichweite. Die Uhr ist also nur eine "BT Freisprechanlage", kein echtes (autarkes) Telefon. Sie hat keine esim usw...
Nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Grüße, Andreas
2022 Affinity
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4038
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#238

Beitrag von Austragler »

Ich komm grad vom Media Markt, ich habe eine Smartwatch 4 gekauft für € 165,-. Nach dem Studium mehrerer YT-Videos habe ich mich entschlossen den Aufpreis zur Watch 5 zu sparen, die beiden Uhren unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten wie z.B. einem 13% größeren Akku, Saphirglas statt Gorillaglas und Schnelladefunktion. Brauche ich das ?
Ich glaube nicht. Der Hochleistungeverkäufer der mich nach ca. 20 Minuten entdeckt hat wollte mir einen "Langzeitschutz" verkaufen. Er war beinahe entrüstet als ich ihm sagte "wenn das Ding hin ist schmeiß ich es weg". Zu einer vernünftigen Beratung war er übrigens nicht fähig
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#239

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 12:29
. Der Hochleistungeverkäufer der mich nach ca. 20 Minuten entdeckt hat wollte mir einen "Langzeitschutz" verkaufen. Er war beinahe entrüstet als ich ihm sagte "wenn das Ding hin ist schmeiß ich es weg". Zu einer vernünftigen Beratung war er übrigens nicht fähig
Seufz…..und dann beschwert sich der Einzelhandel, dass so viele nur noch im Internet kaufen.

Ich hätte auch die 4er genommen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#240

Beitrag von Cybersoft »

Mediamarkt und Saturn sind doch nur Ramschketten, da erwarte ich keine Kompetenz.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“