Foto

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Foto

#41

Beitrag von Luxman »

Nixus hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:06
Ich glaube, ich bin mit der D500 schon recht gut ausgestattet
Fuer Landschaft und Sport/Hund ideal - hatte ich auch vor der D850.
Braucht man kein Vollformat.

Bei mir wurde es Vollformat wegen der Maedels die ich shoote - sonst haette ich noch Crop.
Cropsensor ist halt immer eine Blende weniger Freistellung und Bokeh.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Foto

#42

Beitrag von Luxman »

Capricorn hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 20:10
so wie hier...
Genial 😂👍👍
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Foto

#43

Beitrag von Anon11 »

Vom Frühjahr, wir waren zwei Mal zum Wandern in Ingeldorf auf dem Camping Gritt, beim ersten Mal entdeckte ich diese Stelle, was dann dazu führte als wir 14 Tage später dort waren, dass ich meine Ausrüstung mitschleppte und Yari und Koda etwas arbeiten mussten:

BildDSC05020 by Anna Stein, auf Flickr

BildDSC04925 by Anna Stein, auf Flickr

BildDSC04880 by Anna Stein, auf Flickr

Dieses Bild entstand zum Schluss und man sieht sichtlich das beide da extrem genervt sind von der ganzen Fotografierei *LOL*

BildDSC04963 by Anna Stein, auf Flickr

Am Anfang noch mit Begeisterung dabei, aber so nach 45 bis 60 Minuten langte es dann sichtlich *JOKINGLY*
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Foto

#44

Beitrag von Anon11 »

Nachtrag
BildDSC05066 by Anna Stein, auf Flickr

Die Aussicht oberhalb vom Campinggritt in Ingeldorf

Und da lieber Bernd möchte ich ein Veto einlegen:
Luxman hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:20
Fuer Landschaft und Sport/Hund ideal - hatte ich auch vor der D850.
Braucht man kein Vollformat.
Der größere Sensor macht gerade bei Landschaftsaufnahmen viel Sinn, wenn man gegen die Sonne fotografiert hat man einfach viel mehr Spielraum in der Unterbelichtung, muss die Sonne nicht ausreißen lassen und kann die Tiefen nach wieder hochholen. Bei einem APS-C Sensor muss man da oft ein Mittelding finden, nicht zu viel unterbelichten und die Sonne ausreißen lassen.
Das hat mich damals in der Toskana als ich noch mit der Canon 7DMKII fotografierte ne ganze Serie gekostet, die war komplett für die Tonne, alle Tiefen abgesoffen.

In der Hundefotografie das selbe, weiße Blessen die gerne überstrahlen, mit großem Sensor kein Problem. Und wenn Action reinkommt und man kurze Belichtungszeiten braucht jenseits der 1/1000 kann man einfach easy auch den ISO mal hochdrehen ohne gleich Angst zu haben dass die Qualität leidet.
Dieselreiter
Beiträge: 1152
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Foto

#45

Beitrag von Dieselreiter »

Luette hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:50
Snowpark hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:28


Welcher Vogel ist das denn?
Ich bin mir nicht sicher, tippe auf einen Rotmilan. Auf jeden fall hat er sich ein Barsch "gekrallt".
Das ist ein Fischadler. Ob's ein Barsch war, kann ich leider nicht erkennen. 8-)

Anon11 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 08:36

Und da lieber Bernd möchte ich ein Veto einlegen:
Luxman hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:20
Fuer Landschaft und Sport/Hund ideal - hatte ich auch vor der D850.
Braucht man kein Vollformat.
Der größere Sensor macht gerade bei Landschaftsaufnahmen viel Sinn,
Correcto mundo! Die kleineren APS-C oder FourThirds Sensoren (oder noch kleiner) machen dort Sinn, wo der große Sensor zuviel Schärfentiefe hat - nämlich bei Makroaufnahmen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Foto

#46

Beitrag von Nixus »

Dieselreiter hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 13:50
Das ist ein Fischadler. Ob's ein Barsch war, kann ich leider nicht erkennen. 8-)
Ich habe mir mal eine Ausschnittvergrößerung von dem Vogel gemacht. Der Fischadler ist recht gut an dem dunklen Streifen am Kopf zu erkennen.
Ebenso kann man die Beute, durch die dunklen Seitenstreifen, eindeutig als Barsch identifizieren.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Foto

#47

Beitrag von Anon11 »

BildMilchstraße Erbeskopf by Anna Stein, auf Flickr

Ich räume grade Festplatte auf, die Aufnahme stammt aus dem Herbst, das Zentrum der Milchstraße ist grade noch so sichtbar, entstanden am Windklang auf dem Erbeskopf
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Foto

#48

Beitrag von AndiEh »

Anon11 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 18:32
Ich räume grade Festplatte auf, die Aufnahme stammt aus dem Herbst, das Zentrum der Milchstraße ist grade noch so sichtbar, entstanden am Windklang auf dem Erbeskopf
Super Bilder. War auch gerade auf deinem Flickr Account, da könnte man so einige Bilder als Poster in die Wohnung hängen. Sehen oft wie Gemälde aus. Sag mal, Anna, schon mal überlegt ins Kalendergeschäft einzusteigen. Gerade deine Hundefotos würden als Kalender sicher reißenden Absatz finden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Foto

#49

Beitrag von Anon11 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:24
Anon11 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 18:32
Ich räume grade Festplatte auf, die Aufnahme stammt aus dem Herbst, das Zentrum der Milchstraße ist grade noch so sichtbar, entstanden am Windklang auf dem Erbeskopf
Super Bilder. War auch gerade auf deinem Flickr Account, da könnte man so einige Bilder als Poster in die Wohnung hängen. Sehen oft wie Gemälde aus. Sag mal, Anna, schon mal überlegt ins Kalendergeschäft einzusteigen. Gerade deine Hundefotos würden als Kalender sicher reißenden Absatz finden.

Gruß
Andi
Danke für die „Blumen“

Der Markt ist nach meiner Einschätzung schwierig, es gibt zu viele gute Fotografen denke ich, da reichen gute Bilder nicht.

Ich liebe was ich da tue, da steckt Herzblut drin, ans Geld verdienen habe ich eigentlich noch nie gedacht.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Foto

#50

Beitrag von AndiEh »

Anon11 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 22:13
Der Markt ist nach meiner Einschätzung schwierig, es gibt zu viele gute Fotografen denke ich, da reichen gute Bilder nicht.
Aber nicht in der Qualität/Komposition. Meine Frau ist Katzenkalender Fan. Von daher habe ich schon hunderte verschiedene Bilder in solche Kalender gesehen. Mit deinen Hundebildern konnten sie selten mithalten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Foto

#51

Beitrag von Anon11 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 22:26
Anon11 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 22:13
Der Markt ist nach meiner Einschätzung schwierig, es gibt zu viele gute Fotografen denke ich, da reichen gute Bilder nicht.
Aber nicht in der Qualität/Komposition. Meine Frau ist Katzenkalender Fan. Von daher habe ich schon hunderte verschiedene Bilder in solche Kalender gesehen. Mit deinen Hundebildern konnten sie selten mithalten.

Gruß
Andi
Mal sehen, vielleicht mach ich so was für 2023, braucht ja etwas Vorlauf und sollte auch zu den Jahreszeiten passen für den Gewinn hat @Ebi bestimmt das passende Projekt in Afrika?
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Foto

#52

Beitrag von Cybersoft »

Wie wäre es denn mit eine Forumskalender? Wir hatten das mal im Jimny Forum; Da waren es die Fahrzeuge; Hier wäre ja eine Kombination aus Fahrzeug und Umgebung evtl. was passendes.

Dann 13 Fotos vom Forum bewerten lassen; Einmal gedruckt ein paar Euro als Spende on Top und schon hätte man was für 2023 ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Foto

#53

Beitrag von AndiEh »

Anon11 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:13
Mal sehen, vielleicht mach ich so was für 2023, braucht ja etwas Vorlauf und sollte auch zu den Jahreszeiten passen für den Gewinn hat @Ebi bestimmt das passende Projekt in Afrika?
Gute Idee.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Foto

#54

Beitrag von Nixus »

Es ist echt merkwürdig,
ich bin 1975 aus der katholischen Kirche ausgetreten, mache aber auf unseren Reisen extrem viele Fotos von den alten Gotteshäusern. Die Strukturen und die Lichtverhältnisse sind immer wieder neue Herausforderungen.

Bild

Die Église Paroissiale Notre-Dame in Combourg, in der Bretagne.

Bild

Ein Blick in das farbenprächtige Kirchenschiff.

Bild

Die Ortsansicht von Combourg.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Dieselreiter
Beiträge: 1152
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Foto

#55

Beitrag von Dieselreiter »

AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:24
Sag mal, Anna, schon mal überlegt ins Kalendergeschäft einzusteigen. Gerade deine Hundefotos würden als Kalender sicher reißenden Absatz finden.
Ähnliches habe ich auch oft vernommen - ich habe immer geantwortet, das sei mein Hobby, das soll Spaß machen. Beim Geldverdienen hört der Spaß auf.

Das "Geschäft" mit Fotografien ist kein besonders tolles, es ist hart verdientes Brot. Die erfolgreichsten Fotografen sind meistens nicht die, die die schönsten Bilder machen - genauso, wie der Bademeister nie der ist, der am besten schwimmen kann.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Foto

#56

Beitrag von AndiEh »

Dieselreiter hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 07:47
Die erfolgreichsten Fotografen sind meistens nicht die, die die schönsten Bilder machen - genauso, wie der Bademeister nie der ist, der am besten schwimmen kann.
da ist wohl was wahres dran.....Meine Frau hat zu Weihnachten mal wieder einen Katzenkalender bekommen.....ich sags mal so....naja..

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Foto

#57

Beitrag von Cybersoft »

Ufo oder Linsenwolke?
Dateianhänge
20220105_121443.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Foto

#58

Beitrag von Nixus »

Plastikplanen ;-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Foto

#59

Beitrag von Cybersoft »

Der Gemüsegarten Europas irgendwo muss das Zeugs ja herkommen was wir das ganze Jahr über kaufen können.
20220107_112350.jpg
Containern mal anders ... Heute gibt es Spitzpaprika
Dateianhänge
20220107_112350.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Foto

#60

Beitrag von Nixus »

Guten Abend Cybersoft,
Du hast völlig recht, irgendwo müssen die Sachen ja im Winter herkommen.
Da Du dieses Thema aber schon hier ansprichst, möchte ich gerne etwas näher darauf eingehen.
Ich weiß nicht wo ihr gerade auf der iberischen Halbinsel steckt, aber solltet ihr zur Südküste kommen, dann werden diese Plastikhäuser sehr schnell nervig.
Ein Beispiel aus der Umgebung von Motril zeigt, dass es in der Gegend kaum noch freie Landflächen gibt. Und das ist kein einzelnes Gebiet dort unten, sondert säumt einen Großteil der Küste.

Bild

Der schmale grüne Streifen in der Mitte des Bildes, der zum Meer führt, ist der beliebte Campingplatz "Don Cactus".

Zufällig hatte ich heute Vormittag schon mal eine Unterhaltung zu dem Thema. Das Verrückte an der Sache ist, dass zur Bestäubung der Pflanzen, die unter den Folien heran gezogen werden, die für diese Arbeit notwendigen Bienenvölker per LKW-Ladung aus den Niederlanden hier herunter gekarrt werden. Wenn die Bestäubungsaktion dann abgeschlossen ist, haben die Bienen keine Nahrung mehr und verenden dort unter den Plastikfolien. Selbst wenn man die Treibhäuser öffenen und die Bienen freilassen würden, würden die geflügelten Insekten in der ausgetrockneten Umgebung keine Nahrung mehr finden.
So hat halt alles seine 2 Seiten.
Seitdem wir diese Anbauweise kennen, haben wir uns zumindest teilweise, und soweit überhaupt noch möglich, auf saisonale Frucht- und Gemüsesorten aus unserer Region umgestellt. Das klappt nicht immer, aber immer öfter.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“