Alte Brennerstraße (während Instandsetzung Brennerautobahn)

Billy1707

Re: Alte Brennerstraße (während Instandsetzung Brennerautobahn)

Beitrag von Billy1707 »

TravelSnoopy hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 13:38
Ich verstehe gar nicht, dass da so wenig Verkehr sein soll!
Müsste sich nicht, durch die Renovierung der Luegbrücke ganz viel Verkehr von der Autobahn auf die alte Brennerstraße verlagern?
Ok, LKW dürfen nicht, aber wo ist der ganze Rest?

Die fahren alle durch München *LOL*
Sorry !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Der Rest wartet auf die Osterferien.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Ich verstehe gar nicht, dass da so wenig Verkehr sein soll!
Müsste sich nicht, durch die Renovierung der Luegbrücke ganz viel Verkehr von der Autobahn auf die alte Brennerstraße verlagern?
Wir sind, seit die Baustelle an der Luegbrücke besteht, auf dem Weg nach Südtirol als auch zurück schon einige Male sowohl am WE als auch unter der Woche durchgefahren. War nie ein Stau, ging ganz normal.
Besonders gut geht es am Sonntag Morgen.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir sind 8 Jahre mehrmals jährlich mit unserem WoMo mit 4,25 to über die Brennerbundesstraße gefahren und hatten dort nie einen Stau. Da dürfen halt nur PKW, und WoMos ohne Anhänger langfahren und schon ist die Menge der Fahrzeug stark begrenzt. Jetzt mit den Autobahnbaustellen dürfte die Bundesstraße sogar zeit sparen und eine Menge Geld.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
auf-reisen

Beitrag von auf-reisen »

WoMoFahrer hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 17:52
Wir sind 8 Jahre mehrmals jährlich mit unserem WoMo mit 4,25 to über die Brennerbundesstraße gefahren
Ist die Brennerbundesstrasse mit Womo über 7m gut zu fahren?
Gruß
Kai
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Wir sind 8 Jahre mehrmals jährlich mit unserem WoMo mit 4,25 to über die Brennerbundesstraße gefahren und hatten dort nie einen Stau. Da dürfen halt nur PKW, und WoMos ohne Anhänger langfahren und schon ist die Menge der Fahrzeug stark begrenzt. Jetzt mit den Autobahnbaustellen dürfte die Bundesstraße sogar zeit sparen und eine Menge Geld.
Wie man auf der Brennerbundesstrasse gegenüber der Autobahn Zeit sparen kann, erschliesst sich mir nicht ganz.
Da fahren alle gemütlich,gelegentlich im Schrittempo, in der Kolonne hinter einem Lastzug, beladen mit Obst usw., oder Reisebus durch die Ortschaften, überholen nicht möglich oder verboten, während ich oben auf der Autobahn entspannt mit erlaubten 130 Km/H. meinem Ziel entgegen strebe und auf der Fahrt in den Süden das Geschehen auf der Landstrasse unten beobachten kann.
Auch an den Mautstationen fahre ich dank GO Box und Bip&Go ganz entspannt und ohne Stau vorbei.
OK, es kostet ein paar Taler, aber wenn ich im Urlaub sparen muss oder will, bleibe ich Zuhause am Baggersee.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

auf-reisen hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 18:05
Wir sind 8 Jahre mehrmals jährlich mit unserem WoMo mit 4,25 to über die Brennerbundesstraße gefahren
Ist die Brennerbundesstrasse mit Womo über 7m gut zu fahren?
Eindeutig ja!
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Masure49 hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 18:29
Wie man auf der Brennerbundesstrasse gegenüber der Autobahn Zeit sparen kann, erschliesst sich mir nicht ganz.
Da fahren alle gemütlich,gelegentlich im Schrittempo, in der Kolonne hinter einem Lastzug, beladen mit Obst usw., oder Reisebus durch die Ortschaften, überholen nicht möglich oder verboten, während ich oben auf der Autobahn entspannt mit erlaubten 130 Km/H. meinem Ziel entgegen strebe und auf der Fahrt in den Süden das Geschehen auf der Landstrasse unten beobachten kann.
Auch an den Mautstationen fahre ich dank GO Box und Bip&Go ganz entspannt und ohne Stau vorbei.
OK, es kostet ein paar Taler, aber wenn ich im Urlaub sparen muss oder will, bleibe ich Zuhause am Baggersee.
Na dann fahre jetzt mal bei den Baustellen über den Brenner. Wir sind im letzten Oktober von Italien kommend über die Brennerautobahn gefahren und sind nur langsam vorangekommen. Auf der Gegenfahrbahn ging gar nichts mehr, da haben sie im Radio noch nicht mal mehr angesagt, wieviel Zeit man verliert. Die Autobahn war ein riesen großer Parkplatz. Durch die Brennerbundesstraße verliert man vielleicht 30 Min. Stau haben wir da noch nie erlebt. Und wenn man über 3,5 to wiegt spart man jede Menge Geld. Ich habe noch nie erlebt, dass man auf der Brennerautobahn entspannt mit 130 fahren kann, die LKWs bremsen alles aus. Und wegen der vielen Baustellen kann man meist nur noch 70 Kmh fahren und wer schneller fährt wird geblitzt.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Antworten

Zurück zu „Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien“