Wir könnten doch bald einen Thread für e-Volvos aufmachen:
Am Freitag haben wir unseren EX30 Cross Country abgeholt….
…. jetzt kommt erst mal die Lernphase:
wie steige ich richtig ein…. der ist etwas niedriger als der Diesel-XC40 vorher, dafür auch knapp 20 cm kürzer, und die fehlen nicht nur im Kofferraum (der reicht für uns), sondern auch im Innenraum. Gestern hatte ich eine Leistenbruch-OP, sowas wird heute ambulant gemacht, da hatte ich zu tun, dass ich einigermassen schmerzfrei einsteigen konnte…. aber es ging…. ich muss mich halt ein bissel umstellen.
Dann kämpfen wir noch mit dem Android-System, speziell mit dem Google Navi, da haben wir uns gestern beim Händler noch ein paar Einstellungen ändern lassen, jetzt funzt es!
Ansonsten…. tolles Auto, beim Fahren trauern wir dem Diesel nicht nach, der lässt sich trotz 428 PS extrem feinfühlig fahren, auch wenn‘s eng zugeht…. kein Problem! Und wenn‘s sein muss, dann haut er ab wie die Sau…. natürlich zu Lasten der Reichweite und der Reifen. Aber es ist schon beeindruckend…. am Samstag waren wir in Lörrach, und als wir dann auf die Autobahn aufgefahren sind, war ein Schweizer mit einem V8 Jeep Cherokee hinter uns und als ich dann beschleunigte, hat der kein Land mehr gesehen…. schade, habe ich sein Gesicht nicht gesehen!

Ich lese hier weiter mit und frage gegebenenfalls zu Details.
Happy wife, happy life!
Die Enthüllung
Das isser!