Wahl-O-Mat

Smalltalk Gruppe
Luxman
Beiträge: 5926
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#41

Beitrag von Luxman »

vorerst hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 12:48
sage ich mal ganz neutral meine Einstellung:
Koennte so zu 100% von mir stammen 👍

Mich nervt das erneute "starke Schultern koennen mehr belastet werden"
Leistung soll nicht mehr belohnt und gefoerdert werden, denn nur Verbote schaffen ja Innovation.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wahl-O-Mat

#42

Beitrag von Anon7 »

Volkmar,

so lange eine Vielzahl der Abgeordneten des Bundestages Beamtenstatus besitzen, wird so etwas nie passieren. Eher ändert sich die Fließrichtung des Rheins.Darum wird so etwas auch in einem Wahl-O-Mat nie auftauchen.
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#43

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:00
Leistung soll nicht mehr belohnt und gefoerdert werden, denn nur Verbote schaffen ja Innovation
Hä? Eine kühne Interpretation. :duw:
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#44

Beitrag von vorerst »

Ach ja, ich habe was vergessen:
Wer einen Staat auf Schulden aufbaut, schadet am Ende immer sich selbst und den Bürgern, siehe Griechenland, Italien,.....
Man kann für Innovationszwecke vorübergehend auch mal Schulden machen, oder wie aktuell für Corona-Hilfen, aber immer mehr neue Schulden sind ein Vergehen an unsere Kinder.
Und von mehr "sozialen Leistungen" reden, diese aber auf Pump zu machen, macht letztlich alle ärmer!
Man lebt nicht auf Kosten seiner Kinder, basta! (würde Schröder sagen) ;-)

Der Staat muss sparen lernen, die meisten Deutschen müssen es ja auch.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wahl-O-Mat

#45

Beitrag von Nikolena »

Volkmar, Dir sei „Bis neulich“ von Volker Pispers empfohlen - falls du das nicht kennst.
Pispers sinngemäß hat geschrieben:
Wir werden in Deutschland bei einer Wahl keine Mehrheit für eine Politik zustandekriegen, die für 80% der Bevölkerung ein besseres Leben ermöglicht
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Wahl-O-Mat

#46

Beitrag von MobilIveco »

Luxman hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:00
Leistung soll nicht mehr belohnt und gefoerdert werden, denn nur Verbote schaffen ja Innovation
Baerbock sagt das ja ganz offen im TV

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... duced=true
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wahl-O-Mat

#47

Beitrag von Austragler »

vorerst hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 11:18
Entschuldigung, mit 16 wählen wollen, aber erst mit 21 vor dem Gesetz als erwachsen zu gelten passt in meinen Augen nicht zusammen.
Entweder ist man mit 16 erwachsen genug um für seine Straftaten voll zu büßen, dann ist man auch erwachsen genug um zu wählen, oder man ist es nicht.
Der Sinn ist doch ganz klar: Jugendliche können leichter manipuliert werden als reifere Menschen und genau das wollen speziell die Grünen und die ganz Roten. 16-jährige sind eher für etwas abstrakte Weltanschauungen zu begeistern als ältere.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#48

Beitrag von <Anon1> »

Austragler hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 14:57
Jugendliche können leichter manipuliert werden als reifere Menschen und genau das wollen speziell die Grünen und die ganz Roten.
Franz, du bist aber... *JOKINGLY*

Glaubst du, du wirst nicht manipuliert?
3Sst hat geschrieben:
Nudging bedient sich der Mittel der Rhetorik – einer uralten Kunst, Gutes noch besser zu verpacken und sprachliche Schönheit zu schaffen. Aber sie ist auch die Kunst der Überredung, ohne notwendigerweise zu überzeugen. Und diese wird nicht nur von der Werbung, sondern auch sehr wirkungsvoll in der Politik eingesetzt.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#49

Beitrag von vorerst »

Manipuliert werden wie eh alle und jeden Tag.
Die Kunst ist es, sich über viele Quellen zu informieren um sich ein möglichst objektives eigenes Bild machen zu können.
Und gerade was Politik betrifft, lohnt es sich die Auslandspresse übers eigene Land zu lesen, die stellen vieles oft in einem anderen Licht da.
Ich lese sogar taz Online, obwohl ich deren präferierte Partei NIEMALS wählen würde, einfach um die Argumente anders denkender aus erster Quelle zu sehen.
Wer natürlich nur seine Tageszeitung oder ein Boulevardblatt liest, oder nur ZDF-Nachrichten schaut, kann nicht objektiv informiert sein.

Den meisten ist die Politik eigentlich fast eh egal. Sie wählen XYZ, weil sie immer XYZ wählen, oder der Pfarrer am Wahltag ungeniert von der Kanzel predigt, dass sie "bitte christlich" wählen sollen.
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wahl-O-Mat

#50

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:05
Glaubst du, du wirst nicht manipuliert?
Ach du nun wieder. . *OOPS* Heißt es doch in so einer Versicherungswerbung. Ach ja, vergass. *YAHOO*
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wahl-O-Mat

#51

Beitrag von Santana63 »

vorerst hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 12:48
sage ich mal ganz neutral meine Einstellung:
*THUMBS UP*


Das ist leider wie der Traum von einer gerechten Welt, theoretisch nicht unmöglich, aber in der Praxis mit dem Menschen scheint es nicht machbar/umsetzbar :oops:
Der Mensch hat da teilweise einfach ein paar Eigenschaften, die dem völlig entgegen stehen.

Hat wer ne Lösung wie man das ändern könnte ?
Ich habe schon lange aufgegeben,
versuche es nur in dem klitzekleinen pers. Rahmen der mir möglich ist es umzusetzen.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#52

Beitrag von <Anon1> »

Santana63 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:17
Hat wer ne Lösung wie man das ändern könnte?
Trump, Urban, Putin?
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#53

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:15
MobilLoewe hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:05
Glaubst du, du wirst nicht manipuliert?
Ach du nun wieder. . *OOPS* Heißt es doch in so einer Versicherungswerbung. Ach ja, vergass. *YAHOO*
Alternative für Dumme gesucht? *BYE*
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wahl-O-Mat

#54

Beitrag von Santana63 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:20
Santana63 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:17
Hat wer ne Lösung wie man das ändern könnte?
Trump, Urban, Putin?
Bernd,
ich sehe bei denen keine Lösung,
selbst wenn ich denen unterstellen würde das sie es überhaupt ehrlich wollen würden.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wahl-O-Mat

#55

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:20
Santana63 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:17
Hat wer ne Lösung wie man das ändern könnte?
Trump, Urban, Putin?
Wow, das war aber wieder einmal......Rentner erschrecken. :mrgreen:

Warum sind die ( Trump, Urban, Putin ) denn an die Macht gekommen? Doch nicht weil sie so gut sind, sondern weil ihre Vorgänger versagt haben und nicht bereit waren von ihren Fehlern zu lassen. Trump hat es erst einmal nicht geschafft, die beiden anderen waren da weitaus cleverer.

Nudging funktioniert doch auch hier, selbst gestandene Männer mit Wissen und Geld fallen hier doch mit ein in diese "Hetze" gegen andere Staatsmänner. :duw:
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 243
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Wahl-O-Mat

#56

Beitrag von Mobildomizil »

vorerst hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:22
Wer einen Staat auf Schulden aufbaut, schadet am Ende immer sich selbst und den Bürgern ...
Korrekt. Aber die schlimmsten Schulden sind nicht die paar Euro, sondern eine veraltete Infrastruktur ohne schnelles Internet und Uralt-Mobilfunk, verschnarchte Umstellung auf erneuerbare Energien, verarmte Böden und Natur, sowie Innovationsverzögerung durch Pampern von Dinosaurierindustrie (Kohle, Auto). Das wirkt wie Subvention - dadurch kommt der Absturz später und wird wesentlich härter. Aber das mit "schadet sich selbst" gilt zumindest für die Corrupten so nicht, die haben die Geldströme dafür zu gut im Griff.
Austragler hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 14:57
Jugendliche können leichter manipuliert werden als reifere Menschen
Selten so gelacht - ich kann nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst. Wenn das so wäre, würde sich ja Werbung vor allem an Jugendliche richten. Wenn ich das ZDF einschalte, hab ich einen anderen Eindruck. Es ist mir ausserdem zu billig, die zweifelsohne vorhandene schlechte Urteilskraft vieler Mitmenschen - vielleicht sogar von mir? - auf Manipulation zurückzuführen. Da ist doch eher die Frage interessant, wie man seine eigene Urteilskraft verbessern kann. Sich Denkfehler bewusst machen ist eine ganz gute Strategie, Vergreisung hingegen die denkbar schlechteste.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#57

Beitrag von <Anon1> »

Santana63 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:29
MobilLoewe hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:20
Trump, Urban, Putin?
Bernd,
ich sehe bei denen keine Lösung,
selbst wenn ich denen unterstellen würde das sie es überhaupt ehrlich wollen würden.
Hatte ich vergessen... :Ironie:
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wahl-O-Mat

#58

Beitrag von TomL »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:20
Trump, Urban, Putin?
Zu Trump habe ich keine rechte Meinung... Soziopath? Narzisst? Irrer? ... keine Ahnung, weiss nicht.... zumindest hat er keinen neuen Krieg angefangen.

Aber Putin mit seiner jahrzehntlangen Regime-Change-Politik ist gefährlich.... gibt ja auch kaum ein Land, in dem er nicht vor jedes Tor Militärbasen und Atom-Raketen zur Wahrung der inneren Sicherheit seines Landes stationiert hat.... vor dem sollte man Angst haben.

Und Orban hat sich vor einigen Monaten zu dieser Anzeige erdreistet... insbesondere der Punkt 6 geht ja wohl gar nicht. "Wiederherstellen" ... ?... so eine dreiste Lüge, als wenn das notwendig wäre. "Wiederherstellen" sagen ja auch die "Freien Wähler", und die Querdenker auch.... *lol*... die schreiben wohl alle voneinander ab. Solche Politiker wollen wir nicht.

Ungarn_Zukunft_der_EU.jpg


Hast Du Dich mal gefragt, was an der Berichterstattung zu Orban und Putin wirklich der Wahrheit enspricht... und ob das überhaupt der Wahrheit entspricht? Ich glaube mittlerweile gar nix mehr, weil das Maß an politischen und medialen Lügen alles mir erträgliche überschritten hat. Ich habe vor kurzen mit einem Ungarn und einem Polen gesprochen, deren Sichtweise hatte recht wenig mit unserer Berichterstattung zu tun.
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#59

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:43
Hast Du Dich mal gefragt, was an der Berichterstattung...
SZ hat geschrieben:
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Polen und Ungarn ein
Quelle und mehr lesen: https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproj ... -1.5352847
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Wahl-O-Mat

#60

Beitrag von TomL »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:20
Quelle und mehr lesen
Siehe Punkt 3 des Fotos!

Das diese US-Lobby-Gesteuerte Organisation (es ist nur eine NRO) so reagiert ist ja völlig normal und war auch zu erwarten... entspricht es doch der geübten Praxis der Einmischung, der Destabilisierung von Staaten bis hin zum völkerrechtswidrigen Regime-Change durch Krieg. Und es entspricht dem hier perfektionierten Duktus der Hassprediger.... Hetzrede auf Russland, auf China, Iran, Ungarn, Polen, Taliban, Linke , Rechte, Klimaleugner, Impfverweigerer, AFD, Querdenker, politische Kritiker, Migranten als schuldige für Covid-Belegung auf ITS, usw. usw. Die Regierung ist 'glücklich', wenn sich das Volk einen Hass aus dem Angebot zu eigen macht und sich dann untereinander kloppt.

Unsere gewählten und nichtgewählten Hassprediger unterscheiden sich nur durch die Menge der Hassobjekte von den radikalen Islamisten... die haben nämlich nur eins.
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“