Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#41

Beitrag von Anon16 »

[Nein, das wird jetzt keine Diskussion über Corona oder impfen:AndiEh]

{-TEXT-}
atomisator
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jun 2023, 17:47

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#42

Beitrag von atomisator »

Billy1707 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 12:30
Genau diese Ecke meinte ich !
Wenn man den Menschen ihre Vorurteile und Heilsbringer nimmt, an was sollen sie dann noch glauben.
Man soll Reisende nicht aufhalten.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#43

Beitrag von Elgeba »

Bei der Parksituation in vielen Städten/Vorstädten kann ich jede Stadtverwaltung absolut verstehen,die Restriktionen erlässt und durchsetzt.Wer ein Wohnmobil kauft, sollte sich im Vorfeld überlegen,wo er es abstellt und nicht nach dem Motto handeln "ich darf das",aber ohne Rücksicht auf andere Anwohner.Damit erweist er uns allen einen schlechten Dienst,unser Hobby ist auch so schon bei vielen Menschen nicht unbedingt beliebt,und das aus gutem Grund.Ein Stealth Wohn/oder Reisemobil ist zwar, wenn es normalen PKW Abmessungen entspricht ,Parkplatz tauglich,wenn aber die Stadt solchen Aufwand betreibt,muss da mehr dahinterstecken,ich denke das der TE hier nicht alle Fakten offenlegt.
Grundsätzlich sei hier noch gesagt,dass unsere Gerichte ohnehin hoffnungslos überlastet sind und nicht mit solchem Kleinkram zusätzlich belastet werden sollten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
atomisator
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jun 2023, 17:47

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#44

Beitrag von atomisator »

Wesermann hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 13:14
was hat jetzt die vorgehabte Impfpflicht mit deinem Thema zu tun.
Viel, aber nicht genug, dass man es hier breittreten sollte. Den Stammtisch habe ich nur erwähnt, um nicht direkter zu werden. Man will halt freundlich bleiben, solange Angriffe nicht unter der Gürtellinie sind, anders als der anscheinend verkappte Vertreter einer Kommune hier, der mit Händen und Füßen verteidigend entgegen der Rechtslage und Rechtsprechung die Kommunen ermächtigt sieht, Wohnmobile aus bestimmten Vierteln unter Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz zu vertreiben, obwohl er selber ein Wohnmobil größerer Art fährt und daher auch anzunehmen ist, dass er ein eigenes Grundstück mit Parkplatz bzw. sicher Zweitfahrzeuge besitzt, also nicht betroffen wäre. Sehr "sozial" (es fehlt ein Buchstabe), vor allem, wenn man dann auch noch mit dem Totschlagargument "Sozialneid" daher kommt.
Wobei wir wieder beim eigentlichen Thema wären. Ich wiederhole meine Frage an die Community, wie es im Ausland aussieht?
atomisator
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jun 2023, 17:47

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#45

Beitrag von atomisator »

Elgeba hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 13:15
wenn aber die Stadt solchen Aufwand betreibt,muss da mehr dahinterstecken
Steckt auch mehr dahinter, ich empfehle meinen Eröffnungsthread ausführlich zu lesen und nachzudenken. Die Rechtslage ist auch eindeutig, siehe dazu mein PDF. Und wer nicht lesen will, sollte eins weiter gehen. Kommen sicher bald neue Themen im Forum, die interessanter sind.
Elgeba hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 13:15
Grundsätzlich sei hier noch gesagt,dass unsere Gerichte ohnehin hoffnungslos überlastet sind und nicht mit solchem Kleinkram zusätzlich belastet werden sollten.
Da muss ich dir insofern recht geben, als das AG Schweinfurt das Verfahren gegen mich gar nicht hätte eröffnen dürfen. Das Verfahren am VwG ist hingegen für alle Wohnmobilbesitzer zumindest unter 3,5t zGG äußerst relevant, sagt auch die Presse. Ansonsten finde ich deine Einstellung - Verzeihung - ziemlich arrogant.
Elgeba hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 13:15
Bei der Parksituation in vielen Städten/Vorstädten kann ich jede Stadtverwaltung absolut verstehen,die Restriktionen erlässt und durchsetzt.Wer ein Wohnmobil kauft, sollte sich im Vorfeld überlegen,wo er es abstellt und nicht nach dem Motto handeln "ich darf das",aber ohne Rücksicht auf andere Anwohner.D
Ich habe mein Wohnmobil selbst ausgebaut und besitze es schon lange, als noch niemand an eine Parkzone dachte. Ich empfehle zudem LESEN des Threads.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#46

Beitrag von Elgeba »

Wir sind nicht Deine Auftragnehmer,sieh doch selber nach.Für mich bist Du ein Querulant,der dieses Forum als Plattform nutzt, was hier leider möglich ist,ohne dass die User irgendwas davon haben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
atomisator
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jun 2023, 17:47

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#47

Beitrag von atomisator »

Elgeba hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 13:33
Wir sind nicht Deine Auftragnehmer,sieh doch selber nach.Für mich bist Du ein Querulant,der dieses Forum als Plattform nutzt, was hier leider möglich ist,ohne dass die User irgendwas davon haben.
Da muss ich nun gegen die Netiquette verstoßen. Diese Aussage ist kompletter Stuss, vor allem sprichst du von WIR und beleidigst mich als Querulant ohne ein Argument.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#48

Beitrag von Elgeba »

Selbst wenn dem so wäre,hätte ich mich lediglich dem Niveau Deiner Beiträge angepasst.


Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#49

Beitrag von Sid Omsa »

"Reiche"
"Verkappte Vetreter der Kommunen"
"sozial (es fehlt ein Buchstabe)"
Impfthema

u.s.w.

Ich empfinde diesen Thread als mittlerweile unerträglich und abstoßend
atomisator
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jun 2023, 17:47

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#50

Beitrag von atomisator »

Ich habe zumindest niemanden angegriffen, sondern mich verteidigt 8-)
Von welchem Niveau du außerdem sprichst, ist mir schleierhaft.
atomisator
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jun 2023, 17:47

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#51

Beitrag von atomisator »

Sid Omsa hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 13:41
Ich empfinde diesen Thread als mittlerweile unerträglich und abstoßend
Ja, da muss ich dir recht geben. Wende dich doch gleich einmal an die, die damit angefangen haben. Die Stadt Schweinfurt hätte übrigens auch die Ausnahmegenehmigung erteilen können, wie sie es dem "Reichen" gegenüber gemacht hat. Aber gut, vermutlich bist Du auch reich und findest dies deshalb so unerträglich und abstoßend, wenn man als kleiner Mann Diskriminierung beklagt. Eigentlich bin ich hier vielleicht im falschen Forum, unter 3,5t zGG sollte man hier wohl nicht aktiv sein ;-)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#52

Beitrag von rumfahrer »

atomisator hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 13:46
unter 3,5t zGG sollte man hier wohl nicht aktiv sein
Doch, doch! Man ist zwar nicht unbedingt in der Mehrheit aber Verstärkung ist willkommen.

Umfrage 3,5t

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Parken auf PKW Parkplätzen (Zusatzzeichen1024-10) - erstes Urteil und bald Urteil eines VwG

#53

Beitrag von AndiEh »

Ich habe mit meinem zusammenfassenden Beitrag versucht, dass Problem und den Sachverhalt neutral zusammenzufassen. KLICK
Da das aber offenbar nicht reicht, um sich der Sachlichkeit zuzuwenden, schließe ich das Thema.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“