Isn BMW 330 D, Verbrauchswert wird im Bordcomputer angezeit. Eigentlich könnte ich auf den verzichten. Wo fahr ich denn schon hin, die meist weiteste Entfernung sind meist max. 50 Km, dieses Jahr war ich bei Morelo-Open ansonsten nur in die Stadt zum Einkaufen, Arzt etc. Im Sommer aber meist auch mit dem E-Bike zum Einkauf. Getränke hab ich auch nicht zu schleppen trinke nur Leitungswasser. Bei mir am Autohaus steht ein Zoe, ich glaub 4000€ plus Batterieablöse, ist noch ne Leasing von Renault. Könnte auch selber laden von eigener PV aber mei Diesel der macht mir soviel Spaß. Da freu ich auf jede Shoppingtour, nicht wegen dem shoppen sondern wegen der Hin und Rückfahrt.LT35 hat geschrieben: Sa 30. Aug 2025, 15:03Und die 5.2 Liter/100km kommen woher ? Tankbuch / Spritmonitor, oder vom Bordcomputer ? Im letzten Fall würde ich etwas draufschlagen, bei den E-Autos aber wohl auch, die Ladeverluste werden die nicht mitrechnen. Finde die Werte aber sonst respektabel, wird ja kein Kompaktwagen sein (aber wohl auch kein SUV).
Grüße Hans