Gruß Arno
Antworte ich mal ironisch:raidy hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 18:48Meine Frau war früher ein flottes Girl,
die Mädchen drehten sich noch nach einem um,
mal eine Nacht durchmachen war nullo problemo
und....... Elvis lebte noch.
Dafür wurden aber auch selbst nach 10 Jahren alle Klappen , Türen und Kotflügel kostenlos auf Kulanz erneuert, wenn man alle KD bei MB eredigen ließ.Frank1965 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 15:11Naja, rostfrei wurde aber soweit außer von Mercedes eingehalten.
Jetzt werdet aber nicht komisch................![]()
Sind ma wieda gut ?Frank1965 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 15:05
Edit:![]()
Über Svens "Eigenarten" schreibe ich nix mehr. Dann kommt wieder der Masuren - Abwehr -Kämpfer...........![]()
ich sag mal so....was meine Enkel machen werden, weiß ich nicht, ist auch ihre Sache. Jetzt irgeneinen Aktionissmuss zu betreiben, und alles mögliche verbieten, oder einfach abzuschaffen, halte ich für falsch und unnötig. (wird natürlich eh nicht passieren) und einfach weil es nicht nötig ist.Sellabah hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 09:30Familien steigen mehr und mehr auf Öffis, Fahr und Lastenräder um.
Bahnfahren ist zumindest in Deutschland günstig geworden.
Verbrenner sollen eh bald Geschichte sein.
....
Sollten wir umdenken und werden unsere Enkel noch diese Form von Urlaub wählen?
Wäre es nicht im Hinblick auf die Bevölkerungsmasse und das Klima besser, keine Fahrzeuge mehr für Freizeitzwecke herzustellen?
Würden die Strassen frei von Wohnmobilen, Motorrädern und Spochtautos sein, es wäre doch ein massiger Schritt.
OT, passt aber zum Beitrag von Arno:Elgeba hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 19:02Ich war letztens als Fahrgast mit einem Stadtbus unterwegs,als ein Mädchen aufstand und mir ihren Sitzplatz anbot.....ich wusste nicht,ob ich mich darüber freuen sollte.![]()
Gruß Arno
Und was passiert dann?AndiEh hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 21:48Und Gnade Gott der Regierung, welche den Menschen die Früchte ihrer Arbeit nehmen will.
Ich sag mal so: Wenn ich meiner App sagen kann: "in 30 Minuten zum Edeka und nach 30 weiteren Minuten wieder zurück", und es steht ein Auto oder Minibus vor der Tür, möglichst autonom fahrend, dann brauche ich kein Auto mehr.AndiEh hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 21:48Wir bewegen uns eh zu einem Zeitalter hin, welche das Ende für die Massen an individuellen Fahrzeuge bedeuten wird. Und nicht, weil sie verboten werden, sondern weil sie einfach nicht mehr nötig sein werden.
genau so stelle ich mir die Zukunft vor.raidy hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 11:28ich sag mal so: Wenn ich meiner App sagen kann: "in 30 Minuten zum Edeka und nach 30 weiteren Minuten wieder zurück", und es steht ein Auto oder Minibus vor der Tür, möglichst autonom fahrend, dann brauche ich kein Auto mehr.
Da ich nicht glaube, dass die Bahn jemals pünktlich und zuverlässig sein wird, habe ich da eher an CarSharing gedacht. Oder, warum soll es nicht auch bequeme, rufbare, autonome Langstreckenfahrzeuge geben?raidy hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 11:28Wenn der mich bei Langstrecken zu einem Bahnhof bringt, wo zuverlässig, pünktlich und sauber ein Zug fährt, mit garantiertem Sitzplatz, dann brauche ich kein Auto mehr.
Durchsetzen heißt aber laut Artikel, erst dann den normalen Verkehr verdrängen.biauwe hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 15:40"Autonome Autos werden sich laut Prognos-Studie erst ab 2040 durchsetzen"
Also mal konstruktiv gedacht: Würde man die Bahn mal so richtig fit machen, könnten sehr viele Güter schnell und pünktlich damit transportiert werden und das würde sehr sehr viele LKW auf der Langstrecke überflüssig machen. Wenn man dann die ganzen überflüssigen SUVs der Muttis von Kindergärten und Schulen fernhält (Die Kids können das nämlich ganz alleine) und abmeldet, hat man dort wirklich sinnvoll CO2 gespart. Wenn der Vater dann im HO ist, oder mit dem Fahrrad oder kostenlosen Öfis zur Arbeit fahren würde, bräuchte die Family auch nur noch ein Auto statt 2 oder 3.Sellabah hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 09:30
Wäre es nicht im Hinblick auf die Bevölkerungsmasse und das Klima besser, keine Fahrzeuge mehr für Freizeitzwecke herzustellen?
Würden die Strassen frei von Wohnmobilen, Motorrädern und Spochtautos sein, es wäre doch ein massiger Schritt.
LG
Sven
Ich sag mal so:raidy hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 11:28Ich sag mal so: Wenn ich meiner App sagen kann: "in 30 Minuten zum Edeka und nach 30 weiteren Minuten wieder zurück", und es steht ein Auto oder Minibus vor der Tür, möglichst autonom fahrend, dann brauche ich kein Auto mehr.
Ich auch.
Servus Luxman,Luxman hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:35... Bei uns fahren die großen Busse mit wenigen Passagieren an Bord durch die Dörfer.
Was ist daran umweltfreundlich im Vergleich zu meiner Individualfahrt. ...
Also, ich empfinde mein Wohnmobil nicht als groß und fett. Schließlich bewege ich es mit 10 Litern Diesel 100 Kilometer weit, ich betrachte das als angemessen und wirtschaftlich und ich gönne es mir, genauso wie ich euch allen anderen ihre Mobile gönne.