Frank1965 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:41
Ich finde es fair sich so dicht wie möglich zustellen. Oft kommen spät Abends noch viele Mobile. Und da wäre es mir peinlich, dass die wegfahren, oder ich mich umstellen muss/sollte.
Frank wie ich bereits schrieb wir kennen den Platz von früher, mit dem Limit von 20 Fahrzeugen ist jede Menge Platz für jeden der ankommt es besteht keinerlei Notwendigkeit für Kuschelcamping.
Und ja ich stand vor dem VI da, und ja ich hätte meine Markise eingerollt wenn der Platz voll gewesen wäre und dies der einzige frei Platz gewesen wäre oder man mich gebeten hätte und ich hab bewußt einen Stellplatz frei gelassen auf der Aufbautürseite um Platz zu haben - solange der Platz nicht benötigt wird.
Ich erlebe auf dieser Reise, Urlaub nenne ich es bewußt nicht, leider einige wenn auch wenige "Camper" welche offensichtlich in ihrer ganz eigenen Welt leben und sich ihre Freiheit definieren.
Beispiele aus den letzten drei Tagen - nicht das es ein Drama wäre - aber schon interessant.
Frz. Familie der Herr des Hauses holt seine Elektro-gitarre raus und übt vor dem Mobil - glücklicherweise war er weder gut noch ausdauernd - aber es sah halt cool aus - darum gings wohl und das Selfie bekam bestimmt viele Likes.
Ein friedhofsblonder Frz. fährt vor einer Stunde durch die Schranke stellt seine Kiste aus vor Katzeiten auf dem Weg ab mit laufendem Motor und Auspuff und Dieselschwaden 3m vor unserem Stühlen auf denen wir sitzen und frühstücken beide laufen weg in den Camping.
Auf meine - freundliche und sehr ruhige - Bitte in Landessprache ob man während es Spaziergangs vielleicht den Motor doch abstellen könnte wg. der Abgase wird mit einem Wutausbruch reagiert und mit durchdrehenden Rädern weggefahren.
Der Vorteil des Ganzen er hat sich wenigstens am Ende des Platzes hingestellt, ich vermute wer so ein Verhalten an den Tag legt der nimmt auch ansonsten null Rücksicht auf Andere.
Fairerweise muß ich sage daß 80% der Camper bisher wirklich nett und ruhig waren.
Ein deutscher Kastenwagen mit 5! Hunden, 3x sehr große frz. Hirtenhunde mit Rastalocken und 2x Dackel, ein Züchter. Nicht ein Beller keine Haufen etc.
Ein VI mit einem frz. Rentnerpärchen die am Ende stehen weil sie in Ruhe die Sonne genießen wollen mit denen ich einen längeren Schnack hielt.
Am Dienstag gehts weiter Richtung spanische Grenze zu unserer Ölmühle.
Beste Gruesse Bernd