Elektronische Patientenakte ePA und möglicher Einspruch zum 1.1.25
Re: Elektronische Patientenakte ePA und möglicher Einspruch zum 1.1.25
Ist aber so!
Mobilvetta Kea I86 

Steht wo?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Bei Deiner Krankenkasse.
Aber statt sich zu informieren, da wo man was erfahren könnte, spekulierst Du ja lieber rum und verbreitest Unwahrheiten.
Aber statt sich zu informieren, da wo man was erfahren könnte, spekulierst Du ja lieber rum und verbreitest Unwahrheiten.
Mobilvetta Kea I86 

Ich spekuliere nicht, ich zitiere aus dem Entwurf des Koalitionsvertrags. Hast du ein Verständnisproblem? Ich helfe gerne.
Das Verständnisproblem liegt doch offensichtlich auf Deiner Seite. Lies es mal genau und versuche es zu verstehen. Ich, und die meisten Anderen, haben es verstanden.
Mobilvetta Kea I86 

Wernher, du kannst niemanden helfen.......
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Gelöscht, manche Diskussionen sind einfach sinnlos und führen zu keinem Ergebnis.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Wenn du es verstanden hast, kannst du es auch erklären. Woraus genau liest du, für wen die verpflichtende sanktionsbewehrte Nutzung gilt?Cybersoft hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 20:38Das Verständnisproblem liegt doch offensichtlich auf Deiner Seite. Lies es mal genau und versuche es zu verstehen. Ich, und die meisten Anderen, haben es verstanden.
Noch einer, der Nächste bitte!
"Millionen Versicherte haben elektronischer Patientenakte widersprochen" Quelle
Und um der "speziellen Interpretation" hier ein Ende zu setzen, die Nutzungspflicht gilt nicht für Patienten:
"Zunächst bleibt die Nutzung für medizinisches Personal noch freiwillig, verpflichtend wird sie dann ab Oktober 2025." Quelle
Nur Ärzte/Kranklernhäuser etc. müssen die ePA ab Oktober verfügbar machen, FALLS der Patient das so will.
Und um der "speziellen Interpretation" hier ein Ende zu setzen, die Nutzungspflicht gilt nicht für Patienten:
"Zunächst bleibt die Nutzung für medizinisches Personal noch freiwillig, verpflichtend wird sie dann ab Oktober 2025." Quelle
Nur Ärzte/Kranklernhäuser etc. müssen die ePA ab Oktober verfügbar machen, FALLS der Patient das so will.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
So ist der bekannte Sachstand: Keine Verpflichtung für Patienten. Was bedeutet aber der Passus im Koalitionsvertrag? Da steht doch nichts drin was bereits Gesetz ist.
Elektronische Patientenakte ePA und möglicher Einspruch zum 1.1.25
Interessant, aber wahrlich keine neue Erkenntnis.raidy hat geschrieben:Gelöscht, manche Diskussionen sind einfach sinnlos und führen zu keinem Ergebnis.
Diese Erkenntnis gehört zu den Wesensmerkmalen aller Foren.
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]
Genau so wie die sinnfreien Beiträge mancher User.
Arno
Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Sprinterteufel
Warum nur wundert mich da rein gar nichts.Sprinterteufel hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 17:40No comment...
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... k-100.html

Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Wieder ein Argument weniger.
Ich habe die ePa heute aktiviert!
Gruß Roger
- Sprinterteufel
https://www.boehringer-ingelheim.com/de ... e-fuer-die
Comment: Meine eigene "persönliche" Meinung!
Wie im gesamten Netz respektive Internet geht es bei jeder App um das sammeln von Daten. Hier liegt der wahre ( Geld ) Segen.
Und so vermute ich
auch, daß dies der "eigentliche" Grund war die ePA ins Leben zu rufen. Die Lobbyisten haben gut vor gearbeitet.
Selbstverständlich kann die elektronische Patientenakte auch ein Segen für Patienten sein. Hinterfragen und kritisch beleuchten gehört jedoch bei solchen Dingen auch dazu.
Wir alle neigen dazu einfach zu sagen... die wissen eh schon alles von uns. Und deshalb gilt es gerade in diesen Zeiten Dinge zu hinterfragen, aufzupassen und nicht zu allem ja und amen zu sagen denn dieser Trend ist gefährlich wie uns die letzten Beispiele in den USA zeigen.
Comment: Meine eigene "persönliche" Meinung!
Wie im gesamten Netz respektive Internet geht es bei jeder App um das sammeln von Daten. Hier liegt der wahre ( Geld ) Segen.
Und so vermute ich

Selbstverständlich kann die elektronische Patientenakte auch ein Segen für Patienten sein. Hinterfragen und kritisch beleuchten gehört jedoch bei solchen Dingen auch dazu.
Wir alle neigen dazu einfach zu sagen... die wissen eh schon alles von uns. Und deshalb gilt es gerade in diesen Zeiten Dinge zu hinterfragen, aufzupassen und nicht zu allem ja und amen zu sagen denn dieser Trend ist gefährlich wie uns die letzten Beispiele in den USA zeigen.
Alles neue zu negieren, Digitalisierung auf allen Ebenen zu verteufeln ist viel schlimmer. Aber meistens liegt es am Alter.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München