Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Anuzs
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#41

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich habe den Works im Einsatz. Mit dem Dyson komme ich nicht so in die Ecken und auch im Zwischenboden zwischen Tanks und Leitungen. Das Ding saugt gut, einziges kleiner Nachteil, man muss doch eher mit 2 Händen arbeiten (eine saugt und eine hält den Würfel fest, da der recht leicht ist und umfällt).
{war ich nicht deutlich genug, was Affiliate Links betrifft?: AndiEh}
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#42

Beitrag von Agent_no6 »

Bitte aufpassen bei solchen Links die von Google bereitgestellt werden, das sind Affiliate-Links. Hier verdient sich Google noch Geld dazu, muß ja nicht sein.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#43

Beitrag von Alfred »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:12
Hier verdient sich Google noch Geld dazu, muß ja nicht sein.
Warum stört dich das? Willst du lieber eine für dich nicht "kostenlose Suchmaschine" benutzen?
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 399
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#44

Beitrag von wu-tour »

wir haben schon lange keinen staubsauger mehr dabei. den empfanden wir als „unnötigen“ platzverschwender. wir sind aber auch ihne haustier unterwegs und meine echt langen haare werden im freien gebürstet.
zum sauberhalten: ausschütteln, fegen und wischen.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#45

Beitrag von Anon10 »

Wir nutzen diesen hier:

Staubsauger.jpg

Der funktioniert mit 12V, ist beutellos und das Kabel ist lang genug, um in alle Ecken des Wohnmobils zu kommen. Es gibt sicher bessere Staubsauger, aber wir sind damit zufrieden.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4038
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#46

Beitrag von Austragler »

In unserem Mobil fährt dauerhaft ein Akkusauger des bekannten Staubsaugeranbieters ALDI mit, hat € 14,99 gekostet und saugt, wenn man die mitgelieferte Saugdüse draufsteckt, einigermaßen zufriedenstellend. Staub, Krümel, Insekten schluckt er, für unterwegs reicht es. Er braucht wenig Platz, aufgeladen wird der Akku per Wechselrichter.
Zuhause kommt dann der 2000-Watt-Kärcher-Sauger zum Einsatz.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#47

Beitrag von Alfred »

wu-tour hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:58
zum sauberhalten: ausschütteln, fegen und wischen
seit ich den schweren Hymer ML-T fahre ist es nicht mehr so einfach mit dem ausschütteln. Mit dem 2CV ging es problemlos.
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#48

Beitrag von Achim »

Fazerfahrer hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 19:41
Uns reicht unser 18v Makita Sauger zumal wir die Akkus noch für andere Geräte nutzen. Kostet ohne Akku vielleicht ein 1/10 eines Dyson.
Wir handhaben das exakt genauso. Die Akkus nutzen wir auch für die entsprechende Kaffeemaschine und Akkuleuchte von Makita.

Der Sauger vollbringt zwar keine Heldentaten, ist für uns in Summe jedoch ausreichend.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#49

Beitrag von Schröder »

der Vacuboy war lange Jahre mein Favorit, der hat den Vorteil, dass er zwischen 12 u. 230V umschaltbar ist und die Leistung von 175 bzw. 260W sind für mich ausreichend. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-168-9195
Heute nutze ich überwiegend den AEG Accu-Stielstaubsauger mit dem entnehmbaren Handteil.

Als lästig im Womo empfand ich den Vorwerk Hausstaubsauger und die eingebauten Sauganlagen. Die Sauganlagen hatten einen schweren unflexiblen Schlauch, waren sehr laut und schon das Zubehör brauchte viel Stauraum.

Einen Dyson hatte ich mal von Freunden probiert. Hat mich von der Saugleistung und der Qualität für den hohen Preis nicht überzeugt.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#50

Beitrag von Anon18 »

Hallo zusammen,
an was liegt es eigentlich dass so wenige einen Eingebau Staubsauger (Zentralstaubsauger) haben? Am Preis kann es nicht liegen, da viele teurere Handstaubsauger haben. Am Gewicht kann es auch nicht liegen, da beide gleich schwer sind. Am benötigten Platz kann es auch nicht liegen, da beide Platz benötigen.
Es gibt aber trotzdem richtige Einbaustaubsauger Gegner.
Habe ich etwas übersehen das gegen einen Einbaustaubsauger spricht?

Viele Grüße

Willi
Benutzeravatar
JoergZ
Beiträge: 200
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 15:20
Wohnort: Rhede

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#51

Beitrag von JoergZ »

Wir haben einen Dyson-Nachbau (fahren mit Hund), der sehr leise ist und ein 12V-Steckerladegerät (26V,500mA) von Aliexpress für 18,- dabei. Steckerladegerät für Dyson und Baugleiche
Wesentlich ökonomischer, als über den Wechselrichter und 220V-Steckerladegerät zu laden.
Challenger 380
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#52

Beitrag von Travelboy »

Wohl nicht den Besten, aber wohl den Billigsten,
ALDI Handstabsauger für 20 Euro, passt perfekt mit Ladegerät in einen Oberschrank, ist immer Griffbereit und für unsere Krümel und die kleinen ekeligen Steine ausreichend.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#53

Beitrag von Schröder »

Tjaffer hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 12:54
Es gibt aber trotzdem richtige Einbaustaubsauger Gegner.
ich bin kein Gegner, hatte schon 3 Anlagen in Womos drin, aber für mich passt es nicht!
Zu laut, sehr hoher Stromverbrauch hoher Platzbedarf. Der Schlauch alleine ist so schwer und hat soviel Platzbedarf wie jeder andere Sauger komplett.
Ich habe keine Tiere und muss vielleicht mal Asche, Brötchenkrümel oder ein paar Steinchen aufsaugen und habe keine Lust dafür einen sauschweren unflexiblen 7m-Schlauch auszurollen, deswegen hatte ich trotz Sauganlage zusätzlich meinen beiden Lieblingssauger dabei.
Abtörnen tut mich auch der Preis von 5,-€/Papiertüte für die Anlage.

Anlage in der Heckgarage eingebaut und Sauganschluss vor dem Heckbett. Da war der 7m-Schlauch schon zu kurz um den Fussraum oder Armaturenbrett im Fahrerhaus zu saugen.
Man könnte jetzt sagen, verkehrter Einbauort oder Auto zu lang, aber so sind meine Erfahrungen.
20190914_170434.jpg
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 326
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#54

Beitrag von rogger613 »

Im Haus lasse ich nix mehr auf unseren Dyson kommen und im Womo nutzen wir den xiaomi g10. Saugt recht ordentlich, hat verschiedene Düsen und sieht auch ganz schick aus. Akkulaufzeit ist allerdings im Vergleich zum Dyson V11 ca. nur halb so lange.

Für die ganz kleinen Ritzen und Ecken im Womo (schnell mal die Brötchenkrümmel weg machen) nutzen wir den Xiaomi Mini.

Allerdings haben wir noch vor ein paar Jahren auch super ohne Staubsauger überlebt. Wie haben wir das nur gemacht??? :Ironie:
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#55

Beitrag von walter7149 »

Hallo, seit wir die Li-Batterien im Frankia hatten und zu Hause einen I-Robot Staubsaugroboter, durfte der immer mitreisen.
Wenn man dann mal für zwei Stunden abwesend war, wurde vorher alles, wie Hundenäpfe, Schuhe und Socken, hochgestellt
und die Putzkolonne konnte ungstört arbeiten.

Jetzt im Carver darf der I-Robot auch mitreisen und bei Abwesenheit arbeiten.
Habe aber zusätzlich für die Ecken, Ritzen, Polster und freien Stellen zwischen den Bodenteppichen noch diesen Akku-Handstaubsauger, Dreame T30 mit 550 W Leistung und viel Zubehör, gestern online in N bestellt.
Soll am Freitag geliefert werden und wird dann gleich getestet.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Bevaube
Beiträge: 865
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#56

Beitrag von Bevaube »

rogger613 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 19:59
Im Haus lasse ich nix mehr auf unseren Dyson kommen und im Womo nutzen wir den xiaomi g10. Saugt recht ordentlich, hat verschiedene Düsen und sieht auch ganz schick aus. Akkulaufzeit ist allerdings im Vergleich zum Dyson V11 ca. nur halb so lange.

Für die ganz kleinen Ritzen und Ecken im Womo (schnell mal die Brötchenkrümmel weg machen) nutzen wir den Xiaomi Mini.

Allerdings haben wir noch vor ein paar Jahren auch super ohne Staubsauger überlebt. Wie haben wir das nur gemacht??? :Ironie:
Na ja, früher hat uns auch Kehrbesen und -Schaufel gereicht.
Aber ein echter Camper ist ja froh, wenn er immer wieder mal was Neues ins sein Mobil tragen kann. Uns so sind wir doch eine Stütze der Volkswirtschaft! ;-)

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2465
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#57

Beitrag von Snowpark »

Bevaube hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 21:57
Aber ein echter Camper ist ja froh, wenn er immer wieder mal was Neues ins sein Mobil tragen kann. Uns so sind wir doch eine Stütze der Volkswirtschaft!
Wenn jemand, so wie ich, im Womo lebt, hat die Bedeutung eines Staubsaugers eine andere, als die Stütze der Volkswirtschaft :-$
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#58

Beitrag von mefor »

rogger613 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 19:59
Allerdings haben wir noch vor ein paar Jahren auch super ohne Staubsauger überlebt. Wie haben wir das nur gemacht??? :Ironie:
Bevaube hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 21:57
...Aber ein echter Camper ist ja froh, wenn er immer wieder mal was Neues ins sein Mobil tragen kann. Uns so sind wir doch eine Stütze der Volkswirtschaft! ;-) ...
Wenn ein Hund mitreist, kommt man auf solche Überlegungen gar nicht :mrgreen:
Gruß, Lars
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#59

Beitrag von Anon18 »

Hallo Thomas,
ja, da habe ich vollstes Verständnis für den Hersteller Deines Liners. Wer den Gegenwert eines Einfamilienhauses bezahlt kriegt auch eine Industrielösung als Staubsauger.
Spass bei Seite.
Dies ist meine Lösung als Zentralsuger: klein, ALLE Staubsaugerbeutel passen, Saugschlauch ca. 1,5 Kg, ca. 6m ausziehbar. Zubehör 2 starre Rohe um im stehen saugen zu können und verschiedene Düsen. Maße und Leistung siehe Fotos.
20220126_152443.jpg
20220126_152338.jpg
20220126_152216.jpg
20220126_152130.jpg
Viele Grüsse
Willi
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger im Wohnmobil. Wer von euch hat den Allerbesten?

#60

Beitrag von Alfred »

Nicht schlecht Willi, der halbe Preis gegenüber Dometic!

Noch deutlich günstiger ist der "Scheppach Absauganlage HD2P 3in1" für rund 85 €.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“