Am 12.5. geht dann die Fähre nach Trelleborg, mit Freunden und 2 WoMo durch Schweden zu den Lofoten, dann zurück durch Fjordnorwegen... 6 Wochen treiben lassen. Wir freuen uns!
Ich habe auch einige "Ausbauten" gesehen,bei denen es mich geschüttelt hat,aber es waren auch zwei dabei,die wirklich super ausgebaut waren,inklusive Nasszelle,ein Expeditionsmobil ohne Nasszelle wäre für mich ein absolutes "no go".Lucky10 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 23:25Ja Arno,Elgeba hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 21:31Ich ärgere mich heute,dass ich einen mir sehr günstig angebotenen IFA W 50 nicht gekauft habe,der hatte sogar Kofferaufbau und hätte sich nach entsprechendem Ausbau zum Fernreisemobil geeignet
ein echtes Kult-Expeditionsmobil, in der ganzen Welt unterwegs und anzutreffen.
Mich hat es immer gefröstelt, wenn ich die "Sakopharkte" sah.
Ich wollte nie darin "wohnen".
Hallo Arno, etwas OT aber W50 Pritsche kaufen, Tabbert Wohnwagen draufschrauben, perfekte Kombi...Elgeba hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 20:40Ich habe auch einige "Ausbauten" gesehen,bei denen es mich geschüttelt hat,aber es waren auch zwei dabei,die wirklich super ausgebaut waren,inklusive Nasszelle,ein Expeditionsmobil ohne Nasszelle wäre für mich ein absolutes "no go".Lucky10 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 23:25
Ja Arno,
ein echtes Kult-Expeditionsmobil, in der ganzen Welt unterwegs und anzutreffen.
Mich hat es immer gefröstelt, wenn ich die "Sakopharkte" sah.
Ich wollte nie darin "wohnen".
Gruß Arno
Capricorn hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 12:10So - hab mal meine bisherige, noch grobe Planung für dann Lago Maggiore vorbereitet.
Da ich mich da unten rechts gut auskenne, bin ich doch jedes Mal überrascht, was ich noch finde:
Als gutes Beispiel tauge ich nicht, aber unsere letzte Tour kürzlich führte in den Nahbereich, einige 100 Kilometer weniger gefahren als geplant. Tat auch dem Konto gut.walter7149 hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 23:02Gehst du mit guten Beispiel voran ?
Muß man halt ins Ausland fahren, das spart dann den Diesel in Deutschland.
Haben wir 2018 so ähnlich gemacht, allerdings haben wir uns nur 4 Wochen Zeit genommen, obwohl Rentnerecipower hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 20:25Haben am 31.01.2022 die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand mit Flex Option gebucht. Am 14.06.2022 werden wir übersetzen. Durch Norwegen bis zum Nordkap bummeln und über Schweden wieder zurück. Zeit egal, da Rentner.
Sind schon gespannt und freuen uns wie Bolle!
Schmöker dich da mal durch:rumfahrer hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:36Wer sonst noch Tipps hat bitte gerne, insbesondere zu Wanderführern. Der Rother soll ja nicht so der Hit sein. Stellplatzempfehlungen sind auch willkommen. Insbesondere an der Küste. Die ist ja wegen der Bahnlinie nicht so leicht anfahrbar.