Die mit dieser speziellen Signalanlage ausgerüsteten Fahrzeuge haben absolutes Wegerecht, was sie durch den Gebrauch der Anlage zu erkennen geben.Steppenwolf hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 11:21Seitdem ich mal am Vierwaldstätter See - im Herzen der Schweiz in Uri - Urlaub gemacht habe, träume ich von dieser Fanfare an meinem Reisemobil:
Schweizer Postbus Fanfare
Wird aber wohl auch nicht erlaubt sein. Was aktuell am Ducato verbaut wurde, genügt aber für mich vollkommen. Ohnehin glaube ich, haben die Italiener andere Standards für ihre Fanfaren als die Deutschen. Mein damaliger Passat war ein Re-Import aus Bozen, mit einem deutlich kräftigeren Signal als üblich. Da konnte man den einen oder anderen schon mit erschrecken. Aber in Wolfsburg konnte mir niemand mit Sicherheit sagen, ob dort tatsächlich für Fahrzeuge nach Italien andere Fanfaren eingebaut werden.
Ich benutze das Teil übrigens schon ab und an. Mit Sicherheit, wenn mal wieder jemand vor mir den Rückwärtsgang einlegt, was bei mir häufiger vorkommt, als man allgemein denkt. Zweimal hat man mir so schon die Front kräftig zerbeult - aber am Passat, nicht am Womo.
Gruß Arno