Whopper oder Big Mac ?
Re: Whopper oder Big Mac ?
Wir sind regelmäßig bei MC Donald, nie bei BK. Allerdings selten im Urlaub, da ofmals/zumeist verkehrstechnisch ungünstig mit dem Camper anzufahren - so auch neulich in Frankreich.
In DE nutzen wir gerne die App und Coupons - z.B zwei Cappuchino zum Preis von Einem.
Geschmacklich dann auch lieber einen Big Mac.
In DE nutzen wir gerne die App und Coupons - z.B zwei Cappuchino zum Preis von Einem.
Geschmacklich dann auch lieber einen Big Mac.
Auf Achse im VW Grand California 680 4M 
-
Das wäre schön - nenne mir den Ort in FR, wo man Scampi unter 20€/kg kriegt - und wir fahren sofort hin.Weitreisender hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 15:54Da lege ich lieber noch 5 Taler auf ein matschiges BigMac Menü drauf und hole mir dafür hier in Frankreich 1kg Scampi, und machen uns "Crevettes à l'ail".

Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
-
Müll ja, das ist ein Problem.Elgeba hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 21:09solche Lokale Kriminalität und Müll verursachen würden.
Aber Kriminalität?? Immerhin gibts keinen Alkohol bei Mäckes und Co., jedenfalls hier in D nicht. Das erleichtert und verbilligt die Gaststättenkonzession ganz erheblich.
In Tutzing am Seeufer habe ich jetzt übrigens zum ersten mal eine Mülltonne speziell für Pizzakarton gesehen. Eine gute Idee !
Do be do be do ( F. Sinatra )
- Weitreisender
Gute Granelen bekommst Du in jedem Carrefour, dem großen "Super U" Intermarché, z.B Größe 16/20 für 15 Taler /kg, je größer desto teurerDieselreiter hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 07:53Das wäre schön - nenne mir den Ort in FR, wo man Scampi unter 20€/kg kriegt - und wir fahren sofort hin.![]()
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- jagstcamp-widdern
durch den schachtelwirt ist aber die anzahl von rotlichverstöszen ( = rote ampel überfahren) deutlich zurückgegangen
das markieren des kreuzungsbereichs mit abgestellten tüten führt zu einer beszeren wahrnehmung des gefahrenbereichs!

das markieren des kreuzungsbereichs mit abgestellten tüten führt zu einer beszeren wahrnehmung des gefahrenbereichs!

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
-
Auch wenn es OT ist ...
Das sagt die Google-KI dazu:
Garnelen <> Scampi.Weitreisender hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 08:55Gute Granelen bekommst Du in jedem Carrefour, dem großen "Super U" Intermarché, z.B Größe 16/20 für 15 Taler /kg, je größer desto teurer
Das sagt die Google-KI dazu:
Der Hauptunterschied zwischen Garnelen und Scampi liegt in ihrer Zugehörigkeit zu verschiedenen Familien und ihren äußeren Merkmalen. Scampi gehören zu den Hummerartigen und haben Scheren, während Garnelen keine Scheren haben und zu den Zehnfußkrebsen gehören. Scampi sind außerdem oft größer und haben einen breiteren Schwanz als Garnelen. Im Geschmack unterscheiden sie sich ebenfalls, wobei Scampi oft einen nussigen Geschmack haben, während Garnelen eher süßlich schmecken
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
-
Rund um Dom und Hauptbahnhof finden sich immer noch ein paar arme Schlucker, die aus den abgestellten Tüten noch die letzten Fritten raus klauben.
- Weitreisender
Deshalb schrieb ich ja im letzten Post Garnelen
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
....und die kommen dann aus ChinaWeitreisender hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 14:58
Deshalb schrieb ich ja im letzten Post Garnelen

Ich wünsche "bon appetit" !!
- Weitreisender
Nein aus Ecuador - guter StoffDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 15:16
....und die kommen dann aus China
Ich wünsche "bon appetit" !!

Guten Appetit

Albert Einstein
Albert Einstein
-
Die Burger kommen aus Argentinien von freilaufenden Rindern.Weitreisender hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 17:06
Nein aus Ecuador - guter Stoffbesser als jede Burgerchemie von BASF
![]()
Guten Appetit![]()
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ja, und damit diese Rinder frei laufen können, wird immer mehr Regenwald gerodet,zusammen mit dem Sojaanbau für Europa extrem Umweltschädlich.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Das ist richtig,ist richtig übel, aber trotzdem sind die Burger nicht von der BASFElgeba hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 19:08Ja, und damit diese Rinder frei laufen können, wird immer mehr Regenwald gerodet,zusammen mit dem Sojaanbau für Europa extrem Umweltschädlich.
Gruß Arno
Gruss Dieter
- Weitreisender
Das Fleisch ist jedenfalls nicht aus Brasilien und die Saucen vom Zuckerrübenbauern und von BASFwomocamper hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 19:26Das ist richtig,ist richtig übel, aber trotzdem sind die Burger nicht von der BASF

https://www.stern.de/genuss/essen/was-s ... 52940.html
Albert Einstein
Albert Einstein
Das ist einer der nichtssagenden Artikel, die ich seit langem gelesen habe.Weitreisender hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 21:27https://www.stern.de/genuss/essen/was-s ... 52940.html
Einzige Aussage: Die Saucen enthalten viel Zucker........ja, und nun. Mal auf Saucen im Supermarkt geschaut?
Sonstige Aussage: Die Patties sind aus Rindfleisch und kommen zu 90% aus Deutschland.....welch ein Skandal.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gestern nachmittag bei MCD
2 Cheesburger und ein cappuccino € 2
die Cheesburger bekam ich kostenlos mit Prämienpunkte und den cappuccino mit dem App als Angebot.
2 Cheesburger und ein cappuccino € 2
die Cheesburger bekam ich kostenlos mit Prämienpunkte und den cappuccino mit dem App als Angebot.
-
In Argentinien gab und gibt es keinen Regenwald, aber es gibt unglaubliche und fast menschenleere Weiten. Wäre ich ein RindElgeba hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 19:08Ja, und damit diese Rinder frei laufen können, wird immer mehr Regenwald gerodet

Ich war da und habe mir das Land angeschaut. Wäre ich 40 Jahre jünger, wäre es eine Alternative.
- Austragler
Speziell McD wird es sich nicht erlauben etwas anzubieten das nach unserem Lebensmittelrecht nicht zu 100% legal erzeugt wurde.
Ich finde es auch nicht verwerflich mal zwei Cheeseburger zu essen. Mit den dickeren Dingern habe ich es nicht so. Man kann schlecht reinbeissen und wenn doch quillt rundum der Baaz heraus. Die Finger werden zwangsläufig bekleckert , mit Tischkultur hat das nichts zu tun.
Da lobe ich mir die zwei Scheiben Brot mit Salami drauf die ich gestern Abend gegessen habe. Beides war von Lidl, das Brot und die Salami. Dazu habe ich eine Halbe Jever Fun getrunken.
Ich finde es auch nicht verwerflich mal zwei Cheeseburger zu essen. Mit den dickeren Dingern habe ich es nicht so. Man kann schlecht reinbeissen und wenn doch quillt rundum der Baaz heraus. Die Finger werden zwangsläufig bekleckert , mit Tischkultur hat das nichts zu tun.
Da lobe ich mir die zwei Scheiben Brot mit Salami drauf die ich gestern Abend gegessen habe. Beides war von Lidl, das Brot und die Salami. Dazu habe ich eine Halbe Jever Fun getrunken.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
-
Man braucht schon eine gewisse Technik und Übung, um einigermaßen kultiviert aus der Nummer raus zu kommenAustragler hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 08:56. Mit den dickeren Dingern habe ich es nicht so. Man kann schlecht reinbeissen und wenn doch quillt rundum der Baaz heraus. Die Finger werden zwangsläufig bekleckert ,

Ich nehme meistens alles mit ins Auto und kann mich dann in Ruhe bekleckern. Und hinterher Händewaschen kann ich da auch.
OT
Schön wäre es, kann mir jedoch nicht vorstellen, daß er sich das nochmal antut.

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter