Weiterhin gute Reise -
"and we are watching you"!

Das wird sich gleich zeigen, Ina. Die Sonne ist gerade aufgegangen, jetzt noch leckeren Kaffee getrunken und dann geht es zur Parkplatzsuche in die Stadt. Der Blick von hier oben sieht jedenfalls schon klasse aus, überall liegt leichter Nebel in den Tälern und die umliegenden Berge heben sich als dunkle Silhouette von dem hellen blauen Himmel deutlich ab. So am Morgen wach zu werden hat schon wasBeduin hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 07:57Klasse und der Plan gleich hin zu fahren, der ist besser![]()
Wir wussten gar nicht, dass es dort im Norden, zwischen Santander und Gijon, solch ein großes Gebirge gibt und hatten gestaunt, als wir die mit Schnee bedeckten Berg in der Ferne sehen konnten. So etwas macht uns natürlich gleich neugierig. Wir sind gespannt.
Vor Mitte Mai fahren wir eh nicht. Kannst also noch viele tolle "Gemeinheiten " postenNixus hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 19:21Vielleicht wartest Du noch ein bisschen Klaus,
wir sind ja gerade erst 2,5 Wochen unterwegs. Wer weiß, was da noch kommt. Den Rückweg möchten wir uns mit dem Nationalpark "Pico de Europa", den "westlichen Pyrenäen" und dem "Massiv Central" garnieren. Dort ist es uns momentan aber noch viel zu kalt.
Als wir kurz bei den Waldbränden im Hinterland waren, konnten wir die Gipfel von Pico de Europa sehen. Dort gibt es allein über 200 Gipfen über 2000m und es lag noch reichlich Schnee dort oben in den Höhenlagen.
Ein Arbeitskollege von mir hatte Winterfotos von den Picos in seinem Büro hängen. Ich habe die Bilder mit großer Faszination betrachtet, wegen der Schroffheit der Berge und dem Grad der Schneebedeckung. Hatte ich so nicht erwartet. Die winterliche Vereisung liegt vermutlich an feuchter Atlantikluft in Verbindung mit der winterlichen Kälte im spanischen Festland.Nixus hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 19:28Wir wussten gar nicht, dass es dort im Norden, zwischen Santander und Gijon, solch ein großes Gebirge gibt und hatten gestaunt, als wir die mit Schnee bedeckten Berg in der Ferne sehen konnten. So etwas macht uns natürlich gleich neugierig. Wir sind gespannt.