Portugal

Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Portugal

#61

Beitrag von Stellplatznutzer »

Stellplatznutzer hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:38
Fahrt feste nach Portugal.
Einige Beiträge hier sind an Egoismus, Ignoranz und Arroganz nicht mehr zu überbieten

.https://www.rtl.de/cms/bundeswehr-soll- ... 95033.html

https://www.stimme.de/deutschland-welt/ ... 95,4445719


Bei normalem Menschenverstand will man dort doch nicht auf dem Camping eingeschlossen sein.
Wenn man aber die Zahlen der dort eingeschlossenen Winterurlauber sieht, weiß man wie viele sich dadrum um einen Dreck scheren.
Traurig aber war.
Eingeschlossen sind die dort, weil sie den Camping nur zum Kaufen im nächsten Laden, Kaufhaus oder Discounter verlassen dürfen.
Alles andere ist geschlossen oder abgeriegelt.
Selbst die Strände sind abgeriegelt und man darf da nicht hin bzw. dort spazieren gehen.
Viel Spass
oldi45
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Portugal

#62

Beitrag von oldi45 »

Lasst nur mal richtig euren Corona-Frust auf die blöden, egoistischen Portugalfahrer ab. Die sind selber schuld, dass sie jetzt eingesperrt sind.
Gruß aus Portugal
Hajo
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 921
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Portugal

#63

Beitrag von Heribert »

Hajo, alles gute in Portugal und genießt trotzdem die Zeit. *2THUMBS UP*
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Partner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 20:53
Wohnort: 50 km nördlich von Stuttgart

Re: Portugal

#64

Beitrag von Partner »

oldi45 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:06
Lasst nur mal richtig euren Corona-Frust auf die blöden, egoistischen Portugalfahrer ab. Die sind selber schuld, dass sie jetzt eingesperrt sind.
Gruß aus Portugal
Hajo

Hallo Hajo,

es ist jetzt so wie es ist, ich hoffe Dir geht es soweit gut und Du hast alles was Du brauchst um die Zeit gut zu überbrücken.

Was schön wäre, wenn Du über die Lage vor Ort und wie es Dir ergeht, uns auf dem Laufenden halten könntest.

Wünsche Dir einen guten Aufenthalt und bleib gesund........ ;-)

Gruß Markus
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Portugal

#65

Beitrag von Anon9 »

oldi45 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:06
Lasst nur mal richtig euren Corona-Frust auf die blöden, egoistischen Portugalfahrer ab. Die sind selber schuld, dass sie jetzt eingesperrt sind.
Gruß aus Portugal
Hajo
Moin,
ganz ehrlich, Corona- Frust hab ich nicht. Ich bin nicht zufrieden mit der jetzigen Situation für mich als Mobilfahrer. Würde gerne im Süden unterwegs sein. Aber du hast natürlich Recht:


die blöden, egoistischen Portugalfahrer und auch Spanienfahrer, die sind selber schuld, dass sie jetzt eingesperrt sind, da beißt die Maus keinen Faden ab, das hast du treffend bemerkt.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2473
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Portugal

#66

Beitrag von Snowpark »

In D können wir alles machen, so oft und so viel, wie wir wollen *YAHOO*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
traveller

Re: Portugal

#67

Beitrag von traveller »

oldi45 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:06
Lasst nur mal richtig euren Corona-Frust auf die blöden, egoistischen Portugalfahrer ab. Die sind selber schuld, dass sie jetzt eingesperrt sind.
Alles gut... entspann Dich, ich beneide Dich jedenfalls. Was mich allerdings mal interessiert ist die Frage, ob Du einschätzen kannst, ob es zwischen den Metropolen (mit vielen Menschen) und den eher kleineren Orten Unterschiede in der behördlichen Handhabung gibt? Ich jedenfalls stelle mir vor, dass je mehr Menschen dicht zusammengedrängt in der City leben, um so so restriktiver sind die Maßnahmen und das es in den kleinen Orten weit abseits der Zentren mit mehr Raum möglicherweise entspannter zugeht. Ich stelle mir ebenfalls vor, dass die Medien hier (natürlich mal wieder) ein allgemeines Katastrophen-Bild zeichnen, was wahrscheinlich wie üblich etwas von der Realität abweicht. Also, was passiert vor Ort tatsächlich?
oldi45
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Portugal

#68

Beitrag von oldi45 »

Hier mal ein Zwischenbericht:
Seit Sonntag sind die Grenzen mit Kontrollen besetzt. Es gibt noch keine Erfahrungsberichte.
Hier auf dem SP sind viele, die schon seit Oktober hier sind.
Momentan ist es gut auszuhalten. Wir fahren zum Einkaufen oder Gastanken mal mit dem Wohnmobil raus. Sonst sind lange Spaziergänge am Strand oder Hinterland angesagt. Auch umfangreichere Radtouren sind möglich. Man trifft ja kaum mal jemand. Ansteckungsmöglichkeiten gibt es kaum, wenn man sich vernünftig verhält.
Wir tragen außerhalb des Wohnmobiles immer Maske und machen dann einen großen Bogen um Maskenverweigerer. Die trifft man hier öfter an. Das war in Spanien sehr viel disziplinierter. Dort hat jeder sofort seine Maske aufgesetzt, wenn man sich begegnen musste. Hier müssen sie es erst wieder lernen. Das war voriges Jahr viel besser.
Uns ist natürlich auch klar, dass immer ein Restrisiko besteht. Aber das Leben ist nun mal lebensgefährlich.
Hier auf dem Platz hat sich seit vorigem Jahr noch niemand mit Corona angesteckt. Das bleibt hoffentlich auch so.
Gruß Hajo
traveller

Re: Portugal

#69

Beitrag von traveller »

Snowpark hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:19
In D können wir alles machen, so oft und so viel, wie wir wollen
Wie meinst Du das? :roll:
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 921
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Portugal

#70

Beitrag von Heribert »

Die selbe Situation hatten wir im Frühjahr 2020 auf Sizilien. Und wir haben uns sicherer gefühlt als hier in München. Auf dem Platz entwickelt sich ein Familienleben und man ist isoliert.
Bleibt nur solange es geht.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Portugal

#71

Beitrag von franz_99 »

Arno, deinen Beitrag finde ich daneben und Castro Marin ist kein Schlupfloch sondern einer der Hauptübergänge
oldi45
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Portugal

#72

Beitrag von oldi45 »

Noch was zu den Orten außerhalb des SP. Wir sind hier in der Nähe von Albufeira an der Algarve. Da sind nur kleinere Orte mit überwiegend Ferienwohnungen, die jetzt normal nicht bewohnt sind. Es sind nur Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Tankstellen geöffnet. Man muss sich schon mühe geben, mal jemanden außerhalb der Geschäfte zu treffen. In Lissabon wird das sicher anders sein.
Gruß Hajo
traveller

Re: Portugal

#73

Beitrag von traveller »

@oldi45... alles richtig gemacht *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2473
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Portugal

#74

Beitrag von Snowpark »

traveller hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:31
Snowpark hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:19
In D können wir alles machen, so oft und so viel, wie wir wollen
Wie meinst Du das? :roll:
Ironisch.
Viele Beiträge hier, lesen sich so, als wenn in D alles erlaubt wäre.
Wir haben aber auch massive Einschränkungen!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Portugal

#75

Beitrag von Stellplatznutzer »

oldi45 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:06
Lasst nur mal richtig euren Corona-Frust auf die blöden, egoistischen Portugalfahrer ab. Die sind selber schuld, dass sie jetzt eingesperrt sind.
Gruß aus Portugal
Hajo
Die Mobilisten, die beim Losfahren hier noch nicht ahnen konnten wie es sich in Portugal entwickelt, die bedauere ich sehr,
Aber die, die losgefahren sind als die Zahlen schon total hoch waren und die Bitte der portugiesischen Regierung nicht zu kommen einfach ignorierten, die bedaure ich nicht,
denn sie sind in der Tat selbst am eingesperrt sein Schuld.
Einige sind trotz dass hier in D schon die 15 km Regel bei einer Inzidenz von über 200 gab losgefahren aus diesen Gebieten und haben hier schon mit einer Rechtswidrigkeit
ihre Fahrt begonnen.
Da hilft auch keine Ausrede dass es nur paar km mehr zur Luxemburgischen Grenze sind und waren. 15 km Regel bleibt 15 km und nicht 50 und mehr km.
dodo66
Beiträge: 596
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Portugal

#76

Beitrag von dodo66 »

Wer JETZT nach Portugal fährt, dem ist nicht mehr zu helfen, hierzu fällt mir nur noch ein Ideoten aööer Länder vereinigt euch.
Wer schon seit Monaten /längerem dort ist bevors Hochrisikogebiet wurde, dann isses eben so, er sollte aber m.E. alle Kosten bezahlen, die in einem Notfall entstehen nix mit Auslands KV etc.
lg
olly
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Portugal

#77

Beitrag von Alfred »

dodo66 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:53
Wer JETZT nach Portugal fährt, dem ist nicht mehr zu helfen, hierzu fällt mir nur noch ein Ideoten aööer Länder vereinigt euch.
Wer schon seit Monaten /längerem dort ist bevors Hochrisikogebiet wurde, dann isses eben so, er sollte aber m.E. alle Kosten bezahlen, die in einem Notfall entstehen nix mit Auslands KV etc.
lg
olly
Hallo Olly, in den weniger gut organisierten Länder kann sich die Situation in wenigen Tagen ändern.

Ich halte Portugal nicht für unsicherer als zum Beispiel Tschechien, Balkan, Griechenland, Türkei. Dort bist du im Krankheitsfall in Gottes Hand.

Was mir gut gefällt, ist wie Italien sich aufgestellt hat. Dort wird kurzfristig und konsequent auf sich ändernde Fallzahlen reagiert.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Portugal

#78

Beitrag von Elgeba »

franz_99 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:43
Arno, deinen Beitrag finde ich daneben und Castro Marin ist kein Schlupfloch sondern einer der Hauptübergänge

Uninteressiert zur Kenntnis genommen,über Castro Marin habe ich keine Silbe geschrieben.Kannst Du auch was anderes außer stänkern?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Partner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 20:53
Wohnort: 50 km nördlich von Stuttgart

Re: Portugal

#79

Beitrag von Partner »

Hallo Zusammen,

aktueller Bericht von Campingplatz in Portugal.........




Gruß Markus
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2473
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Portugal

#80

Beitrag von Snowpark »

Partner hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 18:55
Hallo Zusammen,

aktueller Bericht von Campingplatz in Portugal........

Gruß Markus
Hallo Markus,
viele Grüße nach Milfontes, Portugal.
Hört sich gut an. Bleibt gesund und einen schönen Aufenthalt *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“