Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#81

Beitrag von walter7149 »

Alles Reisen unterbinden, das wird gerade wieder in China gemacht, bei einer Millionenstadt, wegen täglich ca. 200 Neuinfektionen.

D.h. eine totale Quarantäne eines sich entwickelnden Hotspots :idea: .

Bisher hat es wohl mit der Infektionseindämmung durch Quarantäne in China besser funktioniert.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1627
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#82

Beitrag von Hans 7151 »

Baila-Laika hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:23
Alfred hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:22


Das hast du bestimmt falsch verstanden, davon habe ich noch nicht gehört. Steht das irgendwo? Vielleicht nur in bestimmten Bundesländern? Das war ja etwas undurchsichtig mit den unterschiedlichen Regeln.

Grüße, Alf
Das mag sein, dass das nicht überall so war. In Bayern schon.
So hab ich das auch verstanden daß Bayern auch für Reimo's Übernachtungsverbote erlassen hat. Wie ist denn das mit den 15 Km radius, gilt der denn jetzt und wie ist der zu verstehen? Wenn der i-wert auf über 200 steigt darf ich mich vom Wohnort nur 15 Km entfernen, was ist wenn ich aber schon weg bin, darf ich dann nicht Heim oder muss ich sofort Heim. Oder wenn die Gegend in der ich gerade bin über 200 i-wert steigt, was ist dann? Haco-Video hab ich mir schon vor Weihnachten mal angeschaut, er sagte man könne nach ES reisen aber nur mit Anmeldung am CP. Man dürfe den CP auch nur zum einkaufen oder weiterreisen verlassen. Was soll ich dann dort tun? 10 Tage Quantäne evtl. bei ein und Ausreise, irgendwelche Formulare in F. Wo V+E, Gas nachschub. Nein, alles zu undurchsichtig und kompliziert, siehe auch Beitrag von Bosko dem schließe ich mich an.

Grüße Hans
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 558
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#83

Beitrag von eclipse88 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:24
Eric, ich lese explizit kein Verbot, nur eine dringende Empfehlung. Die Grenzen sind auf, keine Einreiseverbote. Allerdings sind gewisse Bedingungen bei der wieder Einreise nach Deutschland zu beachten. Fast überall in Europa werden Wohnmobile gesichert. Ob man unter diesen Bedingungen reisen will, das ist eine andere Frage.
Da haben wir uns ein wenig missverstanden. Ich rede nur vom Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Dort sind es keine Empfehlungen. Ew ist untersagt, aus anderen Bundesländern und aus dem Ausland nach MeckPomm einzureisen.
Im ersten Lockdown, war es auch schon so Grenzen zu, ich konnte aber Urlaub im eigenen Bundesland machen, diesmal aber nicht. :-(
Dateianhänge
Screenshot_20210107_223026_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#84

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 22:12
Nein, alles zu undurchsichtig und kompliziert, siehe auch Beitrag von Bosko dem schließe ich mich an.

Grüße Hans
Hans, das muss ein jeder für sich entscheiden.Jedes Land hat andere Bedingungen.
MobilLoewe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:24
Ob man unter diesen Bedingungen reisen will, das ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#85

Beitrag von WoMoFahrer »

Diese Thema hatte nur einen Zweck

Bernd hat nur ein paar Gleichgesinnte gesucht um für sich seine Reise nach Griechenland zu legitimieren.
Er hat nur eines vergessen, nicht alles was legal ist, ist auch legitim.

Von mir aus können die Rentner ohne weitere Verpflichtungen reisen wohin sie wollen, sie sollten nur vorher eine Verpflichtung unterschreiben, bei der sie auf eine Rückführung und Behandlung im Falle einer Corona Infektion in Deutschland verzichten. Dann können sie die Gesundheitssystem im Gastland ruhig testen. Nicht zu vergessen die Quarantäne bei der Rückreise.

Wir haben im Augenblick ganz andere Probleme. Wir haben zwei Töchter mit je zwei Kindern. Die Eine ist Lehrerin und die Andere medizinisch technische Angestellte, also beide in System relevanten Berufen. Die Lehrerin soll mit zwei Kindern für Ihre Klasse online Unterreicht organisieren und die Andere im Krankenhaus arbeiten. Alle Kinder sind unter 9 Jahre alt und somit betreuungspflichtig. Wie kann man als Lehrer zwei Kinder betreuen und gleichzeitig online Unterricht halten. Und komme mir keiner mit Notbetreuung, das ist leider nur eine theoretische Möglichkeit.

Wir wissen bis jetzt noch nicht, wie wir das Problem lösen können, denn die Bedingungen für Notbetreuung erfüllen sie nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#86

Beitrag von <Anon1> »

WoMoFahrer hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 22:57
Diese Thema hatte nur einen Zweck

Bernd hat nur ein paar Gleichgesinnte gesucht um für sich seine Reise nach Griechenland zu legitimieren.
Er hat nur eines vergessen, nicht alles was legal ist, ist auch legitim.
Na sowas, eine Unterstellung. :-( Nee, nee, ich bin alt genug meine Entscheidungen zu treffen, da brauche ich keine Legitimation anderer. Die Fähre, zusammen mit unseren Freunden, ist gebucht. Die offenen Tickets vom Vorjahr, wo es tatsächlich nicht möglich war die Reise anzutreten, wurden aktiviert. Im April werden wir gemeinsam einschätzen, wie die Situation sich aktuell darstellt. Hopp oder Top...
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#87

Beitrag von Anon9 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 22:57
Diese Thema hatte nur einen Zweck

Bernd hat nur ein paar Gleichgesinnte gesucht um für sich seine Reise nach Griechenland zu legitimieren.
Moin,
meine Gründe warum ich nicht reise habe ich da gelegt. Wenn jemand reisen möchte ist das o.k.
Fair bleiben!! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#88

Beitrag von Doraemon »

WoMoFahrer hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 22:57
Diese Thema hatte nur einen Zweck

Bernd hat nur ein paar Gleichgesinnte gesucht um für sich seine Reise nach Griechenland zu legitimieren.
Er hat nur eines vergessen, nicht alles was legal ist, ist auch legitim.
.
Ich glaube so einfach kann man das nicht sehen, ich würde jedes WE unterwegs sein wenn mir es die spanische Regierung nicht verbieten würde meine Heimatort zu verlassen. In meinem Womo setzte ich mich viel weniger der Gefahr aus angesteckt zu werden.
Ich habe eine Firma und mache Umbauten für Bäder, Küchen und Wohnungen,ich komme somit Tag tàglich mit vielen Leuten zusammen, aber auch ich muss meine Brot verdienen und im online shop meiner Frau muss ich jeden Monat mehr als 1000€ zuschiessen, da momentan nichts bei ihr gekauft wird, aber die laufenden Kosten bleiben.

Mich blagen momentan jeden Tag Existenzängste, als Selbstständiger steht man dann am Ende alleine dar.
Jeder hat so seine Probleme und auch ich habe 2 Jungs die zur Schule gehen oder online Unterricht haben.
Alles jammern hilft nichts, Augen zu und durch, ich gönne es jedem der fahren will und kann.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#89

Beitrag von Nikolena »

@ Doraemon

Welche staatliche Hilfen gibt es in Spanien für von der Pandemie mit Geschäftsschließung betroffenen unternehmen?
Stellt sich der Lockdown in Spanien eben so dar wie in Deutschland?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#90

Beitrag von Doraemon »

Nikolena hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 08:20
@ Doraemon

Welche staatliche Hilfen gibt es in Spanien für von der Pandemie mit Geschäftsschließung betroffenen unternehmen?
Stellt sich der Lockdown in Spanien eben so dar wie in Deutschland?
Für uns gab es letztes Jahr Hilfen, aber jetzt nichts mehr,

gerne mehr per PN
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#91

Beitrag von Alfred »

Wieso wird ein Online - Shop geschlossen? *NO*
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#92

Beitrag von <Anon1> »

Doraemon hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 23:33
Ich glaube so einfach kann man das nicht sehen, ich würde jedes WE unterwegs sein wenn mir es die spanische Regierung nicht verbieten würde meine Heimatort zu verlassen. In meinem Womo setzte ich mich viel weniger der Gefahr aus angesteckt zu werden.
Das ist ärgerlich, ist das regional unterschiedlich? Zumindest steht das im Widerspruch eines Kollegen hier aus dem Forum, der die Tage aus Peniscola gepostet hat, Stellplätze und Gastronomie sind geöffnet.
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#93

Beitrag von Baila-Laika »

akany hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 21:19



Manomanoman :roll:
All diese Spekulationen von der Couch, die auf FB Kolportagen beruhen sind dermassen *NO*

Du kannst und darfst in Deinem WoMo übernachten so viel Du willst - so Du es denn überhaupt organisatorisch hinbekommst (V/E...).
Das "Übernachtungsverbot" betrifft TOURISMUS. Anders ausgedrückt, dass Du das Virus mit Deinem Wohnklo mal eben schnell ans Ende der Republik beförderst, wenn Du aus einem besonders belasteten Bereich kommst.

Ebenso gibt es leider (!) keine Beschränkung für berufliche Reisen. Da braucht es nur den richtigen "Grund" und roule ma poule. Da wird nach wie vor quer durch die Republik gefahren und die Hotels nehmen die Leute auf. Und wo immer ein neuer Hotspot entsteht, ist der nie von Schmetterlingen zwischen 12 und 13 Uhr übertragen worden, sondern... rate?!


Und Dein "Profisport" ist nix anderes als die Rubrik Brot und Spiele für den Pöbel, falls Du das mit den Römern nicht kapiert haben solltest. Und es ist eine Schande. Eine intellektuelle Schande, wenn ein paar Hanseln als Transpirations-Sklaven dazu geeignet sein sollen, eine Industrienation zu belustigen, damit die Leute ruhig bleiben. Ein intellektuelles Armutszeugnis, sowas überhaupt anzuführen oder zu fordern.
Diese Pausenclowns gehören genau so gut ruhig gestellt wie der Rest.

Ein Volk, das das nicht ein paar Wochen abkann, hat die Bezeichnung Industrienation oder sonst irgend einen Anspruch auf Beispielhaftigkeit in der Welt einfach nicht verdient.


Es geht hier darum, das Virus zu "überholen". Nicht verbreiten durch uneinsichtige, demonstrative Reisen irgendwelcher Pappnasen die sich ihrer "Freiheit beraubt" fühlen, sondern darum, eben mit dem Impfen schneller zu sein als das Virus sich verbreiten kann. Verbreiten tut es sich aber nur durch die, die reisen!
Und ja, auch ich bin der Meinung, dass man besser und gesünder eine Stunde im Womo sitzt als eine Stunde in der Schule oder im Stadt-Bus. Aber nochmal: es ist nicht die Gesundheit dieser Stunde die Frage, sondern der schnelle Transport des Virus über grosse Distanzen, der dann das oben genannte "Überholen" zunichte machen würde.

Ist das so schwer zu verstehen? Ist es so schwer zu verstehen, dass es sich dabei nicht an einem Fussballtrikot orientiert oder von abschrecken lässt?


Einfach mal die Füsse still halten, der Impfung einen Vorsprung lassen und dann loskrähen.
Sag mal, was ist denn das für ein Ton?

Wer andere als Pöbel bezeichnet, sollte sich selbst vllt. etwas zurückhalten bei seiner Wortwahl.

Facebook habe ich nicht dafür bin ich augenscheinlich besser informiert als du, denn was du schreibst ist, trifft nicht zu.


In Bayern gab es an Weihnachten - und darum ging es - Ausnahmeregelungen für das Reisen, das private Übernachten in einem Wohnmobil vor dem Haus von Verwandten beispielsweise war aber dennoch aufgrund der Ausgangssperre verboten! "Da nun bayernweit das Verlassen der Wohnung zwischen 21 und 5 Uhr verboten ist, stellt sich die Lage anders dar. Ein Sprecher des Bayerischen Innenministeriums erklärt dazu: "Ein Aufenthalt in einem Wohnmobil mit Übernachtung in selbigem ist nicht gleichzusetzen mit einem Aufenthalt in einer Wohnung und somit nicht erlaubt."


Zum Thema Fußball kann man sicher eine andere Meinung haben. Wie du sie äußerst, gehörst du für mich allerdings nicht zum kultivierten Teil der deutschen Bevölkerung.

Der Profifußball verbreitet die Seuche nicht. Es haben aber sehr viele Menschen, Freude an ihm (der Pöbel). Du magst auf diese wie die "Transpirationssklaven" herabblicken, das ändert aber nichts daran, dass das Weiterlaufen von Bundesliga wie CL sowie auch aller anderen Sportarten, die wieder im Ligabetrieb stehen, für ein wenig Normalität sorgen. Nur Nutzen - kein Schaden.

Deine "paar Wochen" sind inzwischen fast ein Jahr und werden noch mehrere Monate werden. So viel zu 'ein bisschen die Füße still halten'

Im Übrigen bitte ich dich, deine Empörung doch an die zu richten, die kund tun, unbedingt fahren zu wollen und nicht an mich, die sich lediglich zu Teilaspekten der Reisen unter Pandemiebedingungen eingelassen hat.
Gruß Sivvy
Bild
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#94

Beitrag von Sellabah »

;-) https://www.freeontour.com/de/articles/ ... ona-europa

Man kann auch in diesen Zeiten fast alles machen. Aber man muss sich immer bewusst sein, tritt ein ein Notfall ein, gibt es ein Problem mit dem Fahrzeug, ändern sich kurzfristig Gesetze, dann ist man eventuell "Einzelkämpfer". Das sollte bei Auslandsreisen im Hinterkopf bleiben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#95

Beitrag von Alfred »

Sellabah hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 09:46
;-) https://www.freeontour.com/de/articles/ ... ona-europa

Man kann auch in diesen Zeiten fast alles machen. Aber man muss sich immer bewusst sein, tritt ein ein Notfall ein, gibt es ein Problem mit dem Fahrzeug, ändern sich kurzfristig Gesetze, dann ist man eventuell "Einzelkämpfer". Das sollte bei Auslandsreisen im Hinterkopf bleiben.

LG
Sven
Bewußtsein verlangt nach Hirn.

Sven, du verlangst zu viel!

Grüße, Alf
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6958
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#96

Beitrag von biauwe »

Sellabah hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 09:46
Aber man muss sich immer bewusst sein, tritt ein ein Notfall ein, ..

LG
Sven
Das ist bei unser Reiseart fast immer so gewesen und dem sind wir uns bewusst.
Motto: Löse das Problem.
Oder: Nicht jammern, machen.

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#97

Beitrag von Agent_no6 »

biauwe hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 09:55

Das ist bei unser Reiseart fast immer so gewesen und dem sind wir uns bewusst.
Motto: Löse das Problem.
Oder: Nicht jammern, machen.

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
No Risk No Fun, schon immer so gewesen...
Irgendwann schnappts A. zu, dann wars das.
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#98

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 09:46
;-) https://www.freeontour.com/de/articles/ ... ona-europa

Man kann auch in diesen Zeiten fast alles machen. Aber man muss sich immer bewusst sein, tritt ein ein Notfall ein, gibt es ein Problem mit dem Fahrzeug, ändern sich kurzfristig Gesetze, dann ist man eventuell "Einzelkämpfer". Das sollte bei Auslandsreisen im Hinterkopf bleiben.

LG
Sven
Aus dem Link:
Das bedeutet, dass man insbesondere vor dem Hintergrund der aktuell in ganz Europa hohen Infektionszahlen nicht beliebig ins Ausland reisen kann. Vielmehr gilt es, die länderspezifischen und regionalspezifischen Reisehinweise des gewünschten Reiselandes im Auge zu behalten, da diese täglich aktualisiert werden und sich kurzfristig je nach örtlichem Infektionsgeschehen ändern können. Dies gilt umso mehr, da in vielen Ländern in Europa kurzfristig auch wieder neue Beschränkungen oder eine Quarantäne-Pflicht in Kraft treten können.
Entscheiden muss ein jeder selbst. Ich habe Verständnis für diejenigen, die nicht reisen wollen, genauso wie für diejenigen, die unter Beachtung aller Regeln reisen wollen.

Schön wäre es, wenn für die jeweilige Position von anderer Seite mit Respekt begegnet wird. *HAPPY*
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6958
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#99

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 10:23

Schön wäre es, wenn für die jeweilige Position von anderer Seite mit Respekt begegnet wird. *HAPPY*
Das geht bei einigen nicht, die sind für Sippenhaft.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#100

Beitrag von jagstcamp-widdern »

es gibt sicher menschen, die immer das gefühl haben, irgendwie zu kurz zu kommen.
oder die 40 jahre lang meinten, irgendwann mehr zeit zum reisen zu haben und das leben beginnt dann endlich...
oder die in ihrer 2 zimmerbucht hocken, das mobil vor der tür, und lamentieren über gott und die welt und andere sind schuld am ganz groszen persönlichen unglück :evil:

ich bin (noch) nicht eingesperrt, mir ist nicht langweilig und ich habe nicht das gefühl, irgendwas zu verpaszen!

auch in der karantäne habe ich mich mit meiner holden prima verstanden und heute nachmittag werde ich noch ein paar obstbäume schneiden - das leben ist schön. :-D
neuseeland ging 20 nicht und 21 getz auch nicht - so what :?:
wär natürlich blöd, wenn die den stöppsel ziehn, dann könnte ich nie mehr hin... :roll:

ich hab auch die griechenlandfähre für ende april gebucht und das jagstcamp machen wir auch irgendwann wieder auf - alles bleibt gut! ;-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“