eigene Bilder zeigen oder nicht?

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

eigene Bilder zeigen oder nicht?

#1

Beitrag von Alfred »

In einem anderen Thread des freundlichen Forums erschien heute folgende Mitteilung:
Seewolfpk hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 16:27
Alfred hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 13:05
Ihr habt Probleme... *HI*
Nun nicht mehr *YAHOO* *BYE*

Deine privaten Bilder haben zukünftig in diesem privaten Forum nichts zu suchen.
Du kannst sie für dich behalten.
Ist das die offizielle Meinung des Forenbetreibers?

Erstaunte Grüße, Alf
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#2

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 17:21
In einem anderen Thread des freundlichen Forums erschien heute folgende Mitteilung:
Seewolfpk hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 16:27


Nun nicht mehr *YAHOO* *BYE*

Deine privaten Bilder haben zukünftig in diesem privaten Forum nichts zu suchen.
Du kannst sie für dich behalten.
Ist das die offizielle Meinung des Forenbetreibers?

Erstaunte Grüße, Alf
Was bist du erstaunt? Du hast klipp und klar gesagt, dass du deine verlinkten Bilder nicht dauerhaft dem Forum zur Verfügung stellst.
Ok, das ist dein gutes Recht.

Aber um die restlichen User vor plötzlich verschwindende Bilder zu schützen, die Themen nicht mehr vernünftig lesbar machen, haben wir die Möglichkeit für dich abgeschaltet,Bilder verlinkt ins Forum einzustellen.

Du kannst gerne Bilder ins Forum hochladen, um sie dem Forum zur Anzeige zur Verfügung zu stellen.
Aber Bilder verlinken und dann den Link bzw. die Quelle nach kurzer Zeit wieder löschen, geht jetzt nicht mehr.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#3

Beitrag von Alfred »

Ehrlich gesagt, ich bin nicht erstaunt. Selbstverständlich kannst du hier in deinem Forum schalten und walten wie es dir gefällt.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#4

Beitrag von Beduin »

Ist doch "normal"
Was bringt ein Fred in dem auf ein Bild bezogen geschrieben wird und dann kein Bild mehr zu sehen ist
Solche Freds laufen ja nicht nur paar Tage, die werden ja oft noch Wochen oder auch Monate-Jahre später noch mal aufgerufen
Ich versteh das
Liebe grüsse Ina
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#5

Beitrag von Agent_no6 »

Beduin hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 20:04
Ich versteh das
Manche verstehen das eben nicht.
Wenn ich was nicht zeigen will, dann stelle ich sowas nicht online. Was will ich dann mit so einem Thread?
Ich warte hier auf den ersten gesperrten User, vielleicht legt er es darauf an. Auf dem besten Weg ist er.
Wobei ich generell solche disziplinarischen Maßnahmen nicht gut finde. Manchen ist aber nicht mehr zu helfen...
Viele Grüße
Dietmar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#6

Beitrag von Anon7 »

Meine unmaßgebliche Meinung: wenn ein Bild für ein Bilderrätsel eingestellt wurde, dieses dann gelöst wurde, wäre es eigentlich am günstigsten, den Fragethread zu schließen, vllt. sogar zu löschen.
In dem Fall muss dann nach der Lösung Niemand mehr posten. Ob nach Lösung noch ein Bild vorhanden ist, ist dann eigentlich ein Nebenkriegschauplatz.
Aber, eigentlich ist dies hier doch nur Zeitvertreib. Ich versteh die Aufregung nicht.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#7

Beitrag von Nikolena »

Alfred hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 18:02
Ehrlich gesagt, ich bin nicht erstaunt. Selbstverständlich kannst du hier in deinem Forum schalten und walten wie es dir gefällt.

Grüße, Alf
Alfred, welches unsägliche Spiel spielst Du eigentlich? Was treibt dich in deiner Art an, permanent und fast manisch auf der Suche nach Unruhe oder Konflikt zu sein? Das geht seit November in allen möglichen Facetten so und manch einem fällt es sicher schon schwer es zu ignorieren.

Jetzt sind’s Fotos.

Alles was man in ein ein Forum einstellt, hat man den Usern geschenkt. Will ich das nicht, dann stelle ich nichts ein.
Aber eigentlich weißt du das ja als erfahrener Florist. Das ist eigentlich das tragische und dein Muster.

Versuche es doch mal ein paar Wochen mit aufrichtiger ! Freundlichkeit und Benehmen. Vielleicht haben wir Glück und du findest Gefallen daran.

@Andi: sollte nicht eine Editiertsperre nach einem Beitrag oder einer gewissen Zeit eingepflegt werden? Das wäre jetzt noch mal anzuraten.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#8

Beitrag von Alfred »

Nikolena hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 09:25

Alles was man in ein ein Forum einstellt, hat man den Usern geschenkt. Will ich das nicht, dann stelle ich nichts ein.
Aber eigentlich weißt du das ja als erfahrener Florist. Das ist eigentlich das tragische und dein Muster.
Das ist nicht so, ausser man akzeptiert es bei den Geschäftsbedingungen.

Das Copyright für meine Bilder bleibt bei mir. Nichts anderes habe ich dem Kollegen Seewolf vor seinem Post per PN mitgeteilt.

Diese Sucht nach Content und die damit nun plötzlich verbundene Pflicht Content auf den Server des Betreibers hochzuladen und die Rechte an den Betreiber zu übertragen ist ohne Ankündigung neu eingeführt und für mich ein Grund keine Bilder mehr hier zu zeigen.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#9

Beitrag von vorerst »

Alfred hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:23
.... für mich ein Grund keine Bilder mehr hier zu zeigen.
Deine Entscheidung.
Meine Meinung: Wenn ich in ein Forum ein Bild öffentlich einstelle um es später wieder zu entfernen, dann mag das rechtlich o.k. sein, höflich aber finde ich es nicht. Du lebst von den Informationen und Bilder der anderen, deine eigenen aber entfernst du wieder. Ich weiß, DU findest das o.k., ich aber tue mich schwer mit solcher Denke.
Du hast dich entschieden, jetzt ist ja alles klar. Keine Bilder mehr von Alf. Bin mal gespannt, ob du dies durchhältst.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#10

Beitrag von Agent_no6 »

Sehe hier eher eine Sucht sich zu profilieren. Von wem lasse ich mal offen.
Sucht nach Content?
Viele Grüße
Dietmar
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#11

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Mir fällt dazu folgender Satz mal wieder ein,

""die Lücke die er hinterlässt wird ihn vollkommen ersetzen""
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2659
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#12

Beitrag von Seewolfpk »

Alfred hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:23

Diese Sucht nach Content und die damit nun plötzlich verbundene Pflicht Content auf den Server des Betreibers hochzuladen und die Rechte an den Betreiber zu übertragen ist ohne Ankündigung neu eingeführt und für mich ein Grund keine Bilder mehr hier zu zeigen.
Wenn die Bilder per img-Bbcode hier eingebracht werden, ist das kein Content.
Wenn du Bilder per Upload ins Forum stellst, gelten seit je her die Bedingungen, die übrigens von der Forensoftware kommen.
Das ist nix neues.

Neu ist nur dein Löschvorgang, den auch die User nicht wünschen, da Beitragszusammenhänge nicht mehr nachvollziehbar sind.
Das macht kein anderer User. Somit steht denen auch die img-Funktion weiterhin zur Verfügung.

Mit deiner Einstellung wäre es am besten, wenn du gar nicht an Forengemeinschaften teilnimmst.
Deine Texte unterliegen auch der Nutzungsvereinbarung.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#13

Beitrag von M846 »

Das ist doch eine Sache zwischen Alf und den Moderatoren. (per PN)
Fertig.
Der Thread animiert nur bestimmte Personen zu komischen Antworten weil sie endlich wieder ein Opfer gefunden haben.

Bitte schließen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#14

Beitrag von Anon22 »

Nikolena hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 09:25


@Andi: sollte nicht eine Editiertsperre nach einem Beitrag oder einer gewissen Zeit eingepflegt werden? Das wäre jetzt noch mal anzuraten.
Das finde ich angebracht. und wenn man wirklich mal der Meinung ist, das eingestellte Bild ist doch zu privat, bittet man einen Mod dies doch noch ändern zu dürfen.

In anderen Foren ist mir dass schon unangenehm aufgefallen. Da überwirft sich der User mit dem Forum, und löscht alles bis zu Abmeldung.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#15

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:23




Das Copyright für meine Bilder bleibt bei mir. Nichts anderes habe ich dem Kollegen Seewolf vor seinem Post per PN mitgeteilt.

Das Copyright kann dir auch niemand wegnehmen, auch keine Nutzungsbedingungen.
Selbst wenn du das Nutzungsrecht selektiv verkaufen würdest, bleibt es bei dir.
Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von @vorerst.



Gruß
Andi
P.S. Übrigens die Nutzungsbedingungen des Forums wurden seit der Gründung nicht geändert.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anuzs
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#16

Beitrag von Anuzs »

Gude! Die Diskussion erinnert mich ein wenig an "Marions Kochbuch": Da ist das Geschäftsmodell, dass der Fotograf ein Spiegelei fotografiert und auf seiner Seite postet. Verwendet nun ein Ahnungsloser (oder fieser Copyright Pirat) dieses Foto, folgt die Abmahnung auf dem Fuße. Wenn also die Bilder so wertvoll sind, fände ich es besser, diese gar nicht erst hier in Forum, das als eine Austauschplattform für Gleichgesinnte und für einen freundlichen Diskurs gedacht ist, zu posten. Dann kommen solche Diskussionen gar nicht erst auf und die Menschen, die sich die ganze Mühe machen, das hier zur Verfügung zu stellen, sparen sich ne Menge Nerven (und viele Mitleser auch).
Wie sagt meine pubertierende Tochter gerne: "Peace, Alter!"
In diesem Sinne
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2094
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#17

Beitrag von DerTobi1978 »

Meine Tochter sagt immer: Chill ma .... :mrgreen:
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anuzs
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#18

Beitrag von Anuzs »

DerTobi1978 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 20:10
Meine Tochter sagt immer: Chill ma .... :mrgreen:
Gude Tobi! Deswegen ist es so schön Kinder zu haben. Hält jung und vergnügt (meistens jedenfalls ;-)).
Guten Start in den Tag wünsche ich allen!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2094
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#19

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich bin doch selber noch jung. :mrgreen: und meine Frau sagt immer, dass ich nie erwachsen werde :hurah2;

Wir haben früh mit Kindern angefangen (meine Frau war 24 als die erste Tochter kam, ich 27), unsere Kids werden dieses Frühjahr 16, 14 und 9. Finden wir alle voll gut. *2THUMBS UP*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: eigene Bilder zeigen oder nicht?

#20

Beitrag von Sellabah »

DerTobi1978 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 20:10
Meine Tochter sagt immer: Chill ma .... :mrgreen:
So sollte man es tun.
Bin grad etwas baff.
War wegen beruflichen und privaten Unpässlichkeiten hier länger nicht mehr konzentriert unterwegs und muss mich wirklich wundern, wie sich in relativ kurzer Zeit doch der Umgang und auch der Ton mancher verändert hat.
Die Bühne hier soll uns doch Freude und Unterhaltung bringen in einer eh völlig bescheuerten Zeit. Wenn jetzt auch noch virtuell immer aufeinander losgekloppt wird, wie sollen wir Menschen jemals wieder zueinander finden.
Schad. Vor allem um Andi´s Mühe und auch um die seines Gehülfen. Heute ist Freitag. Trinkt mal einen großen Schluck Rhabarberschorle und badet mit Schaum. Bald ist Frühling.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“