Ausnahmsweise den kürzesten Weg...

Smalltalk Gruppe
Chief_U

Re: Ausnahmsweise den kürzesten Weg...

Beitrag von Chief_U »

Rupert hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 11:25
Ab und zu denke ich anders, als die anderen. Ob das gut ist, ist eine andere Frage, aber darüber denken viele anders ...
Vor 10 Jahren wäre ich nicht einmal auf die Idee gekommen, dass es auf einem Campingplatz jemanden stören könnte, wenn ich den Weg abkürze und über eine andere Parzelle laufe. Und wenn es jemanden gestört hat, war mir das ziemlich "wurscht". Ich laufe ja nicht durch ein fremdes Zelt oder Sonstiges, sondern daran vorbei, ohne fremdes Eigentum zu zerstören ...
Mich hat auch nicht gestört, wenn andere dies ähnlich sahen.
Das war damals meine Meinung - also quasi "Parzellenlatscher" ...

Mittlerweile stehe ich immer noch eher selten auf Campingplätzen und wenn doch, kommt in mir schon ein leises Kribbeln hoch, wenn Zeitgenossen "meine" Parzelle unaufgefordert betreten, um ihren Weg abzukürzen. Kommt das davon, weil ich älter, griesgrämiger werde oder weil ich zu viel in diesem Forum mitlese und feststelle, über was alles man sich aufregen kann oder könnte - ich weiß es nicht ...
Wahrscheinlich letzteres Rupert!
*LOL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Kalle-OB

Beitrag von Kalle-OB »

Ich handhabe es so, das ich situativ Entscheide, ob ich den Weg abkürze oder eben nicht. Sitzen Leute vor ihrem Womo latsche ich an denen nicht mit 2 m Entfernung vorbei. Ist jemand in seinem Womo und hat z.B. nur die Tür auf oder gar geschlossen, finde ich es in Ordnung, wenn man dort vorbei geht. Das ganze geschieht natürlich leise und diskret.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Rupert hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 11:25
Mittlerweile stehe ich immer noch eher selten auf Campingplätzen und wenn doch, kommt in mir schon ein leises Kribbeln hoch, wenn Zeitgenossen "meine" Parzelle unaufgefordert betreten, um ihren Weg abzukürzen. Kommt das davon, weil ich älter, griesgrämiger werde oder weil ich zu viel in diesem Forum mitlese und feststelle, über was alles man sich aufregen kann oder könnte - ich weiß es nicht ...
vielleicht mal überlegen, seit wann das so ist.
Könnte es sein, dass die Zeiten einfach viel stressiger sind als früher. Oder dass man früher einfach viel unbeschwerter oder einfach resistenter gegenüber Streß war?
Also mir geht es definitiv so. Ich merke das am Geräuschpegel, den ich noch als angenehm empfinde. Früher im Hotel mir offenem Fenster an einer Straße übernachten......wo liegt das Problem. Heute packe ich mir da lieber Ohrstöpsel ins Ohr. Früher war ich völlig entspannt im größten Trubel, heute halte ich das nur noch eine gewisse Zeit aus. (und die Formulierung sagt schon alles)

Vielleicht geht es da vielen mit dem Parcellen latschen genau so. Das Hirn sagt, lass ihn doch, stört doch eigentlich nicht. Der Bauch sagt, doch das stört, auch wenn der Bauch nicht begründen kann warum.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Andalusienfan

Beitrag von Andalusienfan »

Kalle-OB hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 12:29
Ich handhabe es so, das ich situativ Entscheide, ob ich den Weg abkürze oder eben nicht. Sitzen Leute vor ihrem Womo latsche ich an denen nicht mit 2 m Entfernung vorbei. Ist jemand in seinem und hat z.B. nur die Tür auf oder gar geschlossen, finde ich es in Ordnung, wenn man dort vorbei geht. Das ganze geschieht natürlich leise und diskret.
Komplett richtig. Das sollte man situativ entscheiden. Wenn alles leer ist und einer guckt aus seinem Seitzfenster, sehe ich kein Problem darin. Hat man eine geschlossene Gesellschaft und bittet einen Camper noch darum näher an den Tisch zu rücken damit man durch passt ist ein No-Go.. :grin:
Man sollte die Parzelle aber auch nicht als eigenen Vorgarten betrachten. Das ist mir zu spiessig. Aber wie so oft..die Menge macht das Gift

Saludos
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Andalusienfan

Capricorn hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 07:14
Sei mir nun deswegen nicht böse über meine Reaktion auf deinen Beitrag
Nein, Quatsch, jeder kann da seine Meinung haben.Habe ich kein Problem mit.
Warst (oder bist) du im GS-Forum aktiv?

Viele Grüße
Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

*DRINK*

nein - ich hatte eine Goldwing, war aber nie im Forum dort.

Ich geh mal davon aus, dass du mit dem GS-Forum das meintest.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Andalusienfan

OT: ja richtig, aber ich glaube Austragler war dort. Das Jugendbild auf der BMW kommt mit bekannt vor.
custom55

Beitrag von custom55 »

Uns haben diese Parzellenlatscher früher genauso gestört wie jetzt.
Ab und zu mal eine freundlicher wäre auch nicht das Problem. Aber wenn man einen ungünstigen Platz hat, ist es ja nicht nur einer, sondern die halbe dahinterliegende Reihe deren Nutzer nur mal schnell drüber latscht.
Wenn damit 100m oder so gespart werden und der Weg zur Toilette nicht kurz genug sein kann, habe ich ja noch Verständnis, aber manche machen das wegen 3m. :kgw
Und da habe ich kein Verständnis für.
Hat meiner Meinung auch nichts mit Spiesigkeit zu tun, sondern einfach mit Kinderstube und Anerkennung der Privatsphäre des anderen.
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Rupert

Beitrag von Rupert »

AndiEh hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 17:24
...
vielleicht mal überlegen, seit wann das so ist.
Könnte es sein, dass die Zeiten einfach viel stressiger sind als früher. Oder dass man früher einfach viel unbeschwerter oder einfach resistenter gegenüber Streß war?
Also mir geht es definitiv so. Ich merke das am Geräuschpegel, den ich noch als angenehm empfinde. Früher im Hotel mir offenem Fenster an einer Straße übernachten......wo liegt das Problem. Heute packe ich mir da lieber Ohrstöpsel ins Ohr. Früher war ich völlig entspannt im größten Trubel, heute halte ich das nur noch eine gewisse Zeit aus. (und die Formulierung sagt schon alles)

Vielleicht geht es da vielen mit dem Parcellen latschen genau so. Das Hirn sagt, lass ihn doch, stört doch eigentlich nicht. Der Bauch sagt, doch das stört, auch wenn der Bauch nicht begründen kann warum.

Gruß
Andi
Du hast sicher recht, Andi - die Zeiten sind stressiger geworden. Die anderen sind schuld an der Politik, an der Wirtschaftslage, an der allgemeinen Lage, überhaupt und generell. Mich stört das wirklich Tragische, aber auch jede Kleinigkeit, weil es mir zwar gut geht, aber über irgendetwas muss sich der Mensch ja ärgern - oder? Und das Ärgern und vor allem das Unzufrieden Sein erzeugt ungesunden Stress. Und damit ich nicht zu viel Stress habe, übernehme ich halt Verantwortung (ähnlich wie du mit dem Forum ...) und versuche, mir mit Kleinigkeiten nicht zu viel Stress aufzubürden und zufrieden zu sein.

Jetzt aber wieder genug der übertriebenen, eigenen Weisheiten ;-))
Nur noch soviel: Falls ich mal wieder auf einem Campingplatz stehe und falls irgendwer aus dem derzeit besten Forum vorbei kommt und eine Abkürzung sucht - bitte mich bei Bedarf ansprechen, vielleicht können wir ja ein Bier oder ein Mineralwasser miteinander trinken ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
LEGOLAND DEUTSCHLAND - 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
custom55