Jule hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 14:13
und wieder umgestellt. beim nächsten mal Laden über Landstrom dann nicht mehr auf Stromversorgung umstellen, oder doch?
Hi Jule.
Perfekt gemacht. Und das LG bleibt auf Ladegerät. Der Modus wurde nur verwendet um dem BMS +Zusatzbalancer die Möglichkeit zu geben, den Accu in Balance zu bringen bei höherer Spannung.
Diesen Modus brauchst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr.
Den Rest besorgt deine mobile Solarplatte im laufenden Betrieb.Der SR ist eingestellt, das er alle 7 Tage mal die Spannung erhöht um den Accu auszugleichen. Du siehst deinen krummen Wert im Verlauf, dort wo die Balkengraphik ist, diesen krummen Wert als maximale Batteriespannung auftauchen. Also imer mal die Solarplatte aufstellen. Die deckt dir deinen Verbrauch der Kühlbox ab. Und kümmert sich auch um das Wohlergehen deines Accus.
Du brauchst dich ur mehr um die Kapazität kümmern. Und stehst du mal frei im Sommer, und die Kapazität geht dem Ende zu- Fährst du einkaufen, wird sowieso kräftig nachgeladen.
Einfach ausprobieren. Der Accu sagt dir eh die Restkapazität.
Ist ein kleiner Lernprozess. Den haben schon tausende Besitzer von Lithiumaccus hinter sich.
Jule hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 10:24
Kannst Du mir vielleicht eine "Einkaufsliste" machen, außer dem Material zum crimpen, damit ich das schon mal da hab, wenn einer mit Ahnung an unserem Bus steht?

Ein Paar Sachen hab ich selber hier und ein Teil ist im Zulauf. Ich bau dir das Zusammen damit kannst du das dann selber anschliessen. Passiert erst ende nächste Woche. Dann schick ich dir das Zeug.
So hab ich mit deiner Verkabelung ohne Sicherungen kein gutes Bauchgefühl.
Und was den Accu betrifft, der läuft. also keine Sorgen. Einfach benutzen. Den dein LAdequellen kümmern sich um den Test. Diese Arbeit die du jetzt gemacht hast. Ist nur die Erstinbetriebnahme. Dann nicht mehr Notwendig.
Sollte er trotzdem Probleme machen, ist es Garantie. Dann hätte der Accu einen Fehler. Fehler treten innerhalb der ersten fünf Zyklen auf. Wenn überhaupt.
Also das Ganze locker nehmen. Der Accu liefert saubere Werte. Damit bist entlassen. Jetzt darf dir wieder wer anderer die Arbeit anschaffen. Alle Klarheiten beseitigt.
So zum Abschluss ein Lob an dich. Du hast an super Job abgeliefert. Für eine Frau.
Alle Achtung. Meinen Respekt hast du.
Franz