Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen

Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

Adria
30
9%
Bürstner
35
10%
Carthago/Malibu
22
7%
Dethleffs
25
7%
Eura
21
6%
Hobby
61
18%
Hymer
30
9%
Knaus
39
12%
LMC
36
11%
Pilote
36
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 335

Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#81

Beitrag von Nikolena »

Elgeba hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 18:07
Über Beiträge aus dem ehemaligen PM Forum zu diskutieren halte ich schon wegen des unterirdischen Verhaltens der PM Redaktion für unsinnig.Lasst dieses Forum endgültig Geschichte sein, über die endgültig nicht mehr gesprochen wird .Wir haben hier dank Andi ein neues Forum,lasst uns daraus einen Erfolg machen,ohne ständige Moderation und Verschiebe Orgien, sondern nur durch guten Willen aller Beteiligten,ich denke wir sollten Andi in seinem Stil bestärken,das sind wir ihm schuldig.


Gruß Arno
Es geht doch gar nicht um das Forum von PM, sondern um die Zeitschrift bzw. den Webauftritt, auf den verlinkt wurde.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7571
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#82

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:32

Wenn man hier im liberalen Andi-Forum @}->-- das Setzen von Links und das Kopieren von Promobil-Erkenntnissen verbieten würde, würde so manch einer nichts mehr beitragen können. :-$
Normal müsste ich den Satz jetzt löschen, weil er klar ein Verstoß gegen die Regeln sind, jemanden persönlich anzugehen.

Ich schreibe das jetzt bewusst öffentlich. Weil es jetzt reicht.

Alf, glaubst du im Ernst, dass keiner hier merkt, dass du permanent auf Bernd herumhackst? Ich bitte dich und alle anderen, das in Zukunft zu unterlassen. Hier ist keiner mehr wert, oder ein besserer User als der andere.

Wenn irgendjemanden jemand anderen nicht leiden kann, ist das seine Sache. Wenn es aber den Forenfrieden stört, werde ich da einschreiten. Und das ist meine letzte Warnung zu diesem Thema. Ich habe keine Lust mich permanent mit diesem Kindergartengehabe zu beschäftigen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#83

Beitrag von Alfred »

AndiEh hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:56
Alfred hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:32

Wenn man hier im liberalen Andi-Forum @}->-- das Setzen von Links und das Kopieren von Promobil-Erkenntnissen verbieten würde, würde so manch einer nichts mehr beitragen können. :-$
Normal müsste ich den Satz jetzt löschen, weil er klar ein Verstoß gegen die Regeln sind, jemanden persönlich anzugehen.

Ich schreibe das jetzt bewusst öffentlich. Weil es jetzt reicht.

Alf, glaubst du im Ernst, dass keiner hier merkt, dass du permanent auf Bernd herumhackst? Ich bitte dich und alle anderen, das in Zukunft zu unterlassen. Hier ist keiner mehr wert, oder ein besserer User als der andere.

Wenn irgendjemanden jemand anderen nicht leiden kann, ist das seine Sache. Wenn es aber den Forenfrieden stört, werde ich da einschreiten. Und das ist meine letzte Warnung zu diesem Thema. Ich habe keine Lust mich permanent mit diesem Kindergartengehabe zu beschäftigen.

Gruß
Andi
Mensch Andi,

Klar öffentlich.. Kein Problem.

Jetzt lass doch mal ein wenig locker und ein wenig Humor und Scherzle zu. Ich hab extra der liebe Bernd geschrieben. Keiner will dem was Böses! Bernd ist wie er ist, ich bin wie ich bin, es menschelt, alles Gut!

Der Bernd ist jederzeit gerne zu mir auf die Terrasse eingeladen, da gibt es sehr guten Pfälzer Wein oder echtes Bier aus der Holledau. (kein Kölsch) wir würden uns bestimmt Auge in Auge sehr gut verstehen.

So ein Forum dient auch der Entspannung. Da müssen ein paar Frotzeleien drin sein. (nur meine Meinung)

In diesem einen Punkt bin ich mit seballah einer Meinung. *DRINK*

Aber klar. Manchmal überziehe ich vielleicht. Also hier in aller Form, öffentlich und aus ganzem Herzen meine Entschuldigung :

Lieber Bernd, wenn ich dich oder deine Gefühle verletzt habe, es tut mir leid, war nicht meine Absicht!
Lieber Andi, ärgere dich nicht, ich wollte dir keine Arbeit machen und dich nicht verärgern!


Diese Forum ist klasse, lasst es so!

Grüße, Alf
M846
Beiträge: 3225
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#84

Beitrag von M846 »

Wenn Corona vorbei ist wird erstmal ein Treffen für euch beiden organisiert.
Kampf der Hymer Streithähne :-D
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#85

Beitrag von Alfred »

M846 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 21:30
Wenn Corona vorbei ist wird erstmal ein Treffen für euch beiden organisiert.
Kampf der Hymer Streithähne :-D
Wenn ich jetzt sage dass wir dich als Schiedsrichter brauchen...?
<Anon1>

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#86

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:55
Es geht doch gar nicht um das Forum von PM, sondern um die Zeitschrift bzw. den Webauftritt, auf den verlinkt wurde.
Chefe hat gesprochen:
AndiEh hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 15:06
Wenn jemand eine Seite nicht nennen oder verlinkten mag, bitte schön.

Ein Verbot wird es aber definitiv nicht geben.
Gruß Bernd
M846
Beiträge: 3225
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#87

Beitrag von M846 »

Dann wird es lustig :-D
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#88

Beitrag von AlterHans »

Nikolena hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 15:12
[
Zwar OT, sorry aber passt gerade.......mal nachgefragt: Haben die Noch-Abonnenten ihre 1/21er Ausgabe erhalten ? ich nicht und mahne gerade die Zustellung an.
Ja, habe ich pünktlich erhalten.

An der Umfrage nehme ich nicht teil. Ich sehe keinen Sinn darin zehn Häkchen zu setzen. Auswählen kann ich mangels Erfahrung auch nicht.
Zum Hymer in Bad Waldsee gehe ich übrigens recht gerne für Gas und Zubehör (hab da auch mal was kleines, extra ausser dem Katalog bestelltes Teil geschenkt bekommen - eine sehr nette Geste!). Die Beratung war immer gut gewesen.
Und natürlich ins Museum sowie zum Museumsfest.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5190
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#89

Beitrag von walter7149 »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 15:13
walter7149 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 14:27
Ich habe abgestimmt und 10 Haken gesetzt.
Nein.
Woher weißt du das :?:
Kannst du sehen oder nachlesen was ich nicht kann :?:
Bitte eine Erklärung, du hast diese Umfrage gestartet :!:

So, nochmal, ich habe abgestimmt und 10 Haken gesetzt.

Mich erstaunt, das Hymer, zusammen mit LMC, doch letztendlich so schlecht abschneidet.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#90

Beitrag von <Anon1> »

Ganz einfach Walter, ich war Fahrrad fahren. Da ich die Zahlen der Abstimmung beobachte, konnte ich nach meiner Rückkehr feststellen, nur eine Stimme mehr während meiner Abwesenheit. Daraus schloss ich, keine Abstimmung mit 10 Stimmen zu erkennen. Alles klar?

Mich wundert das Ergebnis Hymer nicht, da wurde in der Vergangenheit zu oft schlechte Qualität geliefert, das wirkt nach.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5190
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#91

Beitrag von walter7149 »

Falsche Schlußfolgerung :!: *ROFL*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#92

Beitrag von <Anon1> »

Ein Zwischenstand nach 198 abgegebenen Stimmen.

Positives Ranking:

1. Eura
2. Dethleffs
3. Bürstner, Carthago, Knaus


Negatives Ranking:

1. Hobby
2. Hymer, LMC
3. Adria, Pilote


Die Umfrage ist nicht repräsentativ, allenfalls lässt sie eine Tendenz erkennen.

Nachtrag: Es wurden Stimmen zurückgezogen, jetzt 190. Diese Möglichkeit hatte ich bei der Umfrage zugelassen, falls jemand seine Meinung korrigiert. 👍
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#93

Beitrag von Nikolena »

Ich befürchte noch nicht mal eine Tendenz, zumal mittlerweile alle mehr oder weniger dicht beieinander liegen und dann auch noch die unterschiedlichsten Motivationen zum abstimmungsverhalten eingeflossen sind.

Einzig Hobby, mit Den Fahrzeugen dieser Marke kann irgendwas nicht stimmen 🤔

Mal gucken wie es weitergeht und ob sich die Marke noch erholt und sich die Qualität im Laufe der Zeit erhöht 😊
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#94

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 08:58
Ich befürchte noch nicht mal eine Tendenz,
Jein, zumindest bei Hobby ist eine Tendenz aus meiner Sicht zu erkennen.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#95

Beitrag von Hans 7151 »

Ist Hobby wirklich so schlecht? Ich war bisher der Meinung die Qualität ist annähernd gleich und die Technik kommt doch eh überwiegend von den gleichen Zulieferern. Oder gibt es bei den Zulieferern Qualitätsunterschiede in welche Preisklasse sie liefern? Oder wie ist den die Qualität bei Hochpreismobilen, Morelo, Concorde, Chartagho,Nibi? Die Zulieferer sind doch hier auch wieder die gleichen. Ich habe bisher meine Kaufentscheidung nicht am Hersteller festgemacht sondern am Grundriss und Aufbauvariante. Von daher habe ich nicht abgestimmt.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#96

Beitrag von Alfred »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:09
Ist Hobby wirklich so schlecht? Ich war bisher der Meinung die Qualität ist annähernd gleich und die Technik kommt doch eh überwiegend von den gleichen Zulieferern. Oder gibt es bei den Zulieferern Qualitätsunterschiede in welche Preisklasse sie liefern? Oder wie ist den die Qualität bei Hochpreismobilen, Morelo, Concorde, Chartagho,Nibi? Die Zulieferer sind doch hier auch wieder die gleichen. Ich habe bisher meine Kaufentscheidung nicht am Hersteller festgemacht sondern am Grundriss und Aufbauvariante. Von daher habe ich nicht abgestimmt.

Grüße Hans

Es scheinen viele nicht abzustimmen. Welchen Wert hat damit die Umfrage?
<Anon1>

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#97

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:09
Ist Hobby wirklich so schlecht? Ich war bisher der Meinung die Qualität ist annähernd gleich und die Technik kommt doch eh überwiegend von den gleichen Zulieferern. Oder gibt es bei den Zulieferern Qualitätsunterschiede in welche Preisklasse sie liefern? Oder wie ist den die Qualität bei Hochpreismobilen, Morelo, Concorde, Chartagho,Nibi? Die Zulieferer sind doch hier auch wieder die gleichen. Ich habe bisher meine Kaufentscheidung nicht am Hersteller festgemacht sondern am Grundriss und Aufbauvariante. Von daher habe ich nicht abgestimmt.

Grüße Hans
Hans, die Umfrage belegt nicht, ob eine Marke schlecht ist. Wenn eine Marke nicht gefällt, also nicht gekauft wird, dann spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Optik als solche gefällt nicht, die Aufbauart (z.B. nicht Holzfrei), zuviel Blink Blink Design, bis hin zu eigenen Erfahrungen mit einer Marke und was auch immer. Insofern sind die Kreuzchen durchaus subjektiv. Wer pauschal 10 Kreuzchen macht, der hat vielleicht nur eine (andere) Marke, die er der Treue hält. Aber das ist die Realität, jeder hat so seine Vorbehalte, vielleicht sogar Vorurteile.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4076
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#98

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 23:21

Mich wundert das Ergebnis Hymer nicht, da wurde in der Vergangenheit zu oft schlechte Qualität geliefert, das wirkt nach.

Es ist nicht nur die schlechte Verarbeitungsqualität die mich verärgert hat, sondern hauptsächlich wie bei Hymer mit berechtigten Reklamationen umgegangen wird. Hat man als "Kunde" sein Mobil bezahlt und übernommen ist der Vorgang für Hymer Geschichte. Ich bin beileibe nicht dünnhäutig und erwarte auch nicht das mir ein Teppich ausgerollt wird wenn ich ein Hymer-Etablissement betrete, After-Sales-Management ist für diese Firma ein Fremdwort. Oder gilt das etwa nur für Menschen mit unscheinbarem Äußeren die Arme-Leute-Mobile für etwas über 60000 Euro gekauft haben ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#99

Beitrag von <Anon1> »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 08:39
Nachtrag: Es wurden Stimmen zurückgezogen, jetzt 190. Diese Möglichkeit hatte ich bei der Umfrage zugelassen, falls jemand seine Meinung korrigiert. 👍
Hallo zusammen, ich habe die Funktion seine Umfrage zu ändern deaktiviert.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#100

Beitrag von Elgeba »

Hobby hat durch den Spruch: Kauf einen Hobby,dann hast Du ein Hobby gelitten.Diese Fahrzeuge stehen in dem Ruf Probleme mit der Dichtigkeit zu haben ,auch wenn das aktuell vielleicht nicht mehr so sein sollte.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“