Siehe Foto Jahresprepaid Tarif Telekom.auf-reisen hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 19:08Gibt das von der Telekom jetzt eine prepaid/ Jahrestarif, also wo man das Datenvolumem in 12 Monaten verbrauchen kann ?Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 11:19
Dein Satz... "ich" habe mit 5G gemessen verwirrt mich oder warst Du bei der Messung persönlich anwesend?
Es lagen keine Stunden dazwischen, ganz sicher. Wir standen zusammen am gleichen Ort mit direktem Blick auf den Funkmast in ca. 500 mtr. Es war jedoch nach Überprüfung der falsche Screenshot, sorry...trotzdem war der Unterschied an Leistung gewaltig. Ob 5G zur Verfügung stand auch wenn es ein 5G Endgerät ist?
Momentan stelle ich gerade von EDEKA Smart Prepaid versuchsweise auf Telekom Prepaid um, Laufzeit ein Jahr 150 GB, 99,95€. Werde berichten ob meine Vermutung stimmig ist, daß die Netzneutralität nicht eingehalten wird und es zur Drosselung bzw. Peering kommt.
Das würde mich interessieren, könnte dann eine andere ablösen ….!
Deutsche Mobilfunkverträge
- Sprinterteufel
Re: Deutsche Mobilfunkverträge
Der Magenta Prepaid Jahrestarif ist aber ein 12 X 15GB Tarif.
Man kann also nicht das ganze Jahreskontigent in einem Monat verbrauchen, darum für mich eine Mogelpackung.
Das ist ein normaler Monatstarif, welchen ich im voraus für 12 Monate bezahle.
Gruß
Andi
Man kann also nicht das ganze Jahreskontigent in einem Monat verbrauchen, darum für mich eine Mogelpackung.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
-
Der Anbieter ist Premium Sim, bin schon seit Jahren dort Kunde und sehr zufrieden, Netz ist wohl O 2
https://www.premiumsim.de/
- Sprinterteufel
Hi Andi,AndiEh hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 12:31Der Magenta Prepaid Jahrestarif ist aber ein 12 X 15GB Tarif.
Gruß
Andi
ich möchte kein Jahreskontigent in einem Monat verbrauchen. Deshalb paßt es...
Insgesamt bekomme ich mehr GB zum geringeren Preis als z.B. bei EDEKA Smart - Telekom. Und hoffentlich eine bessere Leistung da direkt Telekom.
https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarif
Die max Leistung steht im Produktinformationsblatt ...
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

- Sprinterteufel
Danke hatte ich gesehen...Cybersoft hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 15:15Die max Leistung steht im Produktinformationsblatt ...
Was sagt max...
Denke, daß ist möglich aber wohl nur selten. Bei meinem jetzigen Anbieter steht z.B.; "Bis zu max". Und genau darin steckt sehr viel Ungenauigkeit wenn nicht sogar Trickserei.
Nein, das ist von der BnetzA ganz klar vorgeben. Dort steht was vertraglich auch geleistet werden kann und bezieht sich nur auf das Inland.
Es ist eine Max Angabe, da wird die Leistung gedeckelt (geshaped). Das ist aber gut, da das Netz mehr kann, mehr als 300 braucht doch keiner .... (Außer Arbeit ....)
Es ist eine Max Angabe, da wird die Leistung gedeckelt (geshaped). Das ist aber gut, da das Netz mehr kann, mehr als 300 braucht doch keiner .... (Außer Arbeit ....)
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: