Allerdings wenn es ums Duschen geht dann nutzen wir sowohl als auch und da nutzen wir dann auch gerne die Duschen auf einem CP, wenn wir dann mal einen besuchen.

Nein, keinerlei Probleme, nach dem Duschen ordentlich lüften und gut ist es.Baila-Laika hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 03:04Probleme mit der Feuchtigkeit, die beim Duschen entsteht, scheint hier niemand zu haben oder stört sie nur keinen?
Beschlagene Spiegel, feuchtes Klopapier, in die Schränke eindringende Luftfeuchtigkeit?
Also wir waren im Dezember und im Januar bei Minustemperaturen unterwegs, haben im Mobil, geduscht, geschlafen, gekocht... eben gelebt, Probleme mit Feuchtigkeit hatten wir keine. Wenn einer duschen war wurde schon vorher die Lüftung im Bad aufgemacht, klar beschlagen die Spiegel trotzdem, das ist aber flott wieder weg, feuchtes Toilettenpapier hatten wir nie! Generell hab ich auf meiner Seite in der Nacht meistens irgendwann ab Mitternacht die Fenster nen größeren Spalt auf und das Hecki über dem Bett ist auch immer nen Spalt offen-> selten haben wir vorne im Ducato mal beschlagene Scheiben. Wird gekocht ist immer die Fenster an der Küche auf!Baila-Laika hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 03:04Probleme mit der Feuchtigkeit, die beim Duschen entsteht, scheint hier niemand zu haben oder stört sie nur keinen?
Beschlagene Spiegel, feuchtes Klopapier, in die Schränke eindringende Luftfeuchtigkeit?
Im Rexosline habe ich im Bad einen nicht zu verachtenden Stauraum auch für Kleidungsstücke. Ich habe es noch nicht getestet, aber wenn nicht gerade Sommer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so angenehm ist.
Also der gemietete Pössl mit Schwenkbad (das wir nur zum Trocknen der Handtücher nutzten) hatte eine wirklich tolle Heizung. Da entwickelte sich im Nu eine Bullenhitze und Handtücher/Badeanzug waren ruckzuck wieder trocken.Anon11 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 06:45Also wir waren im Dezember und im Januar bei Minustemperaturen unterwegs, haben im Mobil, geduscht, geschlafen, gekocht... eben gelebt, Probleme mit Feuchtigkeit hatten wir keine. Wenn einer duschen war wurde schon vorher die Lüftung im Bad aufgemacht, klar beschlagen die Spiegel trotzdem, das ist aber flott wieder weg, feuchtes Toilettenpapier hatten wir nie! Generell hab ich auf meiner Seite in der Nacht meistens irgendwann ab Mitternacht die Fenster nen größeren Spalt auf und das Hecki über dem Bett ist auch immer nen Spalt offen-> selten haben wir vorne im Ducato mal beschlagene Scheiben. Wird gekocht ist immer die Fenster an der Küche auf!Baila-Laika hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 03:04Probleme mit der Feuchtigkeit, die beim Duschen entsteht, scheint hier niemand zu haben oder stört sie nur keinen?
Im Rexosline habe ich im Bad einen nicht zu verachtenden Stauraum auch für Kleidungsstücke. Ich habe es noch nicht getestet, aber wenn nicht gerade Sommer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so angenehm ist.
Feuchtigkeit bisher also kein Thema
Polemik hat uns noch nie weiter gebracht! Schade um die Zeit.Frank1965 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 08:36Die Statistik sagt nichts aus.
Corona ist sicherlich der Grund dafür. Auch wir nutzen "jetzt" alles im Mobil. Es gab schon duzende dieser Tröds in den letzten 20 Jahren und 35 Jahre Gespräche auf den Plätzen.
Das Gusto war bis vor Corona, dass die meisten Ihre Boardtoilette nur Nachts benutzen. Vor allem reisen die meisten Familien mit Kindern nicht von SP - SP.
Desweiteren finde ich die teils "angriffslustigen Äußerungen" der Fraktion "alles im Mobil" nicht nett.
Sicherlich ist das Toilettenpapier, Handtücher und Co feucht in normalen Kombibäder.
Auch ich habe nie in meinen neuen Mobilen geduscht, und auch das Große vermieten. Bin aber auch wegen der Kinder damals auf CP gefahren. Teils mit eigenem Familienbad auf der Parzelle. Die es z.B. auch in den Sanitärhäusern (damals in Dänemark) gibt.
Wenn ich dann aus dem Luxusbad mit vergoldeten Wasserhähnen, noch kurz im Dampfbad war.... die lange Schlange vor dem Bongoentsorgungsraum sah......der Gestank gemischt von Chemie und Fäkalien, sich die Leute gegenseitig die "Klutten" auf die Flip Flops kippten...
![]()
Der Latrinenflair der hier beschrieben wird, kann man in dem ein paar Mark mehr ausgibt vermeiden.
Alles eine Sache des eigenen Gustos. Die Einen hauen die Kohle ins Mobil, andere in die Annehmlichkeiten eines CP.
Jetzt müsste doch eigendlich Nobelschröder ums Eck kommen, uns dem "Pöbel"
den Festtank "servieren"!
![]()
Warum nennst du die Dinge nicht beim Namen ?bosko hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 09:29Moin,
nach dem Toilettengang im Mobil schätzen wir eine zarte Dusche im Analbereich, um eventuelle Reste oder Krümel, Bzw. Körner sanft zu entfernen. Mit einem so erfrischten Analbereich sieht der Tag gleich viel freundlicher aus.
Gruß Bosko20210322_084348[1].jpg
Sellabah hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 10:58Ihr wisst schon, dass ich hier manchmal in der Frühstückspause drin blättern tu?
LG
Sven
Vor oder nach dem Morgensch.....?Sellabah hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 10:58Ihr wisst schon, dass ich hier manchmal in der Frühstückspause drin blättern tu?
LG
Sven
Mahlzeit!Sellabah hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 10:58Ihr wisst schon, dass ich hier manchmal in der Frühstückspause drin blättern tu?
LG
Sven