Wie Fremdzugriff am BMS verhindern

Seewolfpk
Re: Wie Fremdzugriff am BMS verhindern

Beitrag von Seewolfpk »

Jube hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 17:08
Wernher hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 16:02

Jetzt ist sie also frei verfügbar im Netz, aber wo? Die würde ich gerne SuperVolt schicken, damit die sich das angucken.
du brauchst doch nur warten, wenn sie genügend User heruntergeladen haben, verbreitet sie sich genauso schnell wie die Overkill.
Jube,
ich kann mich noch gut erinnern, das du mir mal eine "Superapp" , die Power Queen Tec App empfohlen hast, die nicht mal das Power Queen Customer Service Team kannte.

Du scheinst in der Tat immer mal wieder "Wunderapps" anzupreisen. Glaubst du das ist die richtige Werbung für dein Geschäft?
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Jube

Beitrag von Jube »

Seewolfpk hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 18:14

du brauchst doch nur warten, wenn sie genügend User heruntergeladen haben, verbreitet sie sich genauso schnell wie die Overkill.
Jube,
ich kann mich noch gut erinnern, das du mir mal eine "Superapp" , die Power Queen Tec App empfohlen hast, die nicht mal das Power Queen Customer Service Team kannte.

Du scheinst in der Tat immer mal wieder "Wunderapps" anzupreisen. Glaubst du das ist die richtige Werbung für dein Geschäft?
glaubst du JBD hat die Overkill gekannt bevor viele Beschwerden bei JBD eingiengen?
so what *CRAZY*
Jetzt hab ich extra mal shots vom inneren einer Supervolt veröffentlicht. Frag mal Supervolt ob ihre BMS Fremdzugriff zulassen? Aber ich hatte den Besitzer der Batterie vorher gefragt ob ich darf. Der war selbst ganz kirre-
Jube

Beitrag von Jube »

Seewolfpk hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 18:14

Jube,

ausserdem ist das immer noch die gleiche App wie damals, keine neue, es gibt kein BMS in das du damit nicht reinkommst. Ihr habt jetzt bekommen, was ihr das letzte mal nicht bekommen habt, und mich abgestraft habt.

Gebt doch ein paar Wochen oder so Zeit bis sie sich verbreitet hat. Dann habt ihr was ihr immer von mir wolltet.
ulimm

Beitrag von ulimm »

Für mich mmer noch die einfachste Methode, wenn man hardwareseitig am BT nichts machen kann/möchte:
Auf nem alten phone eine ständige Verbindung zwischen App und Akku halten wenn man steht.
Ich mag aus dem Grunde die App SmartBms, die kann die Verbindung zu mehreren Akkus gleichzeitig herstellen und halten, zumindest bei JBD+kompatiblen BMS.
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
Jube

Beitrag von Jube »

Und wenn deine Kiste ein paar Wochen/Monate steht? Dann lutscht dir dein Selbsthaltesystem den Akku bis in die Tiefentladung leer.
ulimm

Beitrag von ulimm »

Wenn du meinen Post meinst: Wenn meine Kiste länger steht, ist das auf meinem eigenen Grundstück. Da das BT der Akkus nach 5m schon nicht mehr erreichbar ist, habe ich da wenig Befürchtungen.
Auf Tour bin ich max. 1 Woche am gleichen Ort. Da komme ich auch ohne Landstrom mit meinen Akkus aus, wenn tagsüber einige Stunden die Sonne scheint.
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
Wernher

Beitrag von Wernher »

Ich will sie weder nutzen, noch verbreiten, sondern ausschließlich SuperVolt zur Verbesserung ihrer Batterien geben. Wenn ich manipulieren würde wollen, hätte ich mich an Overkill versucht. Die ist auch nicht geheim, sondern im App-Store erhältlich.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
MeiWoMo

Beitrag von MeiWoMo »

Jube hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 18:22
es gibt kein BMS in das du damit nicht reinkommst.
In die SuperB kommst du nicht rein ohne BT Pin.
Carthago i138DB
world smallest Liner 4 two

2x150Ah SuperB epsilon
Jube

Beitrag von Jube »

Dann sollten wir uns doch mal in NBG. oder Schwabach treffen. Ich schalte ihn aus du schickst ihn als Garantiefall ein. 8-)
MeiWoMo

Beitrag von MeiWoMo »

Jube hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 19:40
Dann sollten wir uns doch mal in NBG. oder Schwabach treffen.
Ich glaube dir kein Wort, deshalb wäre es Verschwendung von Diesel sich mit dir zu Treffen.
Carthago i138DB

2x150Ah SuperB epsilon
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Jube hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 18:22
Ihr habt jetzt bekommen
Was haben wir denn bekommen?
Wieder irgendwelche ominösen Märchenerzählungen über eine App die keinen Namen hat aber sich trotzdem in Wochen gut verbreiten soll?
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Jube

Beitrag von Jube »

Einen als Dummschwätzer hinzu stellen, und wenn die Möglichkeit bekommst den Kopf in den A.... stecken.
Solange dir keiner das Gegenteil beweisen kann, kannst deine Sätze "ohne BT-Passwort kommst nicht rein verbreiten.
Oder hast angst davor das nachher du als Dummschwätzer da stehst? Ne dan wiegelt man lieber ab, und kann andere zum Idioten machen. :-P

Du bist ja ein toller Hengst, der Sprüche klpofen kann.
Jube

Beitrag von Jube »

MeiWoMo hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 19:46
Jube hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 19:40
Dann sollten wir uns doch mal in NBG. oder Schwabach treffen.
Ich glaube dir kein Wort, deshalb wäre es Verschwendung von Diesel sich mit dir zu Treffen.
Okay ich komme auch nach Erlangen kein Problem.
Jube

Beitrag von Jube »

WoMoMei am 23 Feb 2026 13:57:38

XXXX hat geschrieben:
.... nur find ich hier keine Werkstatt , die mir das einbaut.....

ich mach das :)

Komme auch vorbei. 8€ pro km Anfahrt.

495€ pro Stunde.
Dauert 2 Tage a 8 Stunden.
+ Übernachtungskosten min 4 Sterne.

Genau das ist ddeine Art und Weise, wie im anderen Forum geschrieben hast.
du baust ein akku für Forumskolegen ein dein Angebot steht oben.
Da braust genauso auf.
hwhenke

Beitrag von hwhenke »

Hallo jube,
Kannst du nicht einfach einen anderen Sandkasten beschallen.
Dein Verhalten ist abartig schlecht.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Ragu

Beitrag von Ragu »

Jube hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 19:52
Du bist ja ein toller Hengst, der Sprüche klpofen kann.
Du hast mit Sicherheit ein sehr großes Wissen zu Lithium Batterien (Womo) BMS und Apps.
Du scheinst wohl mit zu entwicklen (sehr gut)
Du hast Lösungen entwickelt, deren KnowHow vermutlich viel Aufwand und Kosten waren/sind.
Du hast einen eigenen Business, um deine Produkte/letztlich dein Wissen zu vermarkten, legitim, richtig, normal, gut. passend.
Aber:
Man merkt dir in fast jedem Beitrag an, wie genervt du von vielen (allen?) Usern bist.
Das wirkt auf potenzielle Kunden (und Foristen) leider oft nicht kompetent, sondern herablassend.
Niemand verlangt, dass du deine mühsam entwickelten Algorithmen/Apps/Wissen verschenkst. Aber im Forum gewinnt man Kunden durch Vertrauen. Wer sich ständig "angepisst zeigt (nicht nur hier), vertreibt genau die Leute, die eigentlich eine professionelle Lösung suchen, aber eben erst einmal Fragen haben.
Du verkaufst High-End-Technik. Kunden, die bereit sind, für Qualität zu zahlen, erwarten diese Professionalität auch im Dialog.
Aktuell wirkt dein Auftritt eher wie eine Abschreckung als wie eine Einladung.
Nur meine Meinung...
Jube

Beitrag von Jube »

Ragu du scheinst es verstanden zu haben.

aber du hast vergessen, das ich keine Kunden aus Foren brauche. Wer zu mir kommt weiß warum, mein ganzes Buisness ist Hobby, klar bleibt ein bischen Geld hängen, Aber ob ich monatelang nichts verkaufe oder 100K Umsatz mache ist mir sowas von egal. Mein Shop ist ein Selbstläufer, wer sich in fremden foren abschrecken lässt muss nicht mein Kunde werden. Der darf gern zu Litime &co gehen.
so sieht es aus. Wer zu mir kommt weiß das er das beste auf dem Markt bekommt, der kauft nirgends anders mehr. Mein Buisness lebt von Kundenepfehlungen, nicht von Forenmitgliedern
MeiWoMo

Beitrag von MeiWoMo »

Jube hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 20:19
das er das beste auf dem Markt bekommt,
.............
Carthago i138DB

2x150Ah SuperB epsilon
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Jube hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 20:19
Wer zu mir kommt weiß das er das beste auf dem Markt bekommt, der kauft nirgends anders mehr. Mein Buisness lebt von Kundenepfehlungen, nicht von Forenmitgliedern
Das möchte ich nicht bestreiten und kann es nicht überprüfen, mag so sein. Allerdings bist du menschlich der schlechteste am Markt und aus diesem Grund würde ich nie einen Akku bei dir kaufen.

Ich glaube dir macht es Spass in den Foren so zu schreiben, ist ja nicht nur hier so, aber irgendwann kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Wernher

Beitrag von Wernher »

Du verkaufst Batterien mit Fremdzugriffsschutz. Sind da auch deine Superapps ausgeschlossen?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Antworten

Zurück zu „Strom-Akkutechnik-Solar“