Ähm, Stehhöhe ist Basic. Der Koffer geht schon recht hoch über das Fahrerhaus. Die Oberkante der Drucklufthupe ist 2,99m, der Koffer selbst hat am höchsten Punkt 3,34m. Die Scheinwerfer vorne am Koffer kaschieren dass etwas.
Die Stehhöhe innen liegt bei ich glaube 1,96, auf dem gleichen Niveau wie beim Tabbert den mein Kumpel damals hatte.
Mein Vater kann jedenfalls als großgewachsener Mensch aufrecht in der Dusche stehen und ich kann mit meinen 1,75m mit Hut aufm Kopf ne 2l Wasserflasche austrinken ohne dabei an die Decke zu stoßen und mir auch mit relativ ausgestreckten Armen nen Pullover anziehen.
Vorteil von dem Koffer sind 2,35m lichte Innenbreite, dass gibt Raumgefühl und ermöglicht erst mein Aufteilungskonzept, mit Doppel Längsbett und vollwertigem Badezimmer daneben. Beim Fahren stört die Breite nicht, mit Spiegel ist der eh deutlich über 3m... Das Konzept welches ich nach 6 Jahren immernoch als für mich ideal erachte, ist halt bei normalen Wohnmobilen auf Grund der geringeren Breite nicht gescheit umsetzbar.
Mein Auto hat zusammengefasst 7,30m länge, 3,34m Höhe und runde 2,55m Breite bei 3,60m Radstand und fährt sich mit dem Radstand, der Sitzposition in der Kubischen Kabine auf der Achse und der Übersichtlichkeit handlicher als n Fiat Ducato.
Und ich fahre damit viel entspannter, denn wenn ich damit mal beim Rangieren wo anecke, einem das Auto mal in den Straßengraben rutscht, oder mal n PKW/Mopedfahrer rein fährt, etc. dann geht dabei in der Regel nichts kaputt... Auch eines der Dinge die man im Fernreisealltag beachten sollte...