Weil nicht ummarkiert. Wenn, dann sähe es anders aus. Da würden keine 4 PKW auf einen Womo-Platz passen.Maximilian hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 16:40Da brauchst du nur mal auf dem Parkplatz bei Lidl, Aldi und Co schauen.
Da stehen Wohnmobile (ich mit meinem auch) quer weil man ja längs nicht in die Pkw Parkbucht kommt und belegen mit einem Wohnmobil 4 Pkw Parkbuchten, manchmal sogar mehr.
Dazu muss aber das Wohnmobil noch nicht einmal aussergewöhnlich groß sein ;)
Offener Brief zur Stellplatzsituation Gröden/Südtirol
Re: Offener Brief zur Stellplatzsituation Gröden/Südtirol
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
-
Das Ziel ist im Weg
Tutzing am Starnberger See gehört zu meinen Standardzielen. Nicht nur wegen der traumhaften Lage und der Nähe zu den Alpen, sondern auch wegen der erstklassigen Bahn- und S-Bahn-Anbindung nach München.
Am Südbad gibt es nur wenige Schritte vom See entfernt einen offiziellen Womo - SP. Der kostete, soweit ich mich erinnern kann, runde 8 Euro für 24 Std. Aber dann kam der Hammer. Der Preis kletterte auf runde 30 Euro mit der Folge, dass kaum noch ein Camper dort übernachtet.
Ich habe überlegt, ob ich mal einen pers. Brief an den Bürgermeister richten sollte, habe das aber unterlassen, denn ich fürchte, dass der genau diese Entwicklung mit seiner Preispolitik in Gang setzen wollte und sich nun zufrieden zurück lehnen kann. Womo meiden seine Gemeinde.
Stattdessen residiert der König von Thailand an der Hauptstraße, Peter das Maffei lebt hier und Klaus Voormann, der "fünfte Beatle".
Dagegen kann ich natürlich nicht anstinken, aber ich habe meine kleine Nische gefunden.....auch in Tutzing
Am Südbad gibt es nur wenige Schritte vom See entfernt einen offiziellen Womo - SP. Der kostete, soweit ich mich erinnern kann, runde 8 Euro für 24 Std. Aber dann kam der Hammer. Der Preis kletterte auf runde 30 Euro mit der Folge, dass kaum noch ein Camper dort übernachtet.
Ich habe überlegt, ob ich mal einen pers. Brief an den Bürgermeister richten sollte, habe das aber unterlassen, denn ich fürchte, dass der genau diese Entwicklung mit seiner Preispolitik in Gang setzen wollte und sich nun zufrieden zurück lehnen kann. Womo meiden seine Gemeinde.
Stattdessen residiert der König von Thailand an der Hauptstraße, Peter das Maffei lebt hier und Klaus Voormann, der "fünfte Beatle".
Dagegen kann ich natürlich nicht anstinken, aber ich habe meine kleine Nische gefunden.....auch in Tutzing
Do be do be do ( F. Sinatra )

Mir ist es völlig Latte, ob Gröden oder andere Gemeinden keine oder nur überteuerte SP´s auf ihrem Gemeindegebiet haben möchten. Bitte nur öffentlich kommunizieren, dann fahre ich an einen anderen Ort.